Uncharted 2 find ich ging noch, Teil 3 war für mich ganz schlimm, ab dem Schiff, wo der schwerbewaffnete kam, da hab ich den SW auf super leicht gestellt. Nicht weil das Spiel zu schwer wurde, sondern weil es mir zu doof wurde...
Ich mag diese Kombination nicht, es sieht aus wie Tomb Raider/Indiana Jones und spielt sich wie Gears of War, hinzukommen dann noch diese unfassbar vielen und penetranten Zwischensequenzen, welche so gar kein Sinn machen, weil der Film zwischendurch passt nicht zum Spiel.
Ansonsten sei dazu gesagt, dass meine Spiele CoD, Halo, Gran Turismo, Borderlands oder GTA sind, sprich spiele, wo der Fokus komplett oder zumindest fast komplett aufs Gameplay gerichtet ist. Ich liebe Spiele, welche ohne Zwischensequenzen auskommen und wo der Charakter nicht für mich spricht, dass ist meiner Meinung nach perfekt, das macht z.B. Bioshock unendlich gut, es ist ein Guss, so wie für mich immer sein sollte.
Dark Souls ist nur in meiner Liste, weil es zu schwer ist und ich das einfach nicht brauch...
Es ging ja nur ums kalt lassen... der Nachfolger würden mich nie dazu bringen mir eine PS4 (waren auch bei der PS3 andere Spiele) zu kaufen, es sind Spiele, die man spielt, wenn nichts richtig interessantes kommt. Natürlich nur auf mich bezogen.