PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Tomb Raider 1-3 Remastered

Leute. Können wir bitte vergessen was ich geschrieben habe...bitte?

Hab den Grund gefunden warum ich nicht Rollen konnte .. als ich vor Beginn des Spiels meine Steuerung konfiguriert habe, wurde die Rolle nicht mehr belegt. Bzw hab ich vergessen sie zu belegen.

Bitte seid jetzt lieb und wir vergessen meine Verpeiltheit. Danke 👌
 
Leute. Können wir bitte vergessen was ich geschrieben habe...bitte?

Hab den Grund gefunden warum ich nicht Rollen konnte .. als ich vor Beginn des Spiels meine Steuerung konfiguriert habe, wurde die Rolle nicht mehr belegt. Bzw hab ich vergessen sie zu belegen.

Bitte seid jetzt lieb und wir vergessen meine Verpeiltheit. Danke 👌
Was? Hab Teil 2 durch und höre das zum ersten Mal. Dachte die Rolle ist gestrichen xD

Aber handstand kann sie immer noch :goodwork:
 
St Francis Folly Grade beendet. Kann das Heute irgendwie viel mehr wĂŒrdigen , wie weit das Spiel damals schon war. Auch wie man es mir den limitierten Mitteln geschafft so ein Cleveres Leveldesign zu schaffen. Das Spiel zeigt mir deutlich warum mir heute Games kaum mehr Spass machen.
 
St Francis Folly Grade beendet. Kann das Heute irgendwie viel mehr wĂŒrdigen , wie weit das Spiel damals schon war. Auch wie man es mir den limitierten Mitteln geschafft so ein Cleveres Leveldesign zu schaffen. Das Spiel zeigt mir deutlich warum mir heute Games kaum mehr Spass machen.
Was meinst du warum pausenlos collections von alten titeln kommen?
Klar auch wegen der Nostalgie..den gedanken an die kindheit

Aber auch weil die games einfach geiler waren.gibt nur noch wenige games die einen voll mitreissen können

Grad tomb raider Zeigt das weniger einfach mehr ist(mucke/GEGNER)
 
Was meinst du warum pausenlos collections von alten titeln kommen?
Klar auch wegen der Nostalgie..den gedanken an die kindheit

Aber auch weil die games einfach geiler waren.gibt nur noch wenige games die einen voll mitreissen können

Grad tomb raider Zeigt das weniger einfach mehr ist(mucke/GEGNER)
Ja kann man so schon unterschreiben.

Bin jetzt mit dem Kolloseum durch und geh mal pennen. Geiles Game 👌
 
Was meinst du warum pausenlos collections von alten titeln kommen?
Klar auch wegen der Nostalgie..den gedanken an die kindheit

Aber auch weil die games einfach geiler waren.gibt nur noch wenige games die einen voll mitreissen können

Grad tomb raider Zeigt das weniger einfach mehr ist(mucke/GEGNER)

Es kommen pausenlos Collections, weil die nichts kosten und somit null Risiko bedeuteten :nix:

Und im Bezug auf Tomb Raider ist das natĂŒrlich Quatsch. Die „neue“ Trilogie hat wunderbar gezeigt, das man alte Marken sehr wohl mit Erfolg und mit QualitĂ€t modernisieren kann.

Die alten Spiele waren fĂŒr die damalige Zeit klasse, heute sind sie es aus einigen GrĂŒnden nicht mehr. Geht ja auch gar nicht anders, es liegen doch mehr als 20 Jahre dazwischen und es hat sich viel getan. Da muss man schon beide Nostalgie-Augen zudrĂŒcken. Mache ich auch und habe Spaß damit, muss man sich halt drauf einlassen.

Das heißt nicht, dass die neuen Spiele automatisch alles viel besser machen, aber an diversen wichtigen Stellen dann eben doch.

Diese „FrĂŒher war alles so viel besser“ ist eben oft auch nur Wunschdenken.
 
Es kommen pausenlos Collections, weil die nichts kosten und somit null Risiko bedeuteten :nix:

Und im Bezug auf Tomb Raider ist das natĂŒrlich Quatsch. Die „neue“ Trilogie hat wunderbar gezeigt, das man alte Marken sehr wohl mit Erfolg und mit QualitĂ€t modernisieren kann.

Die alten Spiele waren fĂŒr die damalige Zeit klasse, heute sind sie es aus einigen GrĂŒnden nicht mehr. Geht ja auch gar nicht anders, es liegen doch mehr als 20 Jahre dazwischen und es hat sich viel getan. Da muss man schon beide Nostalgie-Augen zudrĂŒcken. Mache ich auch und habe Spaß damit, muss man sich halt drauf einlassen.

Das heißt nicht, dass die neuen Spiele automatisch alles viel besser machen, aber an diversen wichtigen Stellen dann eben doch.

Diese „FrĂŒher war alles so viel besser“ ist eben oft auch nur Wunschdenken.
Die original Lara ist sympathisch, die Person die im Reboot sich als Lara ausgibt , ist es imo nicht. Die war so nervig...
 
Es kommen pausenlos Collections, weil die nichts kosten und somit null Risiko bedeuteten :nix:
Ja, nur scheiß Capcom haut keine Resi 1-3 OG Trilogie raus, diese Penner. :coolface:

Bin mit Teil 1 nun fast durch, wirklich ein wunderbares Game und bin froh, dem Titel nach fast 30 Jahren nochmal eine Chance gegeben zu haben und ihn nun das erste Mal zu beenden. :banderas:
 
Viele Games "von damals" sind heute nur noch mit Nostalgiebrille spielbar, d.h. JĂŒngere werden damit nie warm werden. Was okay ist, ich werde auch niemals alte C64 Dinger spielen. Andere offenbaren ihre zeitlosen QualitĂ€ten, wenn man sich darauf einlĂ€sst und etwas einarbeitet. Dazu wĂŒrde ich das erste Tomb Raider zĂ€hlen, wo ich gerade mittendrin stecke. Die Kamera nervt manchmal, die Steuerung ist gewöhnungsbedĂŒrftig, aber es hat oft wunderbares Leveldesign und durch die GerĂ€uschkulisse sowie die spĂ€rliche Musik eine sehr schöne AtmosphĂ€re.
Es gibt natĂŒrlich auch noch Games, die man zeitlos nennen kann. Aber das Fass können wir woanders aufmachen. :awesome:
 
St Francis Folly Grade beendet. Kann das Heute irgendwie viel mehr wĂŒrdigen , wie weit das Spiel damals schon war. Auch wie man es mir den limitierten Mitteln geschafft so ein Cleveres Leveldesign zu schaffen. Das Spiel zeigt mir deutlich warum mir heute Games kaum mehr Spass machen.
Das liegt halt grĂ¶ĂŸtenteils am Realismus moderner Titel, da ist abstrakte Geometrie wie in frĂŒheren Titeln a la Tom Raider, Doom, etc. schwierig umsetzbar. Und mit abstrakterer Geometrie bekommt man interessantere Level hin als wenn alles 100% realistisch sein muss. GrundsĂ€tzlich fand ich den Kompromiss in den neueren Teilen wie TR 2013 oder RotTR ganz ordentlich umgesetzt.
 
kann der positiven Stimmung nicht ganz zustimmen...
ich finde diese Remaster Collection leider ziemlich beschissen.
ja es sieht besser aus wie damals......aber es spielt sich genau so hackelig wie damals, trotz neuer steuerungs variante. vor allem ist die kamera gefĂŒhlt noch schlechter wie im original. sau mies.
im kern gute spiele die auch heute noch spaß machen, aber hat es dieses billige remaster gebraucht ? die serie hĂ€tte mehr liebe verdient gehabt...

fĂŒr mich eine sehr große enttĂ€uschung weshalb man nicht das vorhandene Tomb Raider: Anniversary fĂŒr teil 1 nimmt und auf dieser basis ebenfalls teil 2 und teil 3 macht. das lĂ€sst sich soviel besser spielen, sieht deutlich besser aus und ist deutlich moderner.
 
