Fußball Weltmeisterschaft 2022 20.11.-18.12.2022 in Katar

Werdet ihr die WM boykottieren oder vor der Glotze sitzen?


  • Stimmen insgesamt
    111

xD
Nachhaltigkeit in einem Land wo massig Klimaanlagen laufen :streber:

Frag mich wieviel Geld in die Taschen einiger Fifa Mitglieder geflossen ist.
 
Da werden wahrscheinlich knüppelharte Verträge für die gebauten Stadien ausgehandelt worden sein.
Die Scheichs freut‘s, wenn sie sich nach und nach den Fussball einkaufen können.
Da muss man eben realistisch sein, Fußball ist ein Milliardengeschäft, wenn Spieler für utopische Summen hin und hergeschoben werden, Trikots 150€ kosten und selbst zweite und dritte Liga Spiele im Pay TV laufen.
Die Frage ist halt, ob die zahlende Kundschaft das immer weiter mitträgt, wir leben in wirtschaftlich sehr angespannten Zeiten, da hat nicht jeder mal eben 100 Euro aufwärts für 90 Minuten Bespassung im Monat.
 
Nachhaltigkeit in einem Land wo massig Klimaanlagen laufen :streber:

Frag mich wieviel Geld in die Taschen einiger Fifa Mitglieder geflossen ist.

Naja, dürfte nachhaltiger sein, als immer wieder neue Stadien aufzubauen. Eine WM immer in Katar wäre mit Sicherheit auch nachhaltiger als alle 4 Jahre eine WM in einem Land, das die Infrastruktur dafür nicht hat und sie darum zuerst bauen muss.
 
Zurück
Top Bottom