Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Die wichtigere Frage ist, ob sich Bayonetta 3 noch in Entwicklung befindet oder es aufgrund unerklärlichen Gründen gecancelled wurde. Normal ist das auf jeden Fall nicht.
Ich denke nicht, dass das Projekt abgebrochen wurde. Das würde Nintendo und PG glaube ich viel früher kommunizieren wie Nintendo damals auch das mit Metroid Prime 4 machte. Es gäbe wirklich keinen ernstzunehmenden Grund, dass zu denken.

Entwicklungschwierigkeiten gibt's bei jedem großen Projekt. Alleine die Prime Trilogie, wenn man hinter den Kulissen schaut was da genau abging, war es eine Katastrophe. Dennoch kam das Spiel und wurde ein sehr gutes.
 
Ich denke nicht, dass das Projekt abgebrochen wurde. Das würde Nintendo und PG glaube ich viel früher kommunizieren wie Nintendo damals auch das mit Metroid Prime 4 machte. Es gäbe wirklich keinen ernstzunehmenden Grund, dass zu denken.

Entwicklungschwierigkeiten gibt's bei jedem großen Projekt. Alleine die Prime Trilogie, wenn man hinter den Kulissen schaut was da genau abging, war es eine Katastrophe. Dennoch kam das Spiel und wurde ein sehr gutes.

Stimmt, das hätte man sicher kommuniziert. Bleiben wir also positiv... zumindest bis zur E3. ✌️

Die Retro Studios waren auch zu der Zeit ein ziemlich junges Entwicklerstudio und haben trotz dessen unterhalb von 4 Jahren eines der besten Spiele aller Zeiten abgeliefert. Afaik kam ja 2 Jahre später schon der Nachfolger, der übrigens fast genauso genial war.

Bei Platinum hat man es mit einem erfahrenen Entwicklerstudio zu tun, die innerhalb von 4 Jahren lediglich ein Logo zu einer etablierten IP präsentieren konnte. Ein Armutszeugnis.
 
Bei Platinum hat man es mit einem erfahrenen Entwicklerstudio zu tun, die innerhalb von 4 Jahren lediglich ein Logo zu einer etablierten IP präsentieren konnte. Ein Armutszeugnis.

Nintendo hat beim Breath of the Wild Nachfolger mind. vier Jahre verschlungen. Große Projekte mit einer entsprechenden Qualität verschlingen leider schnell mal vier bis sechs Jahr Entwicklungszeit.
 
Nintendo hat beim Breath of the Wild Nachfolger mind. vier Jahre verschlungen. Große Projekte mit einer entsprechenden Qualität verschlingen leider schnell mal vier bis sechs Jahr Entwicklungszeit.
Daran liegt es bei Bayonetta 3 eher nicht sondern daran das Platinum Games zu viele Spiele auf einmal entwickeln will und dafür nicht ausreichend Personal hat + eine Pandemie um die Ecke kam.
 
Das neue Rabbids sieht sehr schön aus. Zwar erst 2022, aber hab mich trotzdem über die Ankündigung gefreut.
 
Nintendo hat beim Breath of the Wild Nachfolger mind. vier Jahre verschlungen. Große Projekte mit einer entsprechenden Qualität verschlingen leider schnell mal vier bis sechs Jahr Entwicklungszeit.

Schlechtes Beispiel, da Nintendo dafür bekannt ist, sich immer bei ihren prestige IPs wie Zelda und Main Marios Zeit zu lassen, um es zu perfektionieren.

Ursprünglich war es auch als ne Expansion zu BOTW gedacht. Da es irgendwann zu viele Ideen für eine "simple" Erweiterung waren, hat man sich für einen Nachfolger entschieden. Erinnert mich an die Entwicklung zu SMG2. Solange es qualitativ solche Dimensionen erreicht, warte ich gerne. Möchte aber nicht wissen, wie oft Nintendo das Spiel schon umgekrempelt hat.

Abgesehen davon, sind ambitionierte Open World Spiele dafür bekannt mehr Entwicklungszeit in Anspruch zu nehmen als andere Games.

Vielleicht wird ja Bayo 3 OW...

Gott bewahre. :uglylol:
 
Gibt es nicht längst Gerüchte, dass Bayonetta 3 ein Open World Game ist? Ich dachte, dass ich da mal was gelesen hatte. Wobei man heutzutage ja mit den dämlichsten Gerüchten fast schon minütlich bombardiert wird.
 
Sehr geil das erste Game ist da und ich befürchte der Monats Rhythmus wo ich zwei 1-3 Switch Games kaufe hält an jetzt schon wieder Monark und Mario & Rabbids 2. :banderas:
 
Sehr geil das erste Game ist da und ich befürchte der Monats Rhythmus wo ich zwei 1-3 Switch Games kaufe hält an jetzt schon wieder Monark und Mario & Rabbids 2. :banderas:
dieses Jahr ist auf der Switch schon wieder pervers an Knallern
:banderas:

wobei, wenn man bedenkt was für nächstes Jahr schon jetzt alles angekündigt ist, zudem kann man BotW2 ja auch von 2022 ausgehen… die nächsten 1,5 Jahre werden auf jeden Fall ziemlich teuer als Switchbesitzer, so viele exklusive Musthaves, und wer weiß was Dienstag noch alles dazukommt
:banderas:
 
Zurück
Top Bottom