Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;p2faUUm1--8]http://www.youtube.com/watch?v=p2faUUm1--8[/video]

Da kommen wieder schöne Erinnerungen hoch, bei diesem Meisterwerk!

Zum schluss ist FF. immer arbeit,und kein spielen mehr.
Bis ich 99 mal Ultima gezogen habe bei ein Gegner,war schon arbeit.

Stimmt schon, dafür hat man es einmal gemacht und dann war auch Ruhe. Ich habe in FF VIII selten bis eigentlich gar nicht gezaubert, zumindest nachdem das Spiel einmal verinnerlicht war. Da hat's dann ausgereicht, die Stats mit den Zaubern zu pushen, mit low HP in den Kampf zu gehen, Limit und fertig.

Da kommen wieder schöne Erinnerungen hoch, bei diesem Meisterwerk!

Wohl wahr, wenn es auch nie wieder wie beim ersten Mal sein wird.

Stimmt schon, dafür hat man es einmal gemacht und dann war auch Ruhe. Ich habe in FF VIII selten bis eigentlich gar nicht gezaubert, zumindest nachdem das Spiel einmal verinnerlicht war. Da hat's dann ausgereicht, die Stats mit den Zaubern zu pushen, mit low HP in den Kampf zu gehen, Limit und fertig.

Bei mir hat immer nur Rinoa gezaubert. Meteor mit ca. 800 Schaden je Stein am Kopf war schon nett!^^

Hat eigentlich irgendjemand die Pocketstation gehbat um seinen Boko zu trainieren? Habe gehört das man dadurch im Hauptspiel auch ein paar nette Items bekommen hat. Habe mal bei jemanden (war aber per Cheatmodul) die allseits beliebte Schleife gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn ziemlich lahm, einfach und langweilig. :-P
Keine Ahnung, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mit dem Spiel fertig waren und dann bemerkten, dass die vergessen haben einen Endboss einzubauen, so dass man auf die schnelle einen einbaute.
Im Vergleich zu Kefka, Seph, Artemissia, Jekkt (das Dings danach kann man imo nicht als Endboss bezeichnen) war das einfach nur eine lahme Nummer.

Ach die Idee hinter dem Endboss fand ich eigentlich ganz cool, sie hätten ihn nur ein wenig früher einführen müssen - dass hätte auch die ganze Kuja Geschichte nochmal interessanter gemacht mit dieser alles zerstörenden Bedrohung im Hintergrund.
Aber das Battle Theme gegen Kuja war um einiges epischer, das weiß ich nich:
[video=youtube;hnmoS596vXg]http://www.youtube.com/watch?v=hnmoS596vXg[/video]

Kuja ist auch an sich recht cool. Mal ein Antagonist, der Verrückt und Böse ist, zwar nicht so extrem wie Kefka, aber trotzdem. Da hätte ich mir einen besseren und größeren Abgang gewünscht.

Kuja ist auch an sich recht cool. Mal ein Antagonist, der Verrückt und Böse ist, zwar nicht so extrem wie Kefka, aber trotzdem. Da hätte ich mir einen besseren und größeren Abgang gewünscht.

Kuja hat doch eher aus Verzweiflung und Egoismus gehandelt. Wenn der Tod nicht so an Ihm genagt hätte wäre er dann wirklich so weit gegangen?!

Ach die Idee hinter dem Endboss fand ich eigentlich ganz cool, sie hätten ihn nur ein wenig früher einführen müssen [...]

Das ist eben der Punkt. Selbst in den 20th Anniversary Ultimanias sind nur dürftige Informationen über Necron an den Tag getreten. Das schmälert die "Idee hinter dem Endboss" dann doch ziemlich.

Interessante Ansicht, die ich durchaus teile. Oft genug liest man nur von Abneigungen gegenüber Kuja, dabei finde ich gerade seine Interaktion mit der Gruppe als ziemlich gelungen.

Kuja hat doch eher aus Verzweiflung und Egoismus gehandelt. Wenn der Tod nicht so an Ihm genagt hätte wäre er dann wirklich so weit gegangen?!

Vermutlich. Hätte er seinen ursprünglichen Plan erst einmal verwirklicht, wäre doch auch bald Gaia dran gewesen. Wer weiß, was das am Ende noch für Wendungen angenommen hätte.

Das Bild samt Text könnte doch auch fanmade sein. Sieht zumindest so aus. Bisher ist wohl auch keine Domain registriert (macht SE irgendwie immer, bevor ein neuer Titel angekündigt wird).

Egal, der Font ist eindeutig Vagrant Story :-D

@Kiera:
Gut ausgebaut? o.O

Naja FF XII, Vagrant Story. Revant Wings, die ganzen Tactics Spiele also nach FF VII das zweit größte FF Universum imo.

http://www.ff-wiki.de/Ivalice_Alliance

Wenn das nicht gut ausgebaut ist was dann?

Und bitte falls XII-2 kommen sollte dann deutlich klassischer imo ist XII mit Anstand der schlechteste Teil (was nicht heißt das es schlecht ist).

Und bitte falls XII-2 kommen sollte dann deutlich klassischer imo ist XII mit Anstand der schlechteste Teil (was nicht heißt das es schlecht ist).

bitte? xii ist mit sicherheit nicht der schlechteste teil. es ist sogar imo eines meiner liebsten ffs trotz schwächen bei der story. aber dafür bietet es eine richtig tolle spielwelt und gute spielelemente.
x und xiii sind jedenfalls viel schlechter. ^^

bitte? xii ist mit sicherheit nicht der schlechteste teil. es ist sogar imo eines meiner liebsten ffs trotz schwächen bei der story. aber dafür bietet es eine richtig tolle spielwelt und gute spielelemente.
x und xiii sind jedenfalls viel schlechter. ^^

Magst du so sehen ich seh es anders XII ist mit Abstand der langweiligste Teil für mich allein das KS und die Story. Wie gesgat wenn ich sage XII ist der schlechteste dann ist er das in der FF Reihenfolge nicht als Spiel an sich da ist es gut. Und ja ich finde XIII um meilen besser, du vlt nicht aber XII ist imo ganz hinten.

Für mich ist X zehnmal besser und XIII auch noch 5 mal das ist aber Geschmackssache^^

wenn, dann wäre doch gerade das hier der thread für so ne diskussion. ^^

Teil XII finde ich gameplaytechnisch einfach unterschätzt. XIII fand ich ganz nett, aber gerade wenn man es mit seinem direkten Vorgänger vergleicht muss man schon kurz schlucken, wenn einem eine neue Konsolengeneration allgemein als "Fortschritt" verkauft wird. Wo Teil XII von Anfang an enorme Freiheit, eine riesige Spielwelt und unzählige Nebenmissionen besaß, läuft man in XIII einfach nur stundenlang von A nach B. So im direkten Vergleich wirklich erschreckend eigentlich.
Hätte XII seine Story, die an sich ja ziemlich interessant war, besser präsentiert, hätte er zu meinem absoluten Lieblingsteil werden können. Da Story bei mir aber ziemlich hoch gewichtet ist kommt er noch nach 8, 9, 7 und 10.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom