Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Versuchs doch mal, und berichte. ;) Ich würde es probieren, will aber echt nicht reich werden. Zu viel Geld ist mir nichts.
Habe es schon öfters versucht. Bis auf komische Zufälle, ist nichts großartiges passiert. (mal hier und da einen Schein gefunden. Der größte war ein 50€ Schein).
Und dann ist das hier passiert:


Ist gar nicht so lange her. Ich war zu der Zeit leider im falschen Stadtteil von Mainz.
 
dieses "secret - deine wünsche werden wahr"-bullshit ding ist nix weiter als es eben ist: bullshit den man in erster linie den wohlstandsverwöhnten trotteln im westen verkaufen kann.

es ist ja nicht nur so, dass jeder hier milliardär wär, wenn man sich das nur arg und aktiv genug wünschen müsste, nein... man muss noch nen schritt zurückgehen und das ganze mal von weitem betrachten:

überall auf der welt, nehmen wir als ein beispiel afrika, leiden millionen von menschen hunger und armut. die wissen nicht wie sie ihre familie am nächsten tag durchbringen und kämpfen jeden erneuten tag ums überleben. glaubt hier allenernstes jemand, dass der wunsch nach sicherheit und wohlstand bei diesen menschen nicht viel grösser und reiner ist als der wunsch von "the secret" leser horst otto, einfach so millionär zu werden?

pure und offensichtlichste scharlatanerie ist das um geld zu machen. nix weiter.
 
pure und offensichtlichste scharlatanerie ist das um geld zu machen. nix weiter.
"Ihr Buch „The Secret“ gehört mit über 35 Millionen zu den meistverkauften Büchern weltweit und stand über 200 Wochen lang auf der Bestsellerliste der New York Times. Allein in Deutschland hat sich das Buch rund 1,5 Millionen Mal verkauft."
:kruemel:
Ich will nicht abstreiten das ein bestimmtes Mindset sich positiv auf das eigene Leben auswirkt. Aber an das manifestieren aus dem nichts glaube ich auch nicht.
 
Manifestation kann man dafür verwenden, um generell ein besseres Mindset zu bekommen. Das Festhalten an Wünsche und Träume führt unweigerlich zum Ziel, auch weil man gerade dann aktiv dafür arbeitet, ob nun bewusst oder unbewusst. Quatsch ist es definitiv nicht, auch wenn es von Anhänger der New Age Philosophie ausgeschlachtet wird. Das macht das Manifestieren und das Gesetz der Anziehung per se ja nicht obsolet. Im umgekehrten Fall kann man auch Unheil und Pech als selbsterfüllende Prophezeiung anziehen, wenn man z.B. immer nur negativ denkt. Dieses "ich habs ja gewusst, dass es nichts wird" und dergleichen, kennt jeder von uns, schätze ich.
 
Ich will nicht abstreiten das ein bestimmtes Mindset sich positiv auf das eigene Leben auswirkt. Aber an das manifestieren aus dem nichts glaube ich auch nicht.
Darum probiert man es auch, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Das etwas in der Richtung aber funktioniert, hängt aber auch daran, dass es Quantum Physik ist. Sonst hätte ich keine Nachricht von einer Person bekommen, die ich über 10 Jahre nicht gesehen habe.

Weil ich meinem Unterbewusstsein das einrede, wird es real?
That's the idea. Probiere es einfach einmal. Es muss nicht unbedingt Geld sein. Etwas, was du gerne hättest würde genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ihr Buch „The Secret“ gehört mit über 35 Millionen zu den meistverkauften Büchern weltweit und stand über 200 Wochen lang auf der Bestsellerliste der New York Times. Allein in Deutschland hat sich das Buch rund 1,5 Millionen Mal verkauft."
:kruemel:
Ich will nicht abstreiten das ein bestimmtes Mindset sich positiv auf das eigene Leben auswirkt. Aber an das manifestieren aus dem nichts glaube ich auch nicht.

klar, eine klare zielsetzung ist vorteilhaft und beim aktiven angehen, nicht einfach wünschen, auch oft zieführend. aber eben... wie du schon sagst.

