Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist jetzt nichts unanständiges, oder? :v:

Also gegen eine FF: Lightning Colection hätte ich nichts dagegen. :goodwork:

Äh nein wieso sollte es? Versteh ich gerade nicht ganz? :oops:

Ja das wäre echt toll. Es sollten mehr Leute die tolle Lightning mögen. So eine große Schwester hätte ich auch gerne. Sie haut jeden der mir zu nah kommt dann eine rein. :blushed:

Ich sehe keine Lüge darin wenn ihr euch nur einzelne Szenen rauspickt um einen Standpunkt zu belegen, der nicht mit einzelnen Szenen zu belegen ist. Tut mir leid wenn dir das sauer aufstößt.

Eigentlich ist meine Gegenüberstellung der beiden Szenen ein sehr guter Beleg für meinen PUnkt. Im Original schleppt Zack entkräftet Cloud in trügerische Sicherheit und wird schließlich zu stiller Hintergrundkulisse (lediglich Regengeplätscher) von zwei Soldaten erschossen. Cloud schmiegt ihn im Delirium an sich und sein Verstand bastelt sich eine eigene Version.

In der Crisis Core-Version mäht Zack vorher noch ca. 1000 bis 2000 Soldaten, ehe er niedergeschossen wird. Zack hält natürlich noch eine heroische Ansprache an Cloud, dass er jetzt für zwei leben müsse und er bejaht das natürlich. Was irgendwie die Frage aufwirft, weswegen er in VII fest daran glaubt Zack zu sein, wenn er damals doch genug bei Bewusstsein war um ihm eifrig zuzuhören...
Egal, weiter im Text. Es folgt ein Rückblick in so einem Grünstich wie in diesem komischen Glitzervampirefilm. Noch mit traurigem J-Pop im Hintergrund. Und das beste ist als Zack in einem gleißenden Licht von einem Engel aufgelesen wird (ich weiß, das ist eigentlich Genesis, aber die Symbolik ist offensichtlich), während ein paar der Federn seiner Flügel noch um ihn herum zu Boden flattern.

Wer da nicht erkennt was mehr extrem kitschige Stilmittel verwendet, also... :ugly:

Ja, ist die nun weniger kitschig als eine andere kitschige Szene, weil da andere Emotionen im Spiel sind? Für mich bleibt sowieso X das Kitsch-Spiel überhaupt.

Hm. Anscheinend tust du dir schwer emotionale Wahrnehmungen zu differenzieren. Schade um die verschwendete Diskussion gerade. Aber ich danke trotzdem.

ich finde die derzeitige diskussion passt irgendwie viel besser in den tales of stammtisch :hmm:

In FF: XV haben wir bereits Ersatz gefunden in zweierlei Form:

guigdg.gif

5vRw8jV.gif

schwing_display.png

Abgesehen davon, dass ich die Serie (bis zu einem gewissen Punkt) liebe...

Sind nicht alle Teile "Kitsch"?
Also wenn man die klassischen 2D-Teile neu in 3D auflegen würde, gäbe es doch keinen Unterschied :-?
Einzige Ausnahme ist doch wirkich FF XII :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Abgesehen davon, dass ich die Serie (bis zu einem gewissen Punkt) liebe...

Sind nicht alle Teile "kitsch"?
Also wenn man die klassischen 2D-Teile neu in 3D auflegen würde, gäbe es doch keinen Unterschied :-?
Einzige Ausnahme ist doch wirkich FF XII :nix:

Richtig, scheint wohl differenziert zu werden zwischen männlichem Kitsch, weiblichen Kitsch und joa..Ich glaube, manche stören sich einfach an der Musik in XIII und denken deshalb meinen zu müssen die alten Szenen wären weniger kitschig oder "besser" kitschig.

Richtig, scheint wohl differenziert zu werden zwischen männlichem Kitsch, weiblichen Kitsch und joa..Ich glaube, manche stören sich einfach an der Musik in XIII und denken deshalb meinen zu müssen die alten Szenen wären weniger kitschig oder "besser" kitschig.

sie waren nicht so auffällig wie in FF13. Das war das erste was mir in FF13 aufgefallen ist. Gut, jedem das seine! Man kann darüber diskutieren aber seine Meinung den anderen aufzwingen ist nicht gu.

LoL? Die Szene mitm Pfeiffen? Die Szene im See? Die Hochzeit? Das Ende? Die Momente vor dem Kampf gegen Sin? Die Steppe? Lulu und Wakka? Kimaris Dorf? etc. Das Spiel ist einfach nur kitschig.

Du versucht, wie auch bei den anderen, mich dazu zu überzeugen, dass FF13 kein kitsch ist. Ich empfinde anders und du kannst es nicht ändern. leb damit.

ich hab FF10 gespielt als es damals für die PS2 erschien, aber dass es weniger Kitsch ist, habe ich nie im mund genommen. Mein Favourite ist immer noch FF7. :nix:

Du versucht, wie auch bei den anderen, mich dazu zu überzeugen, dass FF13 kein kitsch ist. Ich empfinde anders und du kannst es nicht ändern. leb damit.

Tue ich nicht. Ich sage lediglich das XIII nicht mehr kitsch ist als andere Final Fantasy Spiele. Ich habe hier nie geschrieben, dass XIII keinen Kitsch enthält. Im Gegenteil, ich bin es der schrieb, dass Final Fantasy eigentlich schon immer sehr kitschig war und ich deshalb nicht verstehe was man sich an kitsch stört, wenn es früher schon nicht anders war. ;)

ich empfinde es bei FF13 etwas stärke als bei den anderen, was ist dabei? :nix:

Mit so einer Aussage habe ich absolut kein Problem. Ist ja nur deine persönliche Meinung.

Ausganspunkt waren ja folgende Posts:
Ist aber doch verständlich irgendwo her. FF wurde zu japanisch mit seinen unnatürlichen jdrama elementen und gesten.
Final Fantasy war doch eh schon immer die reinste Kitschserie. Was ist da an bisschen JDrama so schlimm? :-?

Es ist die Dosierung die das Gift macht. Wenn du Drama und Overacting immer höher schraubst, wirkt es irgendwann einfach nur noch künstlich. Das ist genau das gleiche wie mit Actionfilmen. Nicht jeder Vertreter dieses Genre ist gleich ein Blender der Marke Michael Bay.

Gegenüber früher hat man die Kamera nicht so benutzt. Bei den neuren FF Teilen wird die Kamera anders benutzt und so verstärkt das den kitsch/klische effekt. dazu kommt auch die bessere technik gegenüber von früher! mimik und gestik können genauer dargestellt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom