Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja soweit ich mich entsinnen kann, war er am Anfang des Spiels von so ziemlich jedem angenervt, während er nachher alle wirklich als Freunde ansah und voll knorke fand und so.

Klar hat sich Squall entwickelt. Vom arroganten Egoisten in einen verweichlichten softie ;-)

Ganz genau :v:

Ob man seine Entwicklung nun als gut oder schlecht erachtet, liegt im Auge des Betrachters, aber ihm eine Entwicklung gar nicht erst zusprechen zu wollen, ist - nett gesagt - schlicht ignorant :ugly:

Endlich nach ner gefühlten Ewigkeit (sicher 6 Stunden) habe ich nen goldenen Chocobo erhalten. Was ein Krampf hat absolut keinen Spass gemacht den zu züchten. Erstens in der PC Version kann ich irgendwie nur automatische Rennen laufen lassen. Gut mit 30 mal Super Gemüse pro Chocobo rennen diealleine ins Ziel und gewinnen immer ausser es ist der schwarze Chocobo dabei.

Das fangen eines wundervollen Chocobos war auch ein Krampf. Hab 40 Minuten gebraucht. Nunja immerhin kann ich mir nun 2 Super materia holen also wars die Mühe wohl wert. Dann noch den alten Wald, Midgar und Battle Square machen. Dann ghts nach Junon und auf zum Finale.

Bisher ein klasse Spiel, vorallem die Story, bis Ni No Kuni werd ich durch sein :)

Endlich nach ner gefühlten Ewigkeit (sicher 6 Stunden) habe ich nen goldenen Chocobo erhalten. Was ein Krampf hat absolut keinen Spass gemacht den zu züchten. Erstens in der PC Version kann ich irgendwie nur automatische Rennen laufen lassen. Gut mit 30 mal Super Gemüse pro Chocobo rennen diealleine ins Ziel und gewinnen immer ausser es ist der schwarze Chocobo dabei.

Das fangen eines wundervollen Chocobos war auch ein Krampf. Hab 40 Minuten gebraucht. Nunja immerhin kann ich mir nun 2 Super materia holen also wars die Mühe wohl wert. Dann noch den alten Wald, Midgar und Battle Square machen. Dann ghts nach Junon und auf zum Finale.

Bisher ein klasse Spiel, vorallem die Story, bis Ni No Kuni werd ich durch sein :)

Also ich hatte nie Probleme mit PC und manuell Chocoborennen ^^ einzig die Rennen an sich sind auf meinem letzten PC immer abgeschmiert, aber dafür gabs ja nen Patch.

Spätestens mit nem schwarzen Chocobo machen die Rennen super viel Spaß, weil man einfach nur am Gewinnen ist xD

Also ich hatte nie Probleme mit PC und manuell Chocoborennen ^^ einzig die Rennen an sich sind auf meinem letzten PC immer abgeschmiert, aber dafür gabs ja nen Patch.

Spätestens mit nem schwarzen Chocobo machen die Rennen super viel Spaß, weil man einfach nur am Gewinnen ist xD

Du hattest ja die alte PC Version oder ich hab die neue aufgehübschte^^

Und ja mit dem schwarzen gewinnt man ausser es spielt Treio mit gegen den kann man nicht so wirklich gewinnen da sein Chocbo auchschwarz ist und viel zu schnell. Höchstens per Goldenem. Aber die Rennen sind mir ja egal^^

Die Hp<>Mp Substanz macht leider was anderes als ich s mir erhofft hatte, hätte genauer lesen sollen xD

Teio hab ich sogar mit blauen Chochobos schon besiegt ^^ aber gut, wenn du nur automatische Rennen machen kannst, dann ist das wohl was anderes...

HP<>MP ist totaler Schwachsinn xD hab die Materia nie verstanden... welcher der letzten, relevanten Bosse haut denn nicht schon mal zu 1000 Schaden zu? xD

Den goldenen Chocobo in FF 7 zu kriegen ist wirklich nervig, da wurde die Chocobo Quest im 9er um einiges besser gelöst.