ein bekannter hat mich vor ca. 15-20 jahren auch heissblütig mit dem secret müll vollgelabert. er ist jetzt 52, führt das gleiche leben wie zuvor, hat keine (traum)frau die ihm auf einmal einfach so zugeflogen wäre und ist weder millionär oder sonst was spezielles. ah doch... er war/ist querdenker und ein "die da oben!!!"-typ.
 
ein bekannter hat mich vor ca. 15-20 jahren auch heissblütig mit dem secret müll vollgelabert. er ist jetzt 52, führt das gleiche leben wie zuvor, hat keine (traum)frau die ihm auf einmal einfach so zugeflogen wäre und ist weder millionär oder sonst was spezielles. ah doch... er war/ist querdenker und ein "die da oben!!!"-typ.

Da muss man ohnehin aufpassen, wenn man sich mit derlei befasst, und nur etwas für sich selbst mitnehmen, aber nicht esoterischen oder anderen Trends hinterherzulaufen. In der magischen Community wird auch viel manifestiert, aber auch immer wieder darauf hingewiesen das man bodenständig bleiben sollte. Ergo nicht zu verbissen an das Thema heranzugehen.
 
Manifestation kann man dafür verwenden, um generell ein besseres Mindset zu bekommen. Das Festhalten an Wünsche und Träume führt unweigerlich zum Ziel,

ja, erzählt das mal afrikanischer familie xy die von einer scheibe brot pro tag lebt, dass sie sich sicherheit & co zu wenig wünschen, denn ansonsten würden sie unweigerlich im wohlstand leben. :uglygw:
 
ja, erzählt das mal afrikanischer familie xy die von einer scheibe brot pro tag lebt, dass sie sich sicherheit & co zu wenig wünschen, denn ansonsten würden sie unweigerlich im wohlstand leben. :uglygw:

Es geht ja nicht nur um Wünsche wenn es danach geht (auch wenn ich "Wünsche" geschrieben habe :pokethink: ), sondern um das Wissen das etwas sein wird. Es ist kein Wunsch mehr, wenn man es als Tatsache manifestiert. Dazu währe theoretisch jeder in der Lage, egal woher er kommt.
 
ja, erzählt das mal afrikanischer familie xy die von einer scheibe brot pro tag lebt, dass sie sich sicherheit & co zu wenig wünschen, denn ansonsten würden sie unweigerlich im wohlstand leben. :uglygw:
Das ist ja schön und gut, aber was hat das mit Spiritualität am Ende zu tun?
 
Es geht ja nicht nur um Wünsche wenn es danach geht, sondern um das Wissen das etwas sein wird. Es ist kein Wunsch mehr, wenn man es als Tatsache manifestiert. Dazu währe theoretisch jeder in der Lage, egal woher er kommt.
Also kann die afrikanische Familie xy jetzt "als Tatsache manifestieren" dass sie reich wird und ist es dann? Dann frag ich mich wieso die halbe Weltbevölkerung noch bettelarm ist...

@Miles Avi hat es halt so formuliert. Wünsch dir...ähm ich meine manifestiere als Tatsache und es geschieht!

Oder anders formuliert: Ist halt bullshit
 
Also kann die afrikanische Familie xy jetzt "als Tatsache manifestieren" dass sie reich wird und ist es dann? Dann frag ich mich wieso die halbe Weltbevölkerung noch bettelarm ist...

@Miles Avi hat es halt so formuliert. Wünsch dir...ähm ich meine manifestiere als Tatsache und es geschieht!

Oder anders formuliert: Ist halt bullshit
Ich denke, dass ihr nicht versteht, wie das funktioniert oder es selbst ausprobiert habt.
Als ich es probiert habe, dachte ich auch, dass es der größte Bullshit ist... aber am Ende wurde ich eines Besseren belehrt. Und ihr solltet das Phänomen mit dem "habe an dich gedacht gehabt" kennen, wo sich die Person tatsächlich darauf meldet und sagt, dass man an euch gedacht hat, weil es praktisch das Gleiche in Grün und Blau ist, nur halt ohne Resistenz zum Thema.

Es ist eine Mindset-Sache und kein Genie mit der Wunderlampe, was hier falsch verstanden wird.
 
Es geht ja nicht nur um Wünsche wenn es danach geht (auch wenn ich "Wünsche" geschrieben habe :pokethink: ), sondern um das Wissen das etwas sein wird. Es ist kein Wunsch mehr, wenn man es als Tatsache manifestiert. Dazu währe theoretisch jeder in der Lage, egal woher er kommt.

ja, erzähl das mal den leuten dort: "ey... dein mindset einfach zu schlecht."

Das ist ja schön und gut, aber was hat das mit Spiritualität am Ende zu tun?

keine ahnung. ich ging ja nur auf das ein was hier diskutiert wird.
 
Also kann die afrikanische Familie xy jetzt "als Tatsache manifestieren" dass sie reich wird und ist es dann? Dann frag ich mich wieso die halbe Weltbevölkerung noch bettelarm ist...

@Miles Avi hat es halt so formuliert. Wünsch dir...ähm ich meine manifestiere als Tatsache und es geschieht!

Oder anders formuliert: Ist halt bullshit

Es gibt immer Zweifel oder man hat keine Kraft, keinen Glauben oder gibt auf. Schiebt man all das beiseite, kann man seine Ziele erreichen. "Der Glaube versetzt Berge", heißt es doch so schön. Und viele Menschen schaffen das schier Unmögliche in ihrem Leben. Warum? Weil sie wussten das ihr Traum eines Tages wahr wird. Wer all das für Bullshit hält, wird natürlich dahingehend nichts erreichen, was vollkommen legitim ist.

ja, erzähl das mal den leuten dort: "ey... dein mindset einfach zu schlecht."

Das wäre Manipulation. Der Wille, die Hoffnung, das Ziel und dergleichen muss von diesen Menschen selbst kommen. Man kann nicht für andere manifestieren.
 
keine ahnung. ich ging ja nur auf das ein was hier diskutiert wird.
Wenn es dich so brennend interessiert, such dir die öffentlichen CIA Files raus, inklusive den Gateway-Tapes. Ich hab's schon früher geschrieben, aber es ist ein Jugendsport geworden, wo diese tatsächlich Erfolge haben. Und ich glaube nicht, dass jeder random Teenie plötzlich einen auf Mega Internet Troll macht, weil dazu gibt es einfach zu viele Rückmeldungen.
 
Die Funktionsweise stelle ich mir folgendermaßen vor, durch das 'Wünschen' manifestiert man eben doch, und zwar auf Quantenebene. Stellt euch das so vor, das die Realität immerzu erwürfelt wird, also Dinge nacgh Wahrscheinlichkeiten passieren. Genau das sagt die Quantenmechanik im Kleinsten eben aus. Das denken beeinflusst die Wahrscheinlichkeiten. Das ist definitiv so. Es gab mal ein Experiment bei dem überall auf der Welt Zufallsgeneratoren stehen, die nur zwei Zustände generiert haben, natürlich wies das Mittel ein Gleichverteilung aus, allerdings wurden bei weltweiten Großereignissen wie dem 11.09.2001 signifikante Ausschläge beobachtet, das ist eben nur durch Beeinflussung durch das denken zu erklären.
Die Realität beugt sich quasi dem Geist. Das ist eben kein Hirngespinst, inwieweit man das nun nutzen kann ist natürlich eine andere Frage.
 
Es gab mal ein Experiment bei dem überall auf der Welt Zufallsgeneratoren stehen, die nur zwei Zustände generiert haben, natürlich wies das Mittel ein Gleichverteilung aus, allerdings wurden bei weltweiten Großereignissen wie dem 11.09.2001 signifikante Ausschläge beobachtet, das ist eben nur durch Beeinflussung durch das denken zu erklären.
Das klingt ein wenig bizarr. Hast du irgendwelche Quellen, die darauf eingehen? Ich würde gerne mich dazu ein wenig einlesen.
 
Wie man die Wissenschaft mit dem Paranormalen verbindet, zeigt diese Doku sehr gut. Ich habe diese Doku früher sehr gerne geschaut und war unsagbar fasziniert davon:

 
Zurück
Top Bottom