Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. FF IX 10/10
2. FF VI 10/10
3. FF VII 9,5/10
4. FF V 8,5/10
5. FF IV 8,5/10
6. FF X 8,5/10
7. FF XIII 8/10
8. FF X-2 8/10
9. FF VIII 5/10

XII zu wenig gespielt.

Spieldesign, Kampfsystem, Storyline, Charaktere, Dialoge eine mittlere Katastrophe! Hab Ende Disc 2 damals abgebrochen, konnte mir das nicht mehr geben.

allein der epische Soundtrack von teil 8 ist unbashbar und macht eine 5/10 wertungen unglaubwürdig :brit:

VIII fand ich auch sehr genial. Man muss aber auch Gestehen ,dass es einige berechtigte Kritikpunkte hat. Vom Design sowie Musik und den Charakteren her finde ich es mit das stärkste Final Fantasy.

VIII ist meiner Meinung nach auch einer der schwersten Teile. Das liegt an einem daran das die gegner mit leveln und zum andern am Draw-/Kopplungssystem.
Ich kenn heute auch noch Leute die den letzten Boss nicht schaffen.

VIII ist nicht wirklich schwer, wenn man das Draw und Kopplungssystem verstanden hat und auch anwendet. Wenn man sich nur auf das leveln beschränkt ist klar, dass man schon recht bald kein Land mehr sieht.

Final Fantasy VIII ist meiner Meinung nach auch das beste Final Fantasy. Fands beim ersten Mal durchspielen auch schwer (da war ich wohl auch um die 12, hatte noch nie ein Rollenspiel gespielt und die ellenlangen Anleitungen zu Magiekopplung usw. einfach übersprungen ^^), wenn man das System verstanden hat kann man sich aber ziemlich schnell ziemlich aufpowern.
Aber auch Story- und Soundtracktechnisch gehört VIII zum besten, außerdem gabs Triple Triad aka das coolste Final Fantasy Minigame überhaupt. Dann noch einige äußerst interessante Theorien (Rinoa --> Artemisia) die ich so von keinem anderen Teil kenne.

Und dieses Battle-Theme! <3
[video=youtube;1orKD1ZG5KU]http://www.youtube.com/watch?v=1orKD1ZG5KU[/video]

[video=youtube;CiToL55zwRI]http://www.youtube.com/watch?v=CiToL55zwRI&feature=relmfu[/video]

Zieht euch die SpoonyOne Videos rein, der zeigt es perfekt warum FF VIII so massiv sucked!

[video=youtube;oOhnG9kLkF8]http://www.youtube.com/watch?v=oOhnG9kLkF8[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Soviele FF8 Fans hier, hätte ich nicht gedacht :-) Ist auch mein Lieblingsteil, hat meiner Meinung nach den besten Soundtrack. Ich liebe die Charaktere und wie WasteofPaint schon erwähnte, hat FF8 wohl das mit Abstand geilste Minispiel.

Naja, das ist unterhaltsam, aber ein Spiel zu verreißen ist einfach, und auf die Spoony Art und Weise könnte man das wirklich mit ausnahmslos JEDEM Titel machen ;)
Freut mich auch dass FF VIII hier bei allen so gut weggkommt, der Teil polarisiert ja wirklich sehr (bzw. eigentlich polarisiert ja jeder Teil, der nur noch ein wenig mehr wies scheint).

Auch das letzte Dungeon, das Schloss, finde ich extrem gut im Vergleich zu anderen Teilen. Allein die Musik da jagt mir schon wieder ne Gänsehaut ein..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom