PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider 1-3 Remastered

vielleicht bin ich seltsam aber ich empfand immer die legend/anniversary/underworld als die schwächere tomb raider phase. für mich sind die besten tomb raider spiele einmal die original teile vor allem aus nostalgie gründen und die neue "survivor-reboot" trilogie die ich sehr gelungen fand (wobei der 2013 reboot immer noch mein liebling ist)
 
Wer die Spiele mit moderner Steuerung und/oder mit Analog Stick spielt, ist selber Schuld :D
Tatsächlich spiele ich es auf Switch natürlich mit der Panzersteuerung, aber mit Stick. Das komische Digikreuz auf der Switch, gerade wenn man viel im Handheld-Mode zockt, geht überhaupt nicht. :coolface:

@Viva Spiele momentan parallel etwas Anniversary und mag es auch, aber im direkten Vergleich, den ich nun habe, finde ich das Leveldesign im Original deutlich besser.
 
vielleicht bin ich seltsam aber ich empfand immer die legend/anniversary/underworld als die schwächere tomb raider phase. für mich sind die besten tomb raider spiele einmal die original teile vor allem aus nostalgie gründen und die neue "survivor-reboot" trilogie die ich sehr gelungen fand (wobei der 2013 reboot immer noch mein liebling ist)

Teil 1 wurde von einem einzigartigem Team gemacht. Direkt nach Teil 1 haben sie sich getrennt. 1:1 das gleich bei Goldeneye 64.
Das sind einzigartige Games, die es nur einmal gibt.
 
Teil 1 wurde von einem einzigartigem Team gemacht. Direkt nach Teil 1 haben sie sich getrennt. 1:1 das gleich bei Goldeneye 64.
Das sind einzigartige Games, die es nur einmal gibt.

Nur das Perfect Dark nochmal klar besser war als Goldeneye. Bei TR war aber tatsächlich der erste Teil der beste, dann gibt es kontinuierlich Berg ab.
 
Da hat man ja auch das fertige Goldeneye als Vorlage genommen.

Ich finde Goldeneye viel besser als PD. Die Story war sehr geil bei PD, aber sonst gewinnt Goldeneye ganz klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Reboot ist toll.

20230115211754-1.jpg

Bietet hübsche Panoramen und tolles Abenteuer Feeling.


20230417202908-1.jpg

Habe wieder mal voll Bock bekommen wo ich auf den Nostalgie-Trip war.
 
Teil 1 und 2 des Reboots waren sehr gut, Teil 3 war dann eher schwach und relativ langweilig.
 
Teil 1 und 2 des Reboots waren sehr gut, Teil 3 war dann eher schwach und relativ langweilig.

alle drei hatten finde ich etwas eingeständiges was mir gefallen hat. tomb raider 2013 war mir am liebsten weil es noch nicht diesen open world bloat hatte, shadow of the tomb raider hatte dafür ein ziemlich geiles setting mit südamerika und weniger fokus aufs kämpfen, an rise kann ich mich am wenigsten erinnern
 
alle drei hatten finde ich etwas eingeständiges was mir gefallen hat. tomb raider 2013 war mir am liebsten weil es noch nicht diesen open world bloat hatte, shadow of the tomb raider hatte dafür ein ziemlich geiles setting mit südamerika und weniger fokus aufs kämpfen, an rise kann ich mich am wenigsten erinnern
Rise mit der Schnee Landschaft und den Tälern war schon stark. Beim ersten Teil hat mich nur das extreme backtracking gestört.
 
Habe jetzt Palast Midas, Zisterne und das Tihucan Grab am Stück gemacht. Was echt krank ist das die neue Engine mit den dunklen Ecken maßlos übertreibt. Man übersieht Gegenstände wie Schlüssel weil die Gefühlt durchsichtig dargestellt werden.
Zisterne hatte ich jedenfalls anstrengender in Erinnerung. Manche Level sind gar nicht so groß und könnte man mit Vorwissen in wenigen Minuten abschließen.
Jetzt geht's nach Ägypten. Ich habe Bock🫰
 
Das ist aber nicht Teil 1 des remakes oder?

Ne, das ist Teil 3. Shadow of the Tomb raider.

alle drei hatten finde ich etwas eingeständiges was mir gefallen hat. tomb raider 2013 war mir am liebsten weil es noch nicht diesen open world bloat hatte, shadow of the tomb raider hatte dafür ein ziemlich geiles setting mit südamerika und weniger fokus aufs kämpfen, an rise kann ich mich am wenigsten erinnern

Ups, bei mir ist es das Gegenteil, wo ich Teil 1. Nur Facepalm-Situationen hatte. Ich es trotzdem im Nachhinein kompletiert habe. Ehrlich Teil 1 hat mir das Reboot schon irgendwie vermiest, wollte die Nachfolger schon garnicht mehr anpacken aber...

Rise mit der Schnee Landschaft und den Tälern war schon stark. Beim ersten Teil hat mich nur das extreme backtracking gestört.

Gemessen an Teil 1. war dies eine 180Grad Drehung, Grafisch wie auch Spielerisch, Backtracking bei Teil 2 und 3. jetzt eher optional. Und das mit der Schnee Landschaft ist wunderschön umgesetzt gewesen, dachte am Anfang:,,Oh Gott, ist das jetzt ein Survival Adventure Game?!?". Am Anfang hatte man echt so ein Eindruck, da man Loot sammeln musste usw. aber je weiter man spielte öffnete sich die Spielwelt und es ging mehr ins Adventure rüber.
 
hxeDtKQ.jpeg

Es war so schön 😭
Aber schon irgendwie lustig wenn die neue Optik eher ein Nachteil als ein verbessertes Spielerlebnis darstellt. Hab den Großteil mit der originalen Optik gezockt.

Da meine PS 5 immer noch nicht da ist, werde ich wohl direkt mit Teil 2 beginnen. Auf einen Run mit allen Geheimnissen bei Teil 1 hab ich keinen Bock.
 
Ihr erinnert mich daran, dass ich eventeull Reboot Raider II und III spielen sollte.
Fand aber den Plotsprung von Heulsusse zu Massenmörderin doch bisserl zu hart in Reboot 1.
 
Ihr erinnert mich daran, dass ich eventeull Reboot Raider II und III spielen sollte.
Fand aber den Plotsprung von Heulsusse zu Massenmörderin doch bisserl zu hart in Reboot 1.
Keine Sorge in den späteren Teilen heult sie weiter um dann wieder alle zu killen xD
 
hxeDtKQ.jpeg

Es war so schön 😭
Aber schon irgendwie lustig wenn die neue Optik eher ein Nachteil als ein verbessertes Spielerlebnis darstellt. Hab den Großteil mit der originalen Optik gezockt.

Da meine PS 5 immer noch nicht da ist, werde ich wohl direkt mit Teil 2 beginnen. Auf einen Run mit allen Geheimnissen bei Teil 1 hab ich keinen Bock.
fast identisch mit meinem ersten run:

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom