Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Glaub du steigerst dich da schon enorm rein - oder hast noch nie den Dopa gesehen. Gehört doch zu dem Format dazu, dass da auch wirklich diskutiert wird und nicht nur Schönrederei gemacht wird.
 
Glaub du steigerst dich da schon enorm rein - oder hast noch nie den Dopa gesehen. Gehört doch zu dem Format dazu, dass da auch wirklich diskutiert wird und nicht nur Schönrederei gemacht wird.

Ja eben ... gehört zum Dopa dazu, dieses Stammtisch Niveau.
Daher schau ich es auch nur noch selten und einzig der Unterhaltung und Cringe wegen
 
Ist ja das letzte verbliebene Format was man überhaupt schauen kann, die Berichterstattungen von DAZN sind ja nahezu nicht existent (letzte Woche bei der Champions League gab es in der HZ nichtmal irgendeine Form von Berichterstattung, da liefen einfach willkürlich Szenen der 1.Hz ohne Kommentar, hatte einfach keiner Bock :kruemel: - kann man natürlich nicht erwarten bei den Abo Preisen) und das Niveau bei Sky ist sowieso absolut im Keller.
 
Ist ja das letzte verbliebene Format was man überhaupt schauen kann, die Berichterstattungen von DAZN sind ja nahezu nicht existent (letzte Woche bei der Champions League gab es in der HZ nichtmal irgendeine Form von Berichterstattung, da liefen einfach willkürlich Szenen der 1.Hz ohne Kommentar, hatte einfach keiner Bock :kruemel: - kann man natürlich nicht erwarten bei den Abo Preisen) und das Niveau bei Sky ist sowieso absolut im Keller.
Was darf Satire?

Das kann doch nicht dein Ernst sein, der Dopa ist alles nur kein ernstzunehmender Fussballtalk, mittlerweile ist es nur noch ein Austausch von Peinlichkeiten. Es gibt soviele Fussballsendungen mit richtig viele Expertise in Video oder Podcastform da kann man den dopa wirklich nicht mehr ernst nehmen.
 
Finde ist auch kaum noch zu ertragen, hat sich über die Jahre irgendwie enorm abgenutzt.

Podcasts gibt es auf jeden Fall einige, aber ich meine natürlich im Live TV Programm.
 
Was darf Satire?

Das kann doch nicht dein Ernst sein, der Dopa ist alles nur kein ernstzunehmender Fussballtalk, mittlerweile ist es nur noch ein Austausch von Peinlichkeiten. Es gibt soviele Fussballsendungen mit richtig viele Expertise in Video oder Podcastform da kann man den dopa wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Welche denn?
 
Viel Spaß mit Kimmich als RV bei der EM.

Absoluter Nichtskönner der Typ

Dass er defensiv nicht auf die Position passt, weiß jeder und sollte auch Tuchel wissen. Kimmich daraus einen Strick zu drehen halte ich für Quatsch, der will da sicher auch nicht spielen :nix: Zumal immer alle so tun dass automatisch alles besser laufen würde, wenn Kimmich bloß nicht im Zentrum spielt. Ist halt nicht so, offensichtlich.
 
2:1, Harry Kane ist echt brutal.
Dass er defensiv nicht auf die Position passt, weiß jeder und sollte auch Tuchel wissen. Kimmich daraus einen Strick zu drehen halte ich für Quatsch, der will da sicher auch nicht spielen :nix: Zumal immer alle so tun dass automatisch alles besser laufen würde, wenn Kimmich bloß nicht im Zentrum spielt. Ist halt nicht so, offensichtlich.
läuft aber im Mittelfeld halt besser ohne als mit ihm. Ist dann halt eher die Frage, ob Kimmich noch zum FCB passt.
 
Dass er defensiv nicht auf die Position passt, weiß jeder und sollte auch Tuchel wissen. Kimmich daraus einen Strick zu drehen halte ich für Quatsch, der will da sicher auch nicht spielen :nix: Zumal immer alle so tun dass automatisch alles besser laufen würde, wenn Kimmich bloß nicht im Zentrum spielt. Ist halt nicht so, offensichtlich.
Kimmich ist halt auch im Mittelfeld defensiv schwach. Hat man in vielen Spielen gesehen. Daher sollte man ihn auch verkaufen.

Ein Pavlovic hat ihm jetzt schon den Rang abgelaufen.

18 Minuten Unterschied:coolface:
Ist halt nichts falsch dran. Kimmich ist als RV/ZM unbrauchbar, weil man auf diesen Positionen auch oder vorallem defensiv abliefern muss. Das er Flanken kann ist jetzt keine Neuigkeit :coolface:
 
2:1, Harry Kane ist echt brutal.

läuft aber im Mittelfeld halt besser ohne als mit ihm. Ist dann halt eher die Frage, ob Kimmich noch zum FCB passt.

Wir hatten mit ihm und ohne ihm Kackphasen oder gar komplette Kackspiele. Hinterfragen kann man ihn schon lange und wenns im Sommer zu Ende geht, dann kann ich damit leben, vorausgesetzt man kriegt adäquaten Ersatz. Aber er ist nicht die Wurzel allen Übels zu der er oft gemacht wird und garantiert kein "Nichtskönner". Er sollte bloß nicht in defensive Rollen gepresst werden, auch wenn er sich selber kurioserweise auf der 6 sehen will. Ich würde ihn gerne mal wieder neben einem defensiv starken oder tiefstehendem, ballsicheren 6er als 8er sehen. Gleiches gilt für Goretzka übrigens. Aktuell werden deren beider Schwächen einfach viel zu sehr betont und dadurch offensichtlich. Beide zusammen sehe ich auch nicht mehr. Ist die Frage was der neue Trainer in Zukunft will und welche Spieler noch kommen. Davon wird abhängen wer von beiden gehen muss, oder beide.

Wenn wir in Zukunft zb mit 3 IVs spielen würden, wär das auch wieder ne ganz andere Geschichte und interessant zu beobachten, wie sich das Mittelfeld dann formieren könnte.
 
Zurück
Top Bottom