Als "Remaster" macht es meiner Meinung nach alles richtig. Ein dem Alter entsprechender Titel sollte fĂŒr aktuelle Systeme mit geringen Verbesserungen (ganz wichtig), zu einem gĂŒnstigen Preis, zugĂ€nglich gemacht werden. NĂ€chster Schritt wĂ€re ein Remake.
Genau so hĂ€tte ich gerne weitere Serien, vor allem der PS1 Ära.
 
kann der positiven Stimmung nicht ganz zustimmen...
ich finde diese Remaster Collection leider ziemlich beschissen.
ja es sieht besser aus wie damals......aber es spielt sich genau so hackelig wie damals, trotz neuer steuerungs variante. vor allem ist die kamera gefĂŒhlt noch schlechter wie im original. sau mies.
im kern gute spiele die auch heute noch spaß machen, aber hat es dieses billige remaster gebraucht ? die serie hĂ€tte mehr liebe verdient gehabt...

fĂŒr mich eine sehr große enttĂ€uschung weshalb man nicht das vorhandene Tomb Raider: Anniversary fĂŒr teil 1 nimmt und auf dieser basis ebenfalls teil 2 und teil 3 macht. das lĂ€sst sich soviel besser spielen, sieht deutlich besser aus und ist deutlich moderner.
Man wollte ja auch ein Remaster und kein Remake, gerade das zeichnet die Collection exzellent aus und setzt es super um. Will man eine Neuinterpretation, die sich dazu besser spielt und hĂŒbscher ausschaut, sollte man definitiv zu Tomb Raider Anniversary greifen.
 
kann der positiven Stimmung nicht ganz zustimmen...
ich finde diese Remaster Collection leider ziemlich beschissen.
ja es sieht besser aus wie damals......aber es spielt sich genau so hackelig wie damals, trotz neuer steuerungs variante. vor allem ist die kamera gefĂŒhlt noch schlechter wie im original. sau mies.
im kern gute spiele die auch heute noch spaß machen, aber hat es dieses billige remaster gebraucht ? die serie hĂ€tte mehr liebe verdient gehabt...

fĂŒr mich eine sehr große enttĂ€uschung weshalb man nicht das vorhandene Tomb Raider: Anniversary fĂŒr teil 1 nimmt und auf dieser basis ebenfalls teil 2 und teil 3 macht. das lĂ€sst sich soviel besser spielen, sieht deutlich besser aus und ist deutlich moderner.
Dieser Post triggert mich extrem hart aufgrund der brutal falschen Verwendung von "wie" und "als". Und "hackelig" ist fast genau so furchtbar.

Tomb Raider, joar, wie auch immer. :D
 
kann der positiven Stimmung nicht ganz zustimmen...
ich finde diese Remaster Collection leider ziemlich beschissen.
ja es sieht besser aus wie damals......aber es spielt sich genau so hackelig wie damals, trotz neuer steuerungs variante. vor allem ist die kamera gefĂŒhlt noch schlechter wie im original. sau mies.
im kern gute spiele die auch heute noch spaß machen, aber hat es dieses billige remaster gebraucht ? die serie hĂ€tte mehr liebe verdient gehabt...

fĂŒr mich eine sehr große enttĂ€uschung weshalb man nicht das vorhandene Tomb Raider: Anniversary fĂŒr teil 1 nimmt und auf dieser basis ebenfalls teil 2 und teil 3 macht. das lĂ€sst sich soviel besser spielen, sieht deutlich besser aus und ist deutlich moderner.
Wer die Spiele mit moderner Steuerung und/oder mit Analog Stick spielt, ist selber Schuld :D
 
Aber mal völlig unabhĂ€ngig, Lust auf Teil 2 und 3 im Stile von Anniversary wĂ€re einfach so gut. Anniversary ist fĂŒr mich das Beste TR. Weil es die Starken des Originals nimmt und noch weiter ausbaut.
 
ZurĂŒck
Top Bottom