PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was ist eigentlich so toll daran, wenn ein Spiel nur für eine Plattform erscheint? Manchen scheint dabei ja regelrecht einer abzugehen. Wenn morgen Tears of the Kingdom oder Princess Peach auf der PS5 erscheinen würden, würde ich mir das auch nicht kaufen.
 
PS2 Zeiten sind lang her :(

Damals war die Welt noch in Ordnung und Sony cool ohne Ende. Heute frage ich mich 24/7 was mit der Firma nicht stimmt. Wo sind der Kampfeswille und der Biss hin? Da ist nichts mehr, außer dass man sich an AAA- Games verschluckt hat, die zuviel gekostet haben und zu lange in Entwicklung waren, sowie gescheiterte Projekte wie PSVR 1 & 2 und Playstation Portal. Das ist nicht mehr das Sony von einst, und die Firma hat es gar nicht verdient überhaupt Fans zu haben. :(
 
Damals war die Welt noch in Ordnung und Sony cool ohne Ende. Heute frage ich mich 24/7 was mit der Firma nicht stimmt. Wo sind der Kampfeswille und der Biss hin? Da ist nichts mehr, außer dass man sich an AAA- Games verschluckt hat, die zuviel gekostet haben und zu lange in Entwicklung waren, sowie gescheiterte Projekte wie PSVR 1 & 2 und Playstation Portal. Das ist nicht mehr das Sony von einst, und die Firma hat es gar nicht verdient überhaupt Fans zu haben. :(
Das ist doch super leicht erklärt. Sony ist Pleite, das war damals ganz ganz anderes. Jetzt soll die PS alles bezahlen.
 
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Uff. Am Ende kriegt die Playstation sie alle :banderas:
 

Microsoft Will Be Debating Right Now Whether Xbox Consoles Have a Future, Says Peter Moore​



Die Grünen in Alarmbereitschaft:

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Once upon a time you stood on a stage and showed the world a Halo 2 tattoo to promote Xbox. Now, do you see Microsoft releasing Halo on PlayStation?

Look, if Microsoft says, wait, we're doing $250 million on our own platforms, but if we then took Halo as, let's call it a third-party, we could do a billion… You got to think long and hard about that, right? I mean, you just got to go, yeah, should it be kept? It's a piece of intellectual property. It's bigger than just a game. And how do you leverage that? Those are the conversations that always happen with, how do you leverage it in everything that we would do?

It's had its ups and downs, but look, Xbox wouldn't be what Xbox is without Halo. But yeah, I'm sure those conversations are happening. Whether they come to fruition, who knows? But they're definitely happening, I'm sure.
 
Damals war die Welt noch in Ordnung und Sony cool ohne Ende. Heute frage ich mich 24/7 was mit der Firma nicht stimmt. Wo sind der Kampfeswille und der Biss hin? Da ist nichts mehr, außer dass man sich an AAA- Games verschluckt hat, die zuviel gekostet haben und zu lange in Entwicklung waren, sowie gescheiterte Projekte wie PSVR 1 & 2 und Playstation Portal. Das ist nicht mehr das Sony von einst, und die Firma hat es gar nicht verdient überhaupt Fans zu haben. :(
Da ist aber eine sauer auf Sony :uglylol: .
Man könnte ja auch eine normale Haltung zu einer Firma haben, aber bei dir gibts anscheinend nur extreme.
 

Die Grünen in Alarmbereitschaft:

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Ich gehe davon aus, dass MS das klassische Konsolenbusiness langfristig sein lassen wird und zum reinen Third Publisher wechselt. Wäre da auch einer der - wenn nicht der Größte dann.

Generell hoffe ich, dass die seit einigen Jahren schwelende Debatte über den mögilchen "Tot" der Konsole an sich sich nicht bewahrheiten sprich die Unternehmen nicht ausweichen auf Cloud usw oder Konsole nicht mehr produzieren. Die Gründe wurden dahingehend erörtert und es könnte irgendwann eintreten.
 
Ein Artikel darüber wie Sea of Thieves auf die Playstation kommt. Rare hat erstmal Sony in einer Spiele Session gezeigt, was so besonders an SoT ist. Am Ende stellte Sony auch eigene Entwickler ab, falls diese benötigt würden. Die Entscheidung des Ports fand vor vielen Monaten schon statt.
One evening many months ago, Mike Chapman, the creative director of the co-op pirate adventure game Sea of Thieves, sat down to play the game with producer Joe Neate. This wasn’t just a standard playtest – joining them online would be a crew of players they’d never taken to the ocean with before. It was a team from Sony Interactive Entertainment. The plan to bring the Xbox exclusive to PS5 had just been hatched; now it was time to get into the detail. “We were educating them about the game, talking through what was special about it,” says Neate. “It was so surreal,” chips in Chapman. “Trying to find treasure on an island with a group from a different platform holder …”
But honestly, for our tech team, it was like: ‘Let’s just get kits in and start experimenting and figuring this out.’ We had them hidden away in a secret part of the studio with frosted windows and no one could peek in. It was excitement as much as anything else.”
According to Neate, Rare is working with co-developers who have PlayStation experience, and Sony itself has been extremely helpful, holding regular catchup calls and making its own tech staff available whenever needed – even when the project was still top secret. “If we went and visited their studios, we had to do it not wearing Sea of Thieves T-shirts, as I’m sure you can imagine,” says Neate.


SoT kann nun auch auf der PS5 vorbestellt werden. Preise liegen je nach Edition bei 40 - 60 €.
 
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