Sammelkarten – Der allgemeine TCG-Thread

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Im Zuge der letzten Jahre haben auch Sammelkarten wieder ein neues Hoch erlebt, daher wird es mal Zeit für einen allgemeinen TCG-Thread!

Könnt ihr euch noch an Sammelkarten erfreuen? Welche habt ihr früher gesammelt bzw gespielt? Seid ihr noch aktiv, … Let's go!

Bildschirmfoto-2022-05-04-um-13-40-09.png

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe mir heute eine Box gekauft, die ich mir eigentlich einfach ins Regal stellen wollte, weil ich sie schön fand – gierig wie ich bin, konnte ich aber nicht widerstehen und hab dann irgendwie doch meine ersten YU-GI-OH!-Booster seit locker 15 Jahren geöffnet und dabei nicht nur eines meiner Lieblingsmoster, sondern gleichzeitig auch noch eine der teuersten Karten des ganzen Sets gezogen!

Muss mir jetzt aber eine neue Box fürs Regal kaufen – kostet aber zum Glück auch nur 15€.

qsivvipf74dh_20220509_103336.jpg

Hab ich letztens für meine bessere Hälfte gekauft. Ich weiß noch nicht was drin ist, aber es soll sie an die gute alte Zeit erinnern als wir selbst mal kurzzeitig Pokémon- Karten gesammelt hatten. ^^

@Avi

Strahlende Sterne ist eines der besten Sets aus dem Schwert-/Schild-Zyklus. Das Alternative Artwork von Glurak würde ich gerne noch ziehen, aber leider hat es bislang noch nicht geklappt.

Schreib mal, was drin war.

@Avi mit der Charakter Rare (Evoli) definitiv ein ganz nettes Booster. Dieses Evolu und die Entwicklungen der 1. Generation muss ich mir auch unbedingt mal zulegen, sind echt tolle Artworks. Dafür habe ich aber das Nachtara VMAX.

Hab mir jetzt eine zweite Box von Ghosts from the Past 2 gekauft – diese bleibt jetzt aber wirklich zu. Mit den Boostern ist das definitiv ein schönes Sammlerstück für 15€.

57860-C0-E-68-C9-4356-BB35-0-E401-CADEB2-E.jpg

Alle möglichen Pokémon Produkte, die in diesem Sommer erscheinen werden:

• Lob
Ich habe mir gestern spontan eine Strahlende Sterne ETB und einen 3 Pack Blister gekauft.

QyMWWP7.jpeg

Pullrate war ziemlich gut, auch wenn mir ein Glurak verwehrt blieb.

Hab mir das Album mit der limitierten Karte gekauft und dazu noch 3 normale Booster, sowie auch 3 von den Value Pack Booster.

Hab mir das Album mit der limitierten Karte gekauft und dazu noch 3 normale Booster, sowie auch 3 von den Value Pack Booster.

Ich konnte meine Tin Box gestern endlich auspacken und bin etwas überrascht davon, wie viele unterschiedliche Kartengruppen man in dieses Set geknallt hat.

F9HYRV1.jpeg

Obere Reihe von links nach rechts:

Enemy Cards, Group Cards, Puzzle Cards, Close Up Cards, Item Cards, Line Drawing Cards (meine Favs)

Untere Reihe von links nach rechts:

Silver Cards, Gold Cards, Sports Cards, Limited Cards, Yoshi Cards, Toad & Toadette Cards

Da hätte man sich lieber auf zwei, drei Kartengruppen festlegen und das Set etwas kleiner machen sollen und Dinge wie die Sports Cards in weiteren Sets veröffentlichen sollen.

So wirkt das einfach künstlich aufgebläht.

Ich werd mir die Kartenliste mal in Ruhe anschauen und entscheiden ob ich diese Sammelkarten weiter verfolgen werde oder mir evtl die restlichen Karten der Line Drawing Cards irgendwie einzeln besorgen werde.

Und weil ich sie so nice finde, hier meine bisherigen LDC's

WukHe26.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wer in Berlin - Hellersdorf lebt, und unbedingt coole Karten haben will, sollte es bei dieser Adresse versuchen:
Einkaufszentrum · Neue Grottkauer Str. 3

Da gibt es einen Kiosk mit echt genialen Fundstücken:

upgur3irgwjg_20220623_100626.jpg

pfxhgagfmogq_20220623_100402.jpg

fnsooscl6bvf_20220623_100722.jpg

@Avi ist aber ganz schön teuer. :ol:

Keine Ahnung, was vernünftige Preise für die Karten mit Grading sind, aber die normalen V Karten sind maßlos überteuert. 5€ für eine normale V-Karte wird ein bisschen so als würde man unbedingt den Preis für das geöffnete Booster wieder einspielen wollen.

@Avi ist aber ganz schön teuer. :ol:

Keine Ahnung, was vernünftige Preise für die Karten mit Grading sind, aber die normalen V Karten sind maßlos überteuert. 5€ für eine normale V-Karte wird ein bisschen so als würde man unbedingt den Preis für das geöffnete Booster wieder einspielen wollen.

!!!

Die gesamten 5€ Karten die in dem Laden ausliegen sind maßlos überteuert.

Von dem Surfenden Pikachu V habe ich vor nem Monat zwei Stück Boosterfrisch für je 19ct (+1.10€ für den Versand) bei einem Cardmarkethändler gekauft.
auch die restlichen Karten bekommst du dort aktuell für unter einen Euro.

Mich würde interessieren ob die auch Retro Booster führen oder nur neueren Stuff?

• Zum Wohl
Mich würde interessieren ob die auch Retro Booster führen oder nur neueren Stuff?

Das ist eigentlich nur ein DHL - Paket Kiosk mit Drucker, Shisha usw. Ich habe quasi das gesamte Pokemon- Karten- Angebot abfotografiert. Bis auf Berlin- Merchandise ist da nicht mehr viel im Laden.

Zurück
Top Bottom