Xbox360 Fable II

Kann mir jemand sagen, wie ich möglichst schnell viel ansehen bekomme?
Bin grad beim reaver und mir fehlen noch 10 000 punkte ..
hab bereits geheiratet, ein kleines vermögen in den barden investiert und meine trophäe hochgehalten bis mir der arm lahm wurde..

hmm lass den barden ein paar mal spielen, mach ne statue, renn in der öffentlichkeit herum und prahle mit deiner trophäe (in allen möglichen orten, muss nicht nur bloodstone sein, und mach ansehensquests wie die eine mit dem piratenschiff

hmm lass den barden ein paar mal spielen, mach ne statue, renn in der öffentlichkeit herum und prahle mit deiner trophäe (in allen möglichen orten, muss nicht nur bloodstone sein, und mach ansehensquests wie die eine mit dem piratenschiff
piratenschiff?

statuen stehen übrigens auch schon überall.
aber ich probier mal noch n bisschen rum, scheint wohl nur lange zu dauern..

Als ich einen von diesen 10 Schätzen die man für den quest finden muss ausgraben wollt, hat mich so en dummer käfer den ich übersehn hat grad in dem moment angerempelt als ich den Spaten in den Boden stach... Jetzt hab ich den Schatz nich ausgebuddelt, aber mein Hund "zeigt" ihn mir jetzt auch nicht mehr...
Scheint en bug zu sein, kann den quest jetzt leider nemme beenden :shakehead:

Als ich einen von diesen 10 Schätzen die man für den quest finden muss ausgraben wollt, hat mich so en dummer käfer den ich übersehn hat grad in dem moment angerempelt als ich den Spaten in den Boden stach... Jetzt hab ich den Schatz nich ausgebuddelt, aber mein Hund "zeigt" ihn mir jetzt auch nicht mehr...
Scheint en bug zu sein, kann den quest jetzt leider nemme beenden :shakehead:

ja scheint so...

hättest schnell reagieren und ausm spiel rausgehen müssen. von sowas bin ich gottseidank bisher verschont geblieben, obwohl dieser sachverhalt bei mir auch schon vorgekommen ist

ja scheint so...

hättest schnell reagieren und ausm spiel rausgehen müssen. von sowas bin ich gottseidank bisher verschont geblieben, obwohl dieser sachverhalt bei mir auch schon vorgekommen ist

Man kann den Schatz auch ohne Hund finden! Auf youtube einfach mal den Questnamen eingeben und bisschen gucken! Da sieht man ganz genau wo der Schatz liegt! Einfach ins Menü und so graben!klappt auf jeden Fall,hatte das selbe Problem (bzw. meine Freundin^^)

Man kann den Schatz auch ohne Hund finden! Auf youtube einfach mal den Questnamen eingeben und bisschen gucken! Da sieht man ganz genau wo der Schatz liegt! Einfach ins Menü und so graben!klappt auf jeden Fall,hatte das selbe Problem (bzw. meine Freundin^^)

Ja, cool, hat geklappt, danke!
Wusste gar nicht dass man auch einfach so graben kann.

Ich habs am Wochenende ein paar stunden gespielt, meine Zwischenmeinung:

Die Grafik ist OK, der Held steuert sich unangenehm (brauch soviel zeit zum umdrehen und reagiert träge), die Spielwelt wirkt auf mich "zerhackt" - ich habe nicht das gefühl mich in einer großen welt zu bewegen, jedes gebiet wirkt auf mich wie ein einzelner level. Das Menü finde ich träge und kompliziert.

Die bewegungsfreiheit ist ähnlich beschränkt wie in Final Fantasy 10, nach dem Gartenzaun gehts zwar 20m in die Wiese rein, danach kommt aber fast immer der Fels, der blockt.

Die Quests die ich bis jetzt gemacht haben waren ziemlich einfallslos (schon mehrmals banditen lager gesäubert :ugly: - oh man) und die belohnungen waren bis jetzt eher unnötig (1000 Gold, wenn ich beim Schmied das 5 fache in der Zeit verdient hätte, wobei ich es nichtmal benötigen würde :ugly: ).

Die Hauptstory ist ok und nett gemacht. Mir persönlich wird viel zu viel Aufmerksamkeit auf Äußerlichkeiten gelegt. Wie verhalte ich mich zu meinen Mitmenschen, was trage ich für kleidung, wie ist mein Ansehen in der Stadt. Das ist mir persönlich recht egal, ich erwarte keine reaktion auf meine taten . Die Reaktionen haben ja auch keinen erheblichen Spieleinfluss wie ich das sehe.

Tages und Nachtwechsel finde ich unpassend, ich kann nicht rasten und deswegen muss ich in der pampa die tageszeit akzeptieren in der ich halt ankomme - das nervt mich, ich will nicht andauernd in der finsternis umherirren. Man kann zwar in der kneipe schlafen, bringt aber nicht viel wenn man dann in die Wälder zieht (die liegen ja im anderen "level").

Das man keine Rüstungswerte hat finde ich sehr sehr bedauerlich und neue Ausrüstung musste ich mir bis jetzt eigentlich nicht kaufen - dafür ist das spiel zu anspruchslos.

ich würde jetzt 2 bis 3 Punkten von 5 möglichen geben. Soll jetzt kein Hate sein, jeder erlebt spiele (speziell von der größenordnung) anders.

die negativen aspekte fallen dir anscheinend mehr auf als die positiven, auch wenn diese durchwegs zutreffend sind.

bei dir scheint es anders zu sein als bei mir, dass mich viele dieser aspekte nicht gestört haben und ich über sie hinweg sehen konnte aufgrund der vielen genialen dinge die das spiel bietet.

was mich aber wirklich gestört hat ist, dass es so einfach ist. ich hab mich zum schluss hin geweigert, mit meister waffen zu kämpfen, und bin mit nem eisen-katana rumgelaufen damits nicht so einfach ist.

die negativen aspekte fallen dir anscheinend mehr auf als die positiven, auch wenn diese durchwegs zutreffend sind.

mag daran liegen das ich erst fallout 3 gespielt habe, was in den grundelementen ja ähnelt. Da gibts solche probleme nicht, geld ist in fallout viel wert es lohnt sich dafür zu questen, tageszeiten haben einen sinn, ausrüstung ist nützlich und auch dringend notwendig um eine chance zu haben. Das sind so grundsachen, die für mich den unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem guten spiel ausmachen. Die balance der einzelnen elemente ist sehr wichtig für mich.

Aber ich will Fable - bis auf den kleinsten nenner - nicht mit Fallout 3 vergleichen.

zum beispiel die tageszeiten-wechsel hätte man sich sparen können. Ich hätte nichts dagegen gehabt bestimmte gebiete immer zu einer speziellen tageszeit zu bereisen, oakfield immer bei sonnensschein z.B. - hier wäre weniger mehr finde ich. Wenn schon Action Adventure mit einer Prise Rollenspiel, dann RICHTIG und nicht auf Teufel komm raus features reinpresssen die keinen triftigen grund haben.

Ein solide gemachtes spiel, aber viele halbgare designentscheidungen lassen das game in meinen augen fast in die mittelmäßigkeit abdriften.

Tages und Nachtwechsel finde ich unpassend, ich kann nicht rasten und deswegen muss ich in der pampa die tageszeit akzeptieren in der ich halt ankomme - das nervt mich, ich will nicht andauernd in der finsternis umherirren. Man kann zwar in der kneipe schlafen, bringt aber nicht viel wenn man dann in die Wälder zieht (die liegen ja im anderen "level").

Das man keine Rüstungswerte hat finde ich sehr sehr bedauerlich und neue Ausrüstung musste ich mir bis jetzt eigentlich nicht kaufen - dafür ist das spiel zu anspruchslos.

Bei den zwei stimme ich zu :neutral:

Sonst ist das Spiel aber trotzdem gut :-)

mag daran liegen das ich erst fallout 3 gespielt habe, was in den grundelementen ja ähnelt. Da gibts solche probleme nicht, geld ist in fallout viel wert es lohnt sich dafür zu questen, tageszeiten haben einen sinn, ausrüstung ist nützlich und auch dringend notwendig um eine chance zu haben. Das sind so grundsachen, die für mich den unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem guten spiel ausmachen. Die balance der einzelnen elemente ist sehr wichtig für mich.

Aber ich will Fable - bis auf den kleinsten nenner - nicht mit Fallout 3 vergleichen.

zum beispiel die tageszeiten-wechsel hätte man sich sparen können. Ich hätte nichts dagegen gehabt bestimmte gebiete immer zu einer speziellen tageszeit zu bereisen, oakfield immer bei sonnensschein z.B. - hier wäre weniger mehr finde ich. Wenn schon Action Adventure mit einer Prise Rollenspiel, dann RICHTIG und nicht auf Teufel komm raus features reinpresssen die keinen triftigen grund haben.

Ein solide gemachtes spiel, aber viele halbgare designentscheidungen lassen das game in meinen augen fast in die mittelmäßigkeit abdriften.

gut, fallout 3 macht einige dinge besser die in fable2 halbgar bis gar nicht umgsetzt werden, aber so schlimm kann das nicht sein. in jeder stadt gibts was zum pennen, was auch realistischer ist als 12h einfach blöd in der gegend rumzustehn (bei oblivion isses hingegen sehr notwendig)

spiels mal weiter, einer der größten +-punkte ist, dass vieles eine bleibende auswirkung auf den spielverlauf hat. molyneux hatte ideen, hat diese umgesetzt, aber grundelemente dabei außer acht gelassen

gut, fallout 3 macht einige dinge besser die in fable2 halbgar bis gar nicht umgsetzt werden, aber so schlimm kann das nicht sein. in jeder stadt gibts was zum pennen, was auch realistischer ist als 12h einfach blöd in der gegend rumzustehn (bei oblivion isses hingegen sehr notwendig)

spiels mal weiter, einer der größten +-punkte ist, dass vieles eine bleibende auswirkung auf den spielverlauf hat. molyneux hatte ideen, hat diese umgesetzt, aber grundelemente dabei außer acht gelassen

ich spiels auf jedenfall weiter, es ist bis jetzt ja auch ein gutes action adventure. Sehr anspruchslos (bis jetzt!), aber interessant in szene gesetzt und nicht alltäglich.

bei oblivion muss man übrigens nicht in der gegend rumstehen, dazu gibts die "rasten" funktion (analog bei fallout). leider gibts in der wildnis keinen pub - ansonsten könnte man da bei fable 2 rasten. das man das in der stadt kann ist mir klar ;) .

Das sind halt nur so sachen die nicht sein müssen, entweder ich mach was richtig, oder ich lass es. Fable 2 ist bis jetzt nicht das spiel, welches unbedingt vom tageszeiten wechsel profitiert (wie ich das bis jetzt sehe).

hätten sie mehr wert auf das spieldesign selbst gelegt, einfach mehr balance, das gold auch einen wert hat, waffenkauf notwendig ist, schätze was besonderes sind - das alles fehlt mir, bis jetzt.

ich spiels heut abend vllt. weiter. Gleichzeitig zock ich bissl orange box und das turnt irgendwie mehr an ^^

ich spiels auf jedenfall weiter, es ist bis jetzt ja auch ein gutes action adventure. Sehr anspruchslos (bis jetzt!), aber interessant in szene gesetzt und nicht alltäglich.

bei oblivion muss man übrigens nicht in der gegend rumstehen, dazu gibts die "rasten" funktion (analog bei fallout). leider gibts in der wildnis keinen pub - ansonsten könnte man da bei fable 2 rasten. das man das in der stadt kann ist mir klar ;) .

Das sind halt nur so sachen die nicht sein müssen, entweder ich mach was richtig, oder ich lass es. Fable 2 ist bis jetzt nicht das spiel, welches unbedingt vom tageszeiten wechsel profitiert (wie ich das bis jetzt sehe).

hätten sie mehr wert auf das spieldesign selbst gelegt, einfach mehr balance, das gold auch einen wert hat, waffenkauf notwendig ist, schätze was besonderes sind - das alles fehlt mir, bis jetzt.

ich spiels heut abend vllt. weiter. Gleichzeitig zock ich bissl orange box und das turnt irgendwie mehr an ^^

ja weiß ich ja dass es bei oblivion ist, hab ich doch gesagt. ich finds nur allgemein ein wenig unrealistisch dass man in der gegend rumstehen kann.. bei fable2 is das bedürftnis nach einem bett zu suchen mehr da als sonst irgendwo

der tag/nacht wechsel wird schon noch gebraucht, manche sachen muss man mittags, manche mitternachts ... ich will nich zu viel spoilern

der waffenkauf is schon irgendwie sinnlos, vor allem weil er einem das spiel viel zu einfach macht... es gibt aber legendäre waffen die wirklich spaß machen und mit denen ne richtige schnetzlerei zustandekommt :D

@sponk
Bin absolut der gleichen Meinung, wobei ich finde, dass diese Dinge bei Fable weniger schwer ins Gewicht fallen als bei anderen Spielen. Ich denke Fable II ist nicht so sehr vom Gameplay, Balancing und Tiefe abhängig, sondern eher vom Spielgefühl.
Die Welt zu bereisen und zu erforschen, etwas in der Welt erleben etc. Fable ist für mich eigentlich auch viel mehr Adventure als Rollenspiel, interaktives Märchen trifft es perfekt, und ich glaube da liegen auch die eigentlichen Ansprüche.
Schade ist es dennoch. Vor allem, weil es der Vorgänger schon deutlich besser vorgemacht hat.

Also manche Schnitzer haben sie bei Fable2 schon reingebaut:

Wer in Gottes Namen ist auf die Idee gekommen das Tagebuch in 17 Teile aufzuteilen, die man alle einzeln aufrufen muss und dazu jedes Mal neu ins Menü gehen muss?!?!? Sowas Hirnverbranntes. Man bekommt doch eh alle 17 Teile auf einmal :shakehead:

Und genauso nervig ist es, wenn man eine Person angeklickt hat und sie dann nicht mehr wegbekommt. Ich wollte in Bowerstone so ein sprechendes Ding abschießen, aber ich hatte immer noch die Person angeklickt - dann kommt man mit Y ins Informationsmenü :neutral: Musste Speichern und wieder laden.

Naja, und das mit dem fett-werden finde ich auch nicht lustig. Wenn man in 3 Woche 3 Stücke Fleis ist sieht man schon aus wie ein Fettsack :eek3:

Aber trotzdem ein lustiges Spiel (vor allem bin ich erst relativ am Anfang - hoffe ich)

Hi ich habe mal eine frage, und zwar gibs diese Staturn mit einer goldene Maske haben die irgend einen sinn?.

Hi ich habe mal eine frage, und zwar gibs diese Staturn mit einer goldene Maske haben die irgend einen sinn?.

Ja gibt sinn. Wenn man die richtig nutzt, öffnen sich türen ;)

was ich mittlerweile irgendwie witzlos finde sind die "fliegenden Ziele", die man mit pfeil, magie oder waffen bearbeiten muss. am friedhof wars ja ne nette jagt, aber bei einigen dungeons hab ich mir auch nur gedacht muss das sein, die spiellänge so unnötig zu verlängern?

Zurück
Top Bottom