Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War das ne österreichische Firma? Noch nie davon gehört. Wenn ich damals gewusst hätte wie teuer der Schrott wird hätte ich auch schon damals zugegriffen. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand 80 Euro für FF VI bezahlt. Man sieht ja immer nur Sofort Kauf-Dinger.

Ist IV GBA eigentlich auch was wert? Letztens für nen zehner neu in Folie bekommen, aus Großostheim, glaub da hat sich jemand welche mitgehen lassen.

Irgendwann wird alles einen Wert haben. Hab vor nem Jahr Clu Clu Land am NES komplett für ca. 80 Euro verkauft. Und ich plan die All-Stars Wii Collection auch bald für nen 100er zu verkaufen, die ist aber noch sealed.

Die von Super Mario? Die hab ich auch noch im Regal, mal geschenkt bekommen. Ist absolut unspielbar und eher ein schlechter Witz, wenn man das Original kennt. Hab auch noch die SNES-Version hier. Aber sicher gut angelegtes Geld. Nur würd ich niemals Videospiele verkaufen wollen...

Und ja, bin nun etwas neidisch, die OVP und Anleitung hätte ich auch noch gerne zu VI. :blushed:

Irgendwann wird alles einen Wert haben.

Außer FF XIII :v: :angst:

Und ja, bin nun etwas neidisch, die OVP und Anleitung hätte ich auch noch gerne zu VI. :blushed:

du meinst die hier:

img05471jkvs.jpg

Oooooohhhhhhhhh ...... :v:

Ja, Kamui, wir wissen's. :ugly: Und der GBA ist furchtbar, besorg dir nen DS Lite!

nur die gba version gibt es auf deutsch. wie es um die ios version steht, weiß ich nicht, aber das ist mir auch egal.

Fun Fact ist ja dazu, dass Claude M. Moses damals schon eine FFVI Übersetzung anno 1995 geschrieben hat. Weiß einer, ob sie diese Version für die GBA-Version nützen?

Okay, danke. Gäbe es irgendeinen Grund die PSX-Version der Advance-Version vorzuziehen? Worin unterscheiden die sich noch?

Okay, danke. Gäbe es irgendeinen Grund die PSX-Version der Advance-Version vorzuziehen? Worin unterscheiden die sich noch?

die ps1 version ist die einzige ungeschnittene version die im westen erschienen ist, hat dafür ziemlich miese ladezeiten aber nichts was es unspielbar macht

gba hat schlechtere grafik, deutlich schlechteren sound (ausser man spielt auf nem emu, da kann man den alten sound wieder reinpatchen) aber dafür zusatzdungeons

ich mochte die alte englische übersetzung ( "son of a submariner!" )

Ich habe FF VI damals auf dem GBA gespielt, aber nur weil ich nicht so gut Englisch kann. Bei FF I, II, IV und V habe ich auch die GBA version gespielt wegen der deutschen Sprache ^^

Zuletzt bearbeitet:
GBA hat eine korrekte Übersetzung aus dem Japanischen, eine Anpassung der Zaubernamen, das meiste Bonuscontent aller Versionen (exklusive den Videos) und eben keine Ladezeiten.

Generell ist es etwas schlechter als die SNES-Version, aber dafür spielt es sich schnell und flüssig.

GBA hat eine korrekte Übersetzung aus dem Japanischen, eine Anpassung der Zaubernamen, das meiste Bonuscontent aller Versionen (exklusive den Videos) und eben keine Ladezeiten.

Generell ist es etwas schlechter als die SNES-Version, aber dafür spielt es sich schnell und flüssig.

etwas...

[video=youtube;26IBWVtC67I]http://www.youtube.com/watch?v=26IBWVtC67I[/video]

[video=youtube;wKnvKa5N410]http://www.youtube.com/watch?v=wKnvKa5N410[/video]
(ab 40 sekunden wird die advance version unerträglich)

die ps1 version ist die einzige ungeschnittene version die im westen erschienen ist, hat dafür ziemlich miese ladezeiten aber nichts was es unspielbar macht

In wie fern ungeschnitten?

Fun Fact ist ja dazu, dass Claude M. Moses damals schon eine FFVI Übersetzung anno 1995 geschrieben hat. Weiß einer, ob sie diese Version für die GBA-Version nützen?

Das würde mich auch interessieren. Oder ob die Übersetzung überhaupt noch irgendwo existiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom