Recent content by Scotty

  1. Scotty

    StarCraft II

    hmm, klingt nicht so toll. wie äußert sich den der schwierigkeitsgrad? KI wird ja nicht besser oder? also hat der gegner einfach mehr einheiten oder machen die mehr schaden oder kosten die eigenen einheiten mehr, etc?
  2. Scotty

    StarCraft II

    also ich hab das spiel ja wie gesagt noch nicht, aber hab einige spiele gesehen. wenn der gegner viele verschiedene einheiten einsetzt, braucht man wohl auch selbst eine gut zusammengestellte truppe. es gibt keine einheit, die gegen alle von dir genannten einheiten optimal ist. generell wichtig...
  3. Scotty

    StarCraft II

    Hi, also SC2 wird für mich nach langer Zeit mal wieder ein Spiel, welches ich auch online spielen möchte. SC1 habe ich damals mit Freunden viel gezockt, aber im BattleNet hatte ich kaum Chancen. Neben der fehlenden Praxis war ein Hauptgrund wohl, dass ich keine Hotkeys benutzt hab (ich weiß...
  4. Scotty

    The Age of Motion Control

    Kombinieren sollte mans. WiiMote + Nunchuk (ohne Kabel dazwischen), WiiMotionPlus in beiden Controllern, bitte auch verzögerungsfrei und dann noch Ganzkörperbewegungserkennung per Kamera. Mir hat Natal sehr gut gefallen, aber ganz ohne Controller wirds schwer werden. Wii hat leider zu viele...
  5. Scotty

    NDS Advance Wars: Dark Conflict

    hmm, okay, wenn du genau weißt, dass sonst alles gleich war, denn wirst du wohl recht haben. aber heftig, dass dieser kleine unterschied soviel ausmacht (trotz dem es wohl ne kleine map war).
  6. Scotty

    NDS Advance Wars: Dark Conflict

    kraft bedeutet viel auszuteilen, aber ich glaube, dass das wenig einstecken eher in die technik wertung fließt. habe noch ne wertung von der T24 mission: ich: inf 1/0, mech 5/0, kampfheli 3/0, T-heli 1/1 gegner: inf 5/4, mech 3/1, kampfheli 2/2, t-heli 2/1, bike 2/0, billigflieger (duster)...
  7. Scotty

    Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

    gar nicht geht freilich schon ;)
  8. Scotty

    NDS Advance Wars: Dark Conflict

    also ich habe die ersten runden nur abgewehrt. ganz generell mach ich es so: wenn ich mehr städte einnehmen kann bzw. besitze, dann verteidige ich, weil ich resourcenvorteil hab. (soll der gegner doch kommen, ich hab keinen stress!). bei der map, über die wir reden, ist es ganz extrem, da man...
  9. Scotty

    NDS Advance Wars: Dark Conflict

    hmm mir war ne stunde fad ;), hier ein paar daten zu mission T24 (die oben besprochen wurde): 1. versuch: gebaut/verloren: Inf 2/1, Mech 5/1, Transport-Heli 3/2, Kampf-Heli 2/0 zerstört: 5 inf, 1 mech, 2 k-heli, 1 t-heli dauer 15 tage --> speed 125, power 101, technik 120 2.versuch...
  10. Scotty

    NDS Advance Wars: Dark Conflict

    mit artillerien kann er dich nicht nerven, wenn du raketenwerfer hast. mit raktenwerfern kann er dich nur nerven, wenn er a) die raktenwerfer ganz an die front zieht --> dann macht greif ihn an, er verliert dabei mehr als du. oder b) wenn er die raketenwerfer zuerst hat und mehr davon. aber du...
  11. Scotty

    Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

    naja, das geht nicht. man kann zb bei dem blauen panzer nicht sagen "triff den gegner nicht". außerdem finde ich die items an sich ja toll, weswegen ich das game auch einem ernsthaften rennspiel vorziehe. ABER: nur weil die items fun bringen, heißt das ja nicht, dass sie so stark sein müssen...
  12. Scotty

    Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

    ich glaube auch nicht (mehr) dran. aber: wieso eigentlich? ich meine, wieso soll ein fun-game nicht auch ernsthaft gespielt werden? besonders weil gleich gute spiele, die sich ernsthaft messen wollen, wohl mehr spaß haben, wenn es keine items gibt, die zb mit 100% sicherheit den führenden...
  13. Scotty

    NDS Advance Wars: Dark Conflict

    hmm, verstehe. schon klar, dass die formel wohl komplexer ist. ich dachte mirs vereinfacht gesagt so: kraft: wieviel schaden verursache ich (pro runde). schaden wohl am ehesten in $ gemessen. technik: wenn man sehr viele einheiten verliert bzw. viel schaden nimmt, bekommt man ne schlechte...
  14. Scotty

    Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

    deswegen das aller aller wichtigste: OPTIONEN! warum nicht so? party mode: hintere spieler werden extrem bevorzugt. default mode: etwa so wie bei MK SNES (führender ist leicht benachteiligt) tournament/e-sports mode: entweder ganz ohne items ODER man sucht sich die items vorher aus ODER...
  15. Scotty

    Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

    muss dir recht geben! ich bin damals in den kurven auch öfters gehüpft, aber mir war nicht klar, wie extrem man das machen kann (hab gerade auf youtube nachgesehen...). okay, ideal finde ich das natürlich auch nicht. Allerdings muss ich sagen, dass es - wie du ja auch schon sagst - wesentlich...
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