Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Video 1:
Der Typ grindet bei dem wahrscheinlich aller ersten Gegner im Spiel, was erwartet er also? Er hat zu dem Zeitpunkt auch noch nichts auf Magie gekoppelt, also kann er pro Zug weniger Zauberpunkte entziehen. Es ist quasi so, als ob man in einem X-beliebigen Rollenspiel ohne jegliche Ausrüstung direkt grinden würde. Was er gemacht hat, ist nichts anderes. Und wenn es einem zu langsam geht, kann man die ATB-Geschwindigkeit höher stellen. :nix:

@Video 2:
Ka, ob der Typ bei allen Spielen so tut, aber die Argumente, die belegen sollen, dass FF8 massiv suckt, sucken. ;-)
Erstens sieht man direkt an, dass der keinen Bock auf die Story hat bzw. sich damit nicht anfreunden kann. Ok, man muss das Szenario nicht mögen, aber nur, weil man was anderes haben will, ist es noch lange nicht schlecht. Was würde er dann bei FF6 und FF7 sagen? Noch langsamer, noch mehr grinden, teilweise noch lächerliche Dialoge etc.
Und zu der Diabolos-Lampe brauche ich nicht viel zu sagen. Als ob man vorm benutzen nicht gewarnt wird, bullshit, selber schuld, wenn man die Dialoge bzw. Texte nicht mitliest.
Sonst macht er eigentlich nur alles auf seine übertreibende und provozierende Art im Spiel lächerlich, wie z. B. durch Squalls Namen, den Sound am Ende bzw. durch sein komplettes Gerede, die nur aus Nonsense besteht.

oTHoU.jpg

Hahaha, ich brauch so ein Shirt!

ff8 ist sogar wenn man auf dem anfangslevel bleibt noch zu leicht ^^ ich hatte mal nen kein-leveln-&-ultima-waffen-auf-disc-1 run gemacht,da musste man in der schule/balamb 20 el noire karten bei triple triad gewinnen um sie anschliessend umzuwandeln (ich glaub in irgendwelche munition),jedenfalls hat das etliche stunden gedauert,als ich fertig war konnt ich soviele karten in so krasse zauber umwandeln dass ich schon gemaxed war bevor ich in die feuerhöhle bin,z.b. hatte ich 100 tornado zauber an squalls stärke gekoppelt,die war damit auf 255 und er hat mit jedem schlag 9.999 schaden gemacht,lol!

Dann noch einige äußerst interessante Theorien (Rinoa --> Artemisia) die ich so von keinem anderen Teil kenne.

eine der coolsten theorien ist auch dass ff3 und 8 in der selben welt spielen

http://www.rpgamer.com/editor/2005/q2/050205gm.html

ff8 ost <3

[video=youtube;Uf0aV9apxSE]http://www.youtube.com/watch?v=Uf0aV9apxSE[/video]

Ich frage mich eher, weshalb der neunte Teil hier so schlecht wegkommt. Jeder sollte doch wissen, dass es der beste Teil ist :-P

Na ja, immerhin Sakaguchi und Uematsu stimmen mir da zu ^^

Meine Top 3 sieht so aus:
FF IX > FF VII > FF III DS

Von den OSTs her, würde meine Top 3 so aussehen:
FF IX > FF X > FF VII

[QUOBain;4153996TE=Mc]ff8 ist sogar wenn man auf dem anfangslevel bleibt noch zu leicht ^^ ich hatte mal nen kein-leveln-&-ultima-waffen-auf-disc-1 run gemacht,da musste man in der schule/balamb 20 el noire karten bei triple triad gewinnen um sie anschliessend umzuwandeln (ich glaub in irgendwelche munition),jedenfalls hat das etliche stunden gedauert,als ich fertig war konnt ich soviele karten in so krasse zauber umwandeln dass ich schon gemaxed war bevor ich in die feuerhöhle bin,z.b. hatte ich 100 tornado zauber an squalls stärke gekoppelt,die war damit auf 255 und er hat mit jedem schlag 9.999 schaden gemacht,lol![/QUOTE]

Da bleibt der Spielspaß doch sicherlich auf der Strecke, oder?

[QUOBain;4153996TE=Mc]eine der coolsten theorien ist auch dass ff3 und 8 in der selben welt spielen

http://www.rpgamer.com/editor/2005/q2/050205gm.html[/QUOTE]

Interessant. :brit:
Habe III leider noch nicht gespielt. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Teil 8 habe ich auch gemocht. Allerdings bietet er auf der Storyseite dann doch ein paar Brainfucks.
Ansonsten kommt für mich nichts an Teil 6 heran. Vielleicht ist die Soundtrack-Qualität durch die CD-Technik bei 8 besser, aber für meinen Geschmack bietet der 6er aber das Beste aus der Reihe. Dazu kommt noch ein interessanter Cast an steuerbaren Charakteren, wovon viele ihren Teil in der Hautp- oder den Nebenstories bekommen, mit Shadow und Relm eine Beziehung, die sozusagen im Schatten liegt, ziemlich ernste Themen und ab der Hälfte tatsächlich keinen richtigen Hauptcharakter mehr, was ja für die Reihe eher unkonventionell ist. Dass der 6er in der Hälfte dann auch noch eine Grenze überschreitet, die nicht viele andere Spiele je genommen haben, muss ich nun auch nicht mehr erwähnen ;).

Und wenn man das Spiel richtig handhabt, muss man auch nicht grinden, um es zu schaffen, auch wenn es dann teilweise recht herausfordernd ist (aber so soll es dann ja auch sein).

Man muss in 6 auf jeden Fall ziemlich aufpassen um nich die Storyzusammenhänge der einzelnen Charaktere zu verlieren bzw. es richtig zu trennen. Ich glaube ich muss den auch mal wieder zocken. Is schon ein paar Jährchen her :-)

Zum Soundtrack - Terra's Theme:

[video=youtube;sT9ReWDV0IU]http://www.youtube.com/watch?v=sT9ReWDV0IU[/video]

Richtig schön!

Wenn als Grinden auch Nebenmissionen bzw. optionale Sachen zählen, dann habe ich auch gegrindet.:-)

Ich frage mich eher, weshalb der neunte Teil hier so schlecht wegkommt. Jeder sollte doch wissen, dass es der beste Teil ist :-P

Na ja, immerhin Sakaguchi und Uematsu stimmen mir da zu ^^

Meine Top 3 sieht so aus:
FF IX > FF VII > FF III DS

Von den OSTs her, würde meine Top 3 so aussehen:
FF IX > FF X > FF VII

Seh ich auch so Teil IX ist der beste imo, allein das Setting und die Figuren. Freu mich daher voll auf Braverly Default.

Bei den Soundtracks stimm ich dir zu FF IX und X gehören vor FF VII. Spiele hab ich ja leider noch net alle gespielt :)

Also ich fand VIII nach der Demo wirklich gelungen, die Figuren waren intressant und die Welt war irgendwie cool, nachdem ich IX nachgeholt habe steht das als nächstes an :)

VIII ist nicht wirklich schwer, wenn man das Draw und Kopplungssystem verstanden hat und auch anwendet. Wenn man sich nur auf das leveln beschränkt ist klar, dass man schon recht bald kein Land mehr sieht.

Hab teil 8 sehr oft neu angefangen.Bis ich das geraft habe.
Den 1. schweren fehler denn man macht ist,sich am anfang des Spiels gleich alles ziehen bis 99.
Ein krasser fehler.
Eigentlich ist das Spiel sehr einfach.Man muss nur wissen wie man an das Spiel rangeht,und nicht vergessen von die Endgegner die Bestien zu ziehen.

Also, ich finde FFIX zumindest definitiv besser als FFVII. Fand es zwar am Anfang zum Release irgendwie blöd und konnte mich damit nicht anfreunden, habs aber einige Jahre später beim zweiten Spieldurchlauf lieb gewonnen, obwohl es da doch einige Sachen gibt, die mir sauer stoßen, wie z. B. auch der Endboss.

Also, ich finde FFIX zumindest definitiv besser als FFVII. Fand es zwar am Anfang zum Release irgendwie blöd und konnte mich damit nicht anfreunden, habs aber einige Jahre später beim zweiten Spieldurchlauf lieb gewonnen, obwohl es da doch einige Sachen gibt, die mir sauer stoßen, wie z. B. auch der Endboss.

Darf ich fragen was dich am Endgegner gestört hat bzw. dir sauer aufgestoßen ist?!

Darf ich fragen was dich am Endgegner gestört hat bzw. dir sauer aufgestoßen ist?!

Ich fand ihn ziemlich lahm, einfach und langweilig. :-P
Keine Ahnung, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mit dem Spiel fertig waren und dann bemerkten, dass die vergessen haben einen Endboss einzubauen, so dass man auf die schnelle einen einbaute.
Im Vergleich zu Kefka, Seph, Artemissia, Jekkt (das Dings danach kann man imo nicht als Endboss bezeichnen) war das einfach nur eine lahme Nummer.

Ich fand ihn ziemlich lahm, einfach und langweilig. :-P
Keine Ahnung, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die mit dem Spiel fertig waren und dann bemerkten, dass die vergessen haben einen Endboss einzubauen, so dass man auf die schnelle einen einbaute.
Im Vergleich zu Kefka, Seph, Artemissia, Jekkt (das Dings danach kann man imo nicht als Endboss bezeichnen) war das einfach nur eine lahme Nummer.

Verständlich. In den anderen Teilen hat man Bosse auf die man ab einem bestimmten Punkt im Spiel hin arbeitet und dieser in Teil IX denkt sich zum Schluß einfach das er sich Zidane und Co. in den Weg stellen kann. Einfach war er wirklich!
Einfältiges Würstchen! :hehehe2:

mal abgesehen davon dass es stunden dauert bringt es nicht viel weil die chars nur ne begrenzte anzahl unterschiedlicher zauber mit sich führen können und wenn du gleich am anfang für jeden 100x feuer,eis,blitz und vita ziehst kannst du die n paar stunden später alle wegschmeissen wenn die gegner bessere versionen der zauber haben

Da bleibt der Spielspaß doch sicherlich auf der Strecke, oder?

im vergleich zu ff1 oder ff9 lvl 1 runs macht n low level ff8 run immernoch spass ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hängt davon ab, wie man vorgeht. Ich habe z. B. mit Seifer auf die maximale Stufe gelevelt, um die starken Zauber und irgendeinen sehr seltenen Gegenstand für die ultimativen Waffen paar mal von der Schlange zu bekommen.
Und später dann auch noch geschätzte 20 mal gegen die Roboterspinne (Xatm-Blairgendwas) gekämpft, weil das Drecksvieh nie das richtige Item droppen wollte.

Also, so spaßig war das dann doch nicht. xD

mal abgesehen davon dass es stunden dauert bringt es nicht viel weil die chars nur ne begrenzte anzahl unterschiedlicher zauber mit sich führen können und wenn du gleich am anfang für jeden 100x feuer,eis,blitz und vita ziehst kannst du die n paar stunden später alle wegschmeissen wenn die gegner bessere versionen der zauber haben

aso, ja, ok.
das stimmt.

also ich fand teil 8 und das gameplay echt cool.

hat zwar auch etwas gedauert, bis ich alles verstanden hatte, aber dann.. :)

Zum schluss ist FF. immer arbeit,und kein spielen mehr.
Bis ich 99 mal Ultima gezogen habe bei ein Gegner,war schon arbeit.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom