Dann ist dein größtes Problem also, dass aus einer Reihe, wo jeder Teil eine eigenständige Geschichte erzählte, plötzlich Mehrteiler draus wurde. Demnach setzte der Fail schon ab Final Fantasy X ein; gerade da wo Squaresoft zu Square Enix wurde/fusionierte. Schon ab da hättest du folglich der Reihe den Rücken kehren müssen, weil ab da nichts anderes mehr zu erwarten war.
FF12 setzte sich auf dem DS sozusagen fort. Da kann man doch ehrlich gesagt dann absolut nicht überrascht sein, dass es nun mehrere Final Fantasy XIII- Ableger gibt. Zumal schon vor Erscheinen von FF13 von einer Reihe die Rede war. Warum also die Aufregung? Man echauffiert sich in meinen Augen künstlich über diese Tatsache.
Anstelle zu sagen das FF13 scheiße ist, sollte man sich so langsam mit dem Fakt abfinden, dass alle kommenden Final Fantasy's nicht mehr dem Geschmack entsprechen werden. Die Zeiten von ATB und einzelne Teile sind lange vorbei. Das ist Vergangenheit. Daran ist jedoch nicht das Spiel an sich schuld, welches wirklich gut ist, sondern eher die falschen Erwartungen der Fans.
Mal eine neue Nachricht: Final Fantasy 15 wird nicht wie erwartet ein Spiel wo alle in einer Reihe stehen und man Befehle eingibt. Ui... es wird Action geben und ein dynamisches Kampfsystem, welches bei den Tales of- Games noch nie kritisiert wurde. Und ... :angst2: es könnten sogar mehrere Teile folgen- vielleicht auch auf der Vita... so wie einst Crisis Core von FF7 auf der PSP oder Type-O auf diversen Handys.
Nochmal zum mitschreiben: Final Fantasy hat sich verändert seit es Square Enix gibt. Und die Final Fantasy Versus 13 / FF15 - Geschichte ist wirklich wie die Driver- Watch Dogs Geschichte. So what?
Entweder man mag es oder man heult der Vergangenheit nach, wo man auch nur schimpfte, schimpfte und schimpfte. Muss wohl bei FF vollkommen legitim sein.![]()
Lol wie verblendet kann man sein, ich hab nirgends gesagt das ich es klassisch haben muss

Früher war mir das wichtig, inzwischen kann ich mit Änderungen Leben.