PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider 1-3 Remastered

Ja gut wenn man das Bild in voller Auflösung begutachtet dann ist es ja noch gerade erkennbar aber gerade so?!?. Bei diversen Fundsachen frage ich mich auch wo was stand aber will erstmal so genießen.
Joa...
Sind zwei Schlüssel in der Zisterne, die grau sind und auf grauem Boden liegen. Ist halt extrem ungünstig gewählt.
Und ein anderer Schlüssel in einem anderen Level war sehr hell auf weißem/beigen Boden/Hintergrund. Auch suboptimal...
Man muss der Fairness halber aber dazusagen, dass das Spiel von Anfang an aktiviert hat, dass man bei Objekten, mit denen man interagieren kann, ein Ausrufezeichen sieht, wenn man nahe dran steht oder (wie im Falle der pickups) darüber läuft. Hatte das aufgrund der Immersion deaktiviert und erst nach der Zisterne wieder aktiviert.
 
Die PS1 finde ich besser. DIe Farben usw. Auch der Sound ist besser auf der PS1.

Aber man muss dankbar sein für das Remaster.

Hier, das könnt ihr kostenlos Spielen

687474703a2f2f7870726f6765722e696e666f2f70726f6a656374732f4f70656e4c6172612f73686f74732f776174657266616c6c2e6a7067


Und es hält gut mit, dafür das es kostenlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Remastered Version verschenkt halt viel Potential, vor allem durch die Steuerung.

Die "moderne" Steuernung ist durch die massiven Kamera Probleme und das kaputte Sprungverhalten ohne gezogene Waffe völlig nutzlos und die Alternative... Naja.

Ich habe grundsätzlich gar nix gegen die "Panzersteuerung", aber warum um alles in der Welt hat man die nicht an moderne Controller angepasst? Warum muss man immernoch einen extra Knopf drücken zum gehen, wenn man doch einen Analogstick hat? Das Gleiche gilt fürs Drehen um die eigene Achse. In Zeitlupe oder gar nicht. Das ist einfach schlecht gemacht und fühlt sich unnötig hölzern an. Hier hätte man das alte Feeling beibehalten und es trotzdem weit angenehmer spielbar gestalten können, ganz ohne "moderne" Steuerung. Schade.
 
Die PS1 finde ich besser. DIe Farben usw. Auch der Sound ist besser auf der PS1.

Aber man muss dankbar sein für das Remaster.

Hier, das könnt ihr kostenlos Spielen

687474703a2f2f7870726f6765722e696e666f2f70726f6a656374732f4f70656e4c6172612f73686f74732f776174657266616c6c2e6a7067


Und es hält gut mit, dafür das es kostenlos ist.
Wurde OpenLara nicht eingestellt, seit der dude offiziell am remaster gearbeitet hat?

@mermaidman gerade dadurch dass man eine Taste drücken muss, um zu gehen, finde ich, dass sich das immer total save anfühlt, wenn man auf eine Kante zugeht. Es würde bei mir immer innerlich zucken, wenn ich das mit dem Analogstick machen müsste und dabei eben nicht zu sehr nach vorne drücken darf, weil Lara sonst rennen würde.

Nein, nein... die alte Steuerung ist perfekt :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde OpenLara nicht eingestellt, seit der dude offiziell am remaster gearbeitet hat?

@mermaidman gerade dadurch dass man eine Taste drücken muss, um zu gehen, finde ich, dass sich das immer total save anfühlt, wenn man auf eine Kante zugeht. Es würde bei mir immer innerlich zucken, wenn ich das mit dem Analogstick machen müsste und dabei eben nicht zu sehr nach vorne drücken darf, weil Lara sonst rennen würde.

Nein, nein... die alte Steuerung ist perfekt :banderas:

Ich hätte gern die Option. Ich hatte zuvor nochmal die Android Version von TR 1 gespielt, wo die Panzersteuerung analog ist. Das fand ich deutlich besser spielbar.

Das Remaster fühlt sich mit Stick einfach Kacke an. Darum spiel ich das auf der Lite auch mit dem D-Pad. Wenn schon wie früher dann eben ganz wie früher.
 
Ich hätte gern die Option. Ich hatte zuvor nochmal die Android Version von TR 1 gespielt, wo die Panzersteuerung analog ist. Das fand ich deutlich besser spielbar.

Das Remaster fühlt sich mit Stick einfach Kacke an. Darum spiel ich das auf der Lite auch mit dem D-Pad. Wenn schon wie früher dann eben ganz wie früher.
Yep, ich spiele auch mit Steuerkreuz :)
 
Habe es mir jetzt gestern spontan für die Switch geholt. Habe gleich die ersten 4 Level gemacht und war nach einer kurzen Eingewöhnung wieder voll im Sog. Man kann dem Remaster durchaus Faulheit vorwerfen wenn es um ein paar QOL Funktionen geht aber was würde das ganze dann noch Sinn machen? TR muss/soll ja genauso gespielt werden wie es gedacht ist . Einzig die Kamera hätte man etwas bearbeiten können und die Turn-Rolle schon in Teil 1 einbauen können.
Habe die Ausrufezeichen eingeschaltet, Spiele mit Panzersteuerung und dem Stick (Digipad der Switch ist Müll). Love it
 
Habe es mir jetzt gestern spontan für die Switch geholt. Habe gleich die ersten 4 Level gemacht und war nach einer kurzen Eingewöhnung wieder voll im Sog. Man kann dem Remaster durchaus Faulheit vorwerfen wenn es um ein paar QOL Funktionen geht aber was würde das ganze dann noch Sinn machen? TR muss/soll ja genauso gespielt werden wie es gedacht ist . Einzig die Kamera hätte man etwas bearbeiten können und die Turn-Rolle schon in Teil 1 einbauen können.
Habe die Ausrufezeichen eingeschaltet, Spiele mit Panzersteuerung und dem Stick (Digipad der Switch ist Müll). Love it
Turn-Rolle? Die gibt's doch :verwirrt:
Oder verwechsle ich da was? Habe TR II schon ewig nicht mehr gespielt 😅
 
Zurück
Top Bottom