Teio hab ich sogar mit blauen Chochobos schon besiegt ^^ aber gut, wenn du nur automatische Rennen machen kannst, dann ist das wohl was anderes...

HP<>MP ist totaler Schwachsinn xD hab die Materia nie verstanden... welcher der letzten, relevanten Bosse haut denn nicht schon mal zu 1000 Schaden zu? xD

Man kann sicher umstellen aber wenn man mit Pad spielt kriegt man ja dennoch immer die Tastaturkommandos angezeigt^^

Mal ne Frage an die Experten, ich hab den ganzen Chocobo Unsinn ja nur wegen Ritter der Runde gemacht. Mein Cloud oder meine Tifa haben ne Zauberwert so um die 110. Die ziehen aber nur mit 255 9999 ab. So wie bekomm ich den Wert nach oben? Gibts ne gute Ausrüstung oder Materia?

Man kann sicher umstellen aber wenn man mit Pad spielt kriegt man ja dennoch immer die Tastaturkommandos angezeigt^^

Mal ne Frage an die Experten, ich hab den ganzen Chocobo Unsinn ja nur wegen Ritter der Runde gemacht. Mein Cloud oder meine Tifa haben ne Zauberwert so um die 110. Die ziehen aber nur mit 255 9999 ab. So wie bekomm ich den Wert nach oben? Gibts ne gute Ausrüstung oder Materia?

In meinem aller ersten Durchgang hab ich mir ja meine Chars ohne Ende mit Kapseln aufgepowert.
Am besten gehst zum versunkenen Flugzeug (da hab ich beim ersten Mal auch mein Team auf 99 trainiert :ugly: da wußt ich noch nix von den Kesseln im Krater... uff das hat EEEEWIG gedauert ^^)
Jedenfalls kannst du die Gegner dort in Kapseln morphen... Zauberkapseln, wenn ich mich recht entsinne, gab es von diesem Schwebegegner, der deine Chars mit Zorn und Trauer torpediert...

Ist recht aufwendig und dauert ne Weile, aber es funzt halt :P

Den goldenen Chocobo in FF 7 zu kriegen ist wirklich nervig, da wurde die Chocobo Quest im 9er um einiges besser gelöst.

Du sprichst jetzt aber nich von der ewig nervenden Pickerei? Nerviger gings wohl echt nich mehr. Den goldenen Chocobo zu züchten ist doch ganz chillig wenn man vorab weiß wie es geht. Hatte den bei meinem letzten Run schon gleich auf Disc 2 geholt und hatte somit mal mehr Zeit zum entspannen.

Was mich an der neuen PC fassung stört ist, dass sich die Sounds krass anders anhören. Wurde total verhunzt. One Winged Angel hat nich mal nen Chor im Hintergund wtf?

@sephi

den Stress mit den kapseln hab ich mir auch schon gegeben. So kann man das Spiel mal gut um 100 bis 200 Stunden strecken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut so viel strecken will ich es dann nicht :ugly:

Und das züchten ist vlt chillig abgesehen davon das richtige Chocbo zu fangen wenn man nicht weiß worauf man achten soll. Die Rennen waren dank Automatik nur zugucken. Trotzdem ist mir das zu Zufallsbasiert, zum Glück kann man den steigern indem man den Rang erhöht. Dennoch war das züchten für mich ne lästige Aufgabe und mehr Arbeit, klar ein negativer Punkt am Spiel, hat absolut wenig Spass gemacht, positiv war das ich tranieren konnte. Werd ich dem Spiel aber nicht stark ankreiden da optional.

Was den Zauberwert angeht, wenn das wirklich so aufwendig ist naja dann mal sehen dann spiel ich so weiter und level vlt noch etwas im versunkenen Schiff. Will keinen 100% Durchgang machen ich will einfach erstmal die Story erleben :)

Und mit Zauberwert 100 sollten die Ritter ja so zirka 4000 Schaden machen und das mal 13 reicht ja auch für die Story Bosse denk ich^^

@Kiera:

Statt der Kapseln kannst du auch versuchen MP-Turbo an Ritter der Runde zu koppeln oder Magie Plus Materias auszurüsten, am besten gemasterte. Allerdings sitzt auch bei maximalem Magiewert nicht immer jeder Treffer mit 9999 Schadenspunkten.
Andererseits braucht man das ehrlich gesagt auch nicht. Die normalen Storybosse oneshottet man damit meistens und gegen die optionalen Bosse kommt man auch ohne den maximalen Schaden gut klar, wenn man weiß, wie der Hase läuft ;).

