PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Armored Core VI: Fires of Rubicon

Ich habe nun auch mit dem Spiel angefangen. Es ist mein erster Berührpunkt mit der Serie und ich merke, verdammt, da hab ich was verpasst, wenn die Vorgänger auch nur ansatzweise so gut wie der Teil hier sind. Erinnert stark an Vanquish, das ich auch sehr mochte.
Es macht mir erstaunlich viel Spaß mich in einzelnen Missionen immer wieder mit neuen Mechs zu versuchen und zu verbessern. Ich mag ja eh eher Gameplay orientierte Spiele, insofern stört es mich hier nicht, dass ich keinen Avatar habe, die Geschichte etwas hölzern erzählt wird und ich wenig über die Welt weiß. Das Spiel macht das wichtigste richtig und das ist geile Mecha Action.
Dabei ist es gar nicht so schwierig, wenn man denn mal den richtigen Mech für ein Level oder einen Boss gefunden hat. Ok, der Boss von Kapitel 1 war die Hölle, an dem hing ich lang. Danach ging es aber gut (aktuell Kapitel 3).

Aber wie geil ist denn bitte das "Tutorial" Level. Der Boss ist auch ohne Vorwissen machbar. Aber es ist schon lächerlich, dass sie einem danach erst die ganzen Details erklären.

Und es ist verrückt, wie lange ich mich schon mit den Lackierungen meines Mechs beschäftigt habe. Wäre die Abstimmung zum GotY nicht schon durch, es käme auf die vorderen Plätze.
 
Heute erhalten das Game aus dem 29€ Amazon Deal letzte Woche :)

Und vorhin noch das FuturePress Buch als Rückläufer für 31€ abgestaubt in Zustand Gut … läuft heute.
 
Da hab ich es auch her. War ein Spontankauf und ich so überrascht, wie sehr mich das Spiel direkt fesselt. Baldurs Gate 3 ist gut, aber schon wieder zu groß, gleiches bei Zelda. Hier ist man sofort drin.

Einen Kritikpunkt habe ich aber, ich würde mir nur wünschen, dass in den Missionswiederholungen das Gelaber wegfällt.
 
Ich bin jetzt 1x durch und schlage mich jetzt gerade durch das NG+. From Software hat es einfach drauf Spiele zu designen, die unterschiedliche Builds erlauben. Schon in den Soulsborne Teilen gibt es die unterschiedlichsten Spielstile und hier macht man das Prinzip zur Essenz des gesamten Spiels. Mit der Menge an neuen Waffen, die man im Verlauf bekommt plus der gewonnenen Erfahrung pflügt man sich jetzt durch die Level, dass es eine Freude. Im Hauptspiel hing ich länger an dem Baletus, Smart Cleaner und Baletus 2. Dazwischen gab es immer mal wieder Bosskämpfe, die etwas schwieriger waren. Aber wirklich hart wird es nie, sobald man den passenden Build gefunden hat. Wobei ich bei den beiden Baletus Varianten echt lange rumtüfteln musste.

Und dann sind die S-Ranks. Ich hab schon einige in Kapitel 1 und 2 und muss mal schauen, wie lange mich die Motivation trägt. Prio hat jetzt erstmal das NG+. Aber manche Level sind da echt hart und es ist schade, dass das Spiel einem nicht klar kommuniziert, was von einem verlangt wird. Mal ist mehr Schaden erlauft, mal ist die Zeit wichtiger, mal muss man alle Gegner töten.

Sehr gut bin ich bisher mit Dual Waffen gefahren, seien es anfangs Dual MPs oder später Dual Gatling Guns. Mit Laser Waffen komme ich noch nicht so gut zurecht und Bazookas und Co sind situationsabhängig gut zu gebrauchen, aber gerade bei schnellen Gegnern trifft man quasi nur nach einem Stun. Da lobe ich mit doch die Duo gatling, die haut bei alles und jedem gut rein.
Was ich anfangs viel gespielt habe und jetzt wieder öfters ausprobieren will, sind Nahkampf Builds. Und mal einen Tank Build, das hab ich bisher komplett ignoriert.
 
Ich habs jetzt 3x durch, alle Enden gesehen, alle Bodyparts, Waffen müsste noch was fehlen und jetzt komplettiere ich die S Missionen. Und wtf, BAWS Arsenal 2.0 sowie Grid 086 sind echte Brocken. Grid 086 hab ich eben nach zig Versuchen endlich geschafft. Aber an BAWS beiße ich mir noch die Zähne aus.
 
Zurück
Top Bottom