COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Oha bei uns kommt im Einzelhandel, bei Freizeitaktivitäten und Sport jetzt auch 2G, und in der Innengastronomie + koerpernahe Dienstleistungen, und weiterem jetzt sogar 2G Plus. Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte: 1 Haushalt + 1 Person.
Das wären Maßnahmen, die ich mir bundesweit wünschen würde, aber ich frage mich, wer die ungeimpften und ihre Kontakte kontrollieren soll :hmm:
 
Natürlich bringt es etwas! Und zwar DIR ganz persönlich.

Schutz!!!

Das ist der primäre individuele Zweck.
Der übergreifende ist die Bekämpfung der Pandemie. Und auch hier geben Zahlen und Fakten "GANZ KLAR UND EINDEUTIG " her, das Impfung hilft und die Situation verbessert. Trotzdem ist so ein Pandemie Geschehen dynamisch und man muss sich an der aktuellen Situation anpassen. Ist die Impfsituation nicht ausreichend, müssen andere Werkzeuge benutzt werden. Auch ein Lockdown

Ja, aber wenn man dennoch jeden Monat alles dicht machen muss... Werden wir etwa nie wieder ein normales Leben haben können?
 
Hör doch mal auf dich ständig an den ungeimpften zu reiben.
Wenn du einen Sündenbock brauchst hol dir die Politik. Ich bin extrem sauer wenn wir geimpften in den Lockdown müssen und werde aus diesem Grund auch nicht boostern bis die Impfpflicht kommt, aber das ist nicht die Schuld der Ungeimpften, die Politik hat versagt weil sie nicht flächendeckend 2G eingeführt hat und das nur wegen der Wahlen.

Also bedank dich bei Spahn und Co. die zuerst alles erlaubt und dann nur auf 3G gesetzt haben und jetzt ALLE für ihre Entscheidung bestrafen.

Und an alle Ungeimpften, ich persönlich sehe euch nicht als Bedrohung an, ich wäre für bedingungslose Rückkehr zur Normalität also kein xG oder sonst irgendwas. Das ist in unserer aktuellen Gesellschaft dank extrem viel Angst, Panik und Machtspielchen allerdings nicht möglich, aus diesem Grund argumentiere ich hier mit 2G und nicht weil ich euch wie viele andere gezielt ausschließen will.
klar, seit 2 jahren sind wir alle in dieser pandemie & seit 1 jahr gibt es die impfung (noch immer der EINZIGE weg, diese sache langfristig & nachhaltig in den griff zu kriegen). und man soll noch immer weiter ruhig bleiben, damit ronny & jutta ihre "fREiheiT" ausleben können, logisch.

und p.s.: du bist vermutlich so geimpft wie markus anfang :kruemel:
 
Ja, du übertreibst um die Impfung und ihre Wirksamkeit in Frage zu stellen, was dämlich ist ausgehend von den vorhandenen Daten.

???

Das habe ich nie geschrieben... Sag Mal, warum wird jeder als Coronaleugner abgestempelt, der mit der Situation unzufrieden ist?

Ich habe schon sooo oft geschrieben, dass impfen etc. wichtig ist. Ich will sogar am besten jetzt die dritte Impfung haben!

Aber dieses Extreme denken immer, um jemand in eine Schublade zu stecken nervt! Auf beiden Seiten!
 
???

Das habe ich nie geschrieben... Sag Mal, warum wird jeder als Coronaleugner abgestempelt, der mit der Situation unzufrieden ist?

Ich habe schon sooo oft geschrieben, dass impfen etc. wichtig ist. Ich will sogar am besten jetzt die dritte Impfung haben!

Aber dieses Extreme denken immer, im jemand ineine Schublade zu stecken nervt! Auf beiden Seiten!
Wo hab ich dich Coronaleugner genannt? :ugly:
 
Die Frage ist aber legitim. Die meisten Leute lassen sich zum Selbstschutz impfen und weil die keine Lust auf Einschränkungen haben. Wenn die Einschränkungen nun trotz der Impfung kommen, wird sich das sicher nicht positiv auf die Impfzahlen auswirken. Darum ist es imo auch absolut zentral, dass man Einschränkungen für Geimpfte um jeden Preis verhindert, sonst torpediert man die ganze Impfkampagne.
 
Ich weiss nicht, ob ehrlich das richtige Wort ist was mir dazu einfällt, wenn man aufgrund von Stimmenfang Dinge nicht ausspricht bzw. erst, wenn der Drops sowieso gelutscht ist und vor allem: etwas was sich die Bevölkerung stets gedacht hat zu diesem Zeitpunkt und das nicht im positiven Sinn. Spricht für mich doppelt gegen die Politiker in unserem Land.


Klar, er ist das Problem und nicht die Personen, die etwas unternehmen könnten, damit er sich nicht so hilflos fühlt.
Natürlich ist es ehrlich, wenn man dann die Karten auf den Tisch legt. Beweist aber nur wie unhaltbar Spahn und Konsorten sind
 
Lafontaine zitiert Broder im Landtag und legt ganz schön los, Lauterbach wäre ein Impflobbiest der damals mit verantwortlich für die Fallpauschale in der Pflege war und jedes 2tes Krankenhaus schließen wollte.
Es gäbe nur keinen zugelassenen Todimpfstoff weil die EMA Verantwortliche eine AstraZeneca und Biontech Lobbyistin ist. ..
 
Die Frage ist aber legitim. Die meisten Leute lassen sich zum Selbstschutz impfen und weil die keine Lust auf Einschränkungen haben. Wenn die Einschränkungen nun trotz der Impfung kommen, wird sich das sicher nicht positiv auf die Impfzahlen auswirken. Darum ist es imo auch absolut zentral, dass man Einschränkungen für Geimpfte um jeden Preis verhindert, sonst torpediert man die ganze Impfkampagne.
wobei "keine lust auf xyz" im rahmen einer pandemie fragwürdig ist. menschlich sogar nachvollziehbar, aber "keine lust haben" kann ich auf laub im garten harken oder schwiegereltern besuchen, aber doch nicht im kontext der bekämpfung einer pandemie :hmm:
 
Das werfe ich ihm natürlich vor weil er genau das gerade macht. Hinwerfen erstmal schön nichts tun und dann mal schauen was die Zukunft so bringt. Seine Aussage.:nix:
Er hätte auch mal 3 Tage krank machen können und nach der schlimmsten Phase dann gehen. Ist eher meine Vorstellung von Arbeitsmoral.
Das macht ihn natürlich nicht zu dem Problem und er ist nicht die Ursache...dennoch kann ich ihm keinen Applaus gönnen, auch wenn seine Gründe nachvollziehbar sind.
Du hast Gelinde gesagt keine Ahnung vom Pflegeberuf und wie gestresst die Arbeitenden schon im Normalbetrieb sind.
Dass sie drei Tage frei nehnen sollen, ist an Respektlosig- und Ahnungslisgkeit nicht zu übertreffen.
 
Es ging darum, dass sich nix ändert! Das impfen wichtig ist, ist mir klar...
Du hast gefragt, ob die Impfung was bringt. Du hast also die Wirksamkeit in Frage gestellt. Mehr hab ich nicht in deine Richtung geschrieben. Nichts von Coronaleugner, Impfgegner oder sonst etwas. Den Schuh hast du dir selbst angezogen.

Ein möglicher Lockdown nervt mich ebenfalls, ist aber unausweichlich da die ungeimpften Personen leider zu stark zur Belastung der Intensivstationen beitragen und weil die Regierung mal wieder nur reagiert anstatt vorausschauend zu agieren, wodurch wir mit dem Boostern und impfen nicht hinterherkommen.
 
wobei "keine lust auf xyz" im rahmen einer pandemie fragwürdig ist. menschlich sogar nachvollziehbar, aber "keine lust haben" kann ich auf laub im garten harken oder schwiegereltern besuchen, aber doch nicht im kontext der bekämpfung einer pandemie :hmm:

Ich hätte mich ohne die Einschränkungen nie impfen lassen, weil ich zu faul wäre. Diese Gruppe hat man mittlerweile abgeholt, die vergrault man aber natürlich ebenso schnell. Nun muss man aber vor allem auch die anderen Gruppen abholen.
 
Ich hätte mich ohne die Einschränkungen nie impfen lassen, weil ich zu faul wäre. Diese Gruppe hat man mittlerweile abgeholt, die vergrault man aber natürlich ebenso schnell. Nun muss man aber vor allem auch die anderen Gruppen abholen.
die übrigen wirst du dann über die - aus meiner sicht einzig richtigen - impfpflicht abholen.

"argumentativ" oder an die solidarität appelierend kommst du da nicht weit, das merkt man ja schon hier im ganz kleinen kreis
 
die übrigen wirst du dann über die - aus meiner sicht einzig richtigen - impfpflicht abholen.

"argumentativ" oder an die solidarität appelierend kommst du da nicht weit, das merkt man ja schon hier im ganz kleinen kreis

Es gibt zwei Arten von Menschen. Die egoistischen und die, die nicht dazu stehen wollen, dass sie egoistisch handeln.
 
Zurück
Top Bottom