Lieblings Martial Arts Film

Ich möchte gerne noch Mortal Komabt erwähnen. Allein der Reptile Kampf,richtig geil. :banderas:
Liebe den Film auch total, aber Robin Shou war auch der einzige, der da was mit Martial Arts am Hut hatte. :coolface:

@DeinVater ich meinte Powerman von '84, aka Wheels on Meals. Aber da sind halt auch Yuen Biao und Sammo Hung dabei, der ja auch Regie geführt hat und seine Filme sind generell :banderas:

@Bomberman82 Hard Boiled ist kein Martial Arts, ist Heroic Bloodshed. :>
 
Wenn hier schon Mortal Komat erwähnt wurde, dann werfe ich noch folgende in den Ring:

19289772.jpg


Ich dachte damals er wäre komplett hohl, aber er bietet eine sehr gute Unterhaltung.

StreetFighterMoviePoster.jpg


Ok, der Film ist hohl, aber Kult. Wer ihn nicht mag, kann ja schnell auf einen anderen Sender schalten. :coolface:
 
Liebe den Film auch total, aber Robin Shou war auch der einzige, der da was mit Martial Arts am Hut hatte. :coolface:

@DeinVater ich meinte Powerman von '84, aka Wheels on Meals. Aber da sind halt auch Yuen Biao und Sammo Hung dabei, der ja auch Regie geführt hat und seine Filme sind generell :banderas:

@Bomberman82 Hard Boiled ist kein Martial Arts, ist Heroic Bloodshed. :>

Kann dem nur zustimmen vorallem der Kampf gegen Benny "The Jet" Urquidez gehört zu den besten Fights die je aufgenommen wurden, auch hier übrigens ein Klasse Soundtrack den Jackie selbst beigesteuert und gesungen hat.

Alle seine 80er Soundtracks :banderas:
 
The Raid, IP Man und Toom Jun Goong fand ich choreografisch genial. Die besten Martial Arts Filme sind für mich aber:
Die Schlange im Schatten des Adlers
IP Man 1
Hero
Tiger and Dragon
und Kung Fu Hustle...der war so herrlich bekloppt.
xD

Kung Fu hustle war echt geil. Wirkte wie dragonball auf crack xD
 
die Szene als einer von den drei Kungfumeistern stirbt. Der letzte Satz müsste "I cant get no...Satisfaction" gewesen sein xD.
"Die Krötenkampfkunst...unbesiegbar" xD

"Zu meiner Zeit war das Megaphon noch verboten" 8)

Shanhai police, mochte ich früher auch sehr gerne, habe ihn nur iwie total vergessen.(Fand die Geschwindigkeit der Kämpfe so toll 8)
 
Ayayay jetzt kommen wieder mal neue Begriffe hinzu, für mich war das damal Hong Kong Action Para excellance.



Für mich ist der Film immer noch zum Fremdschämen. Da wir eigentlich den Ursprungsfilm dazu hatten.

kcmixx16apvbh5fgrf7m.jpg
Echt? Waren bei uns 93-94 auf dem Schulhof auch schon als Bloodsheds bekannt. xD Aber gehe mit, Hard Boiled ist auch einer meiner Top 5 Action Flicks.
 
Echt? Waren bei uns 93-94 auf dem Schulhof auch schon als Bloodsheds bekannt. xD Aber gehe mit, Hard Boiled ist auch einer meiner Top 5 Action Flicks.
Joa, ich kannte den Begriff nicht, zum ersten mal gehört. Aber O.K.

IP Man 1 und 2. Master Z: ip Man Legacy :banderas:

Also mit den Sequels waren mir ein bißchen to much. Aber das war auch geil weil es mich Stellenweise an die guten alten Eastern und Shaolin Kungfufilme erinnerte. Gerade der Fight (natürlich etwas übertrieben) Donnie Yen gg Sammo Hung = Legendär.


Oder aus einem anderen Film.


Trotz seines Alters so noch abzugehen =Respekt.
 
@Bomberman82
Ich meine schon Wheels on Meals, sprich Powerman 1. Es ist zwar eine Trilogie aber die Titel stehen für sich selbst und von denen ist für mich der Erste am Besten.

Nur als Tipp für Fans von Donnie Yen und Filmen mit etwas rumfliegen(Kung Fu, wie Iron Monkey usw..), der neue Film "Sakra" ist richtig gut geworden, k.a warum er so schlecht weg kommt aber die Kämpfe sind Astrein. Gibt bei Amazon in Prime
(edit: und die Szene mit Feuer im Trailer, ist auch die einzige im Film die etwas too much ist, sonst gehts eher normaler zu^^)

Zu aktuellen Filmen der Art "Bloodsport", ist für mich Undisputed 2 und Undisputed 3 das Beste was man aktuell sehen kann. Boyka ist undisputed. Der 3te Teil gefällt aber mir besser

U2

U3
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Undisputed hab ich immer das Gefühl das wären bewusst trashige Filme 🙇‍♂️
 
Bei Undisputed hab ich immer das Gefühl das wären bewusst trashige Filme 🙇‍♂️
Sind halt sehr Budget arme Filme. Daher auch etwas trashig, jedoch sind die Kämpfe gut inszeniert und Scott Adkins in seiner besten Rolle, wie ich finde

edit hier ne richtig coole Zusammenfassung von den Powerman 1 Fights (die waren echt Weltklasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Underrated? Die Reihe hat 7 Filme und ist weltweit ziemlich populär, imo eine Reihe, mit der extrem viele Leute Jackie Chan verbinden.

Btw. Teil 3 mit Michelle Yeoh ist genial. :banderas:

ja aber new police story gilt doch als das schwarze schaf der serie weil der ein bisschen ernster ist und auch ein bisschen weniger martial arts action hat oder? lange her dass ich den gesehen habe
 
Zurück
Top Bottom