Was mich an der neuen PC fassung stört ist, dass sich die Sounds krass anders anhören. Wurde total verhunzt. One Winged Angel hat nich mal nen Chor im Hintergund wtf?

Das gute am PC ist, wenn dir was nicht gefällt, gibt es sicher einige mehr im Internet, denen es ähnlich geht und Mods oder Config-fummeleien erstellen um andere Musikstücke reinzugeben, wenn es einem nicht passen sollte.

Den FF7 PC ReRelease kann man auch modden! Ich hab schon mal eine Anleitungen gesehen, wie man die Sounddateien gegen andere austauschen kann. Man muss nur ein bisschen im Internet suchen. Da haben sich schon ein paar User gedanken darum gemacht.

@Kiera:

Statt der Kapseln kannst du auch versuchen MP-Turbo an Ritter der Runde zu koppeln oder Magie Plus Materias auszurüsten, am besten gemasterte. Allerdings sitzt auch bei maximalem Magiewert nicht immer jeder Treffer mit 9999 Schadenspunkten.
Andererseits braucht man das ehrlich gesagt auch nicht. Die normalen Storybosse oneshottet man damit meistens und gegen die optionalen Bosse kommt man auch ohne den maximalen Schaden gut klar, wenn man weiß, wie der Hase läuft ;).

Danke werd ich versuchen :) MP Turbo habe ich ja schon gesammelt. Und ja ich denke auch das man die Bosse auch so schafft.

Einzig Smaragd Weapon kann man so nicht schaffen aber da braucht man auch ne maximal entwickelte Gruppe denk ich bei 1 Millionen HP und 9999 Schaden gehts sonst net anders. Aber die mach ich eh nicht auch wenn mir dadurch ein Item entgeht will wie gesagt erstmal die Story erleben, das Spiel ist schon so klasse das ich es irgendwann mal mit 100% versuche aber erst nach FF X :)

Bin aktuell Level 60 und mal sehen ob ich auf 99 hochtraniere, der Erfolg den es dafür gibt ist mir ja eigentlich egal. Der beste Ort zum tranieren ist doch das versunkene Schiff oder? Freund meint laut Lösungsbuch die Kaktusinsel aber da kommen bei mir nur kleine und die bringen kaum was.

Kenne natürlich die originalen Sounds nicht aber viele finden die neuen auch besser also Geschmackssache, mir gefallen sie auch.

Du sprichst jetzt aber nich von der ewig nervenden Pickerei? Nerviger gings wohl echt nich mehr. Den goldenen Chocobo zu züchten ist doch ganz chillig wenn man vorab weiß wie es geht. Hatte den bei meinem letzten Run schon gleich auf Disc 2 geholt und hatte somit mal mehr Zeit zum entspannen.

@sephi

den Stress mit den kapseln hab ich mir auch schon gegeben. So kann man das Spiel mal gut um 100 bis 200 Stunden strecken ;-)

Fand die Chocobo Minispiele in IX auch nicht so pralle...

Wer der glückliche Besitzer einer PC Version ist, dem kann ich das hier empfehlen.

Speziell die Punkte zur Grafik und Soundverbesserung (die ich davon auch nutze).

Man hat unter anderem die Möglichkeit Musikdateien komplett auszutauschen. So wird bei mir im Endkampf z.B. nicht die Midi Version von One Winged Angel gespielt, sondern die Version aus Advent Children... kommt unglaublich geil ^^

Auch der Grafikpatch, um die Charaktermodelle außerhalb des Kampfes so aussehen zu lassen (und besser) wie im Kampf selbst, ist durchaus nett anzusehen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom