Xbox360 Fable II

Und außerdem,soll das Spiel bis zu 100 Stunden dauern.
Du glaubst auch alles was der Entwickler sagt, oder? ^^

Geht es nach den Entwicklern von Bethesda Softworks, dann bietet 'Fallout 3' zwischen 20 und 100 Stunden Spielspaß - je nach dem, für welche Wege man sich im entscheidet. In einem internen "Speedrun" zwischen zwei Designern des Rollenspiels dauerte es allerdings gerade einmal 75 Minuten, bis der Abspann über den Bildschirm flimmerte.
Im Endeffekt kommst du bei Fallout 3 auf circa ~8 Stunden, was die Hauptquest angeht. Der Speedrun da oben ist ja nun eher für Leute die alles kennen und jeden kniff auswendig kennen.

Es ist dennoch schade, dass westliche RPG`s immer kürzer und kürzer werden :/

Du glaubst auch alles was der Entwickler sagt, oder? ^^

Im Endeffekt kommst du bei Fallout 3 auf circa ~8 Stunden, was die Hauptquest angeht. Der Speedrun da oben ist ja nun eher für Leute die alles kennen und jeden kniff auswendig kennen.

Naja, hast du schon mal Fallout 1 gespielt? Da konnte man das Spiel in 9 Minuten schaffen. 2 Teil sogar in 7.
Außerdem glaubst du doch selbst nicht,dass das Spiel kurz wird.
Alleine für Oblivion habe ich über 80 Stunden gebraucht.
Und ich habe in Fan Forum von Fallout gelesen,das Fallout bis zu 100 Stunden dauert,alles mit drin versteht dich.
Und der Hauptquest soll auch sehr lange sein.

Find ich gar nicht mal so. Wenn eine wirklich gute Hauptquest einen für 8-10 Stunden fesselt, das Spiel aber genug Nebenquests für noch mal 10-50 Stunden liefert, dann bin ich mit dieser Entwicklung mehr als einverstanden. Für sowas wie Baldurs Gate 2 habe ich heute einfach keine Zeit mehr.

es ist halt die Frage... WIELANGE können die Nebenquests denn nu beschäftigen? 5 Stunden? 10? 50? Hört sich momentan etwas mager alles an. Viel liebevollere Welt als in oblivion, aber schon nach 30 Stunden alles gesehen? naja...
Sieht fast so aus als ob man vom ersten teil nix gelernt hat in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sag ich es nochmal.Ist doch voll ok wenn mal nen Spiel was kürzer ist.Es wollen ja schließlich noch die andere trilliarde Games gespielt werden :-)

es ist halt die Frage... WIELANGE können die Nebenquests denn nu beschäftigen? 5 Stunden? 10? 50? Hört sich momentan etwas mager alles an. Viel liebevollere Welt als in oblivion, aber schon nach 30 Stunden alles gesehen? naja...
Sieht fast so aus als ob man vom ersten teil nix gelernt hat in der Hinsicht.

Der Unendlich-Modus wird schon seine Daseinsberechtigung haben ... ;-)

Der Unendlich-Modus wird schon seine Daseinsberechtigung haben ... ;-)

Gold farmen um häuser zu kaufen? :>
Sorry, aber solangs keiner schafft mal ne klare Ansage zu machen wieviel Langzeitmotivation letztlich geboten wird, bleib ich sehr skeptisch was das angeht. Hab sowas nach Fable 1 schon die ganze Zeit befürchtet...

Und nein ich seh nicht ein wieso ein RPG so kurz sein soll, das ist verschenktes Potenzial, nix weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber solangs keiner schafft mal ne klare Ansage zu machen wieviel Langzeitmotivation letztlich geboten wird, bleib ich sehr skeptisch was das angeht. Hab sowas nach Fable 1 schon die ganze Zeit befürchtet...

Und nein ich seh nicht ein wieso ein RPG so kurz sein soll, das ist verschenktes Potenzial, nix weiter.

Vielleicht einfach mal die Reviews lesen? Es mag zwar schon einige Leute geben die das Spiel haben aber die sind sicher noch nicht bei 99% angekommen.

was ist denn dein maßstab, wie lange ein rpg mit allen quests dauern sollte?!

Vielleicht einfach mal die Reviews lesen? Es mag zwar schon einige Leute geben die das Spiel haben aber die sind sicher noch nicht bei 99% angekommen.

das hab ich, abgesehen davon dass in den wenigsten konkrete angaben stehen.
dann les ich einmal bei gamesplus: " wenn man nur dem goldenen Faden folgt, kommt man auf geschätzte 12 bis 13 Stunden Spielzeit. Erforscht man die Welt jedoch zur Gänze, sind hundert Stunden Spielzeit mehr als realistisch."

und dann bei consol.at : "insgesamt sicher mehr als 20 Stunden Unterhaltung."

wat soll ich n nu glauben :)

Ich hab kein all zu großes Problem damit wenn die Hauptstory nur 12 Stunden dauert, aber dann muss halt drum rum um so mehr geboten werden.
Ein Spiel wie Fable, das eine so wunderbar schöne Welt bietet sollte dies auch ausnutzen und mich um die 40-50h Stunden mindestens beschäftigen. Und das nicht in Form von "suche 50 silberne Schlüssel in der ganzen Welt" sondern mit mehr oder weniger abwechslungsreichen Quests.

So mal für alle Hamburger Jungs :-D
Game Castle in der Mönckebergstraße verkauft ab jetzt Far Cry 2 und Fable 2 normal und Collectors Edition, sowohl für PC,PS3 und Xbox 360 von jeder Version sind ungefähr 30 Stück vorhanden, also wenn jemand in HH wohnt und noch beide Games brauch sollte er sich auf den weg machen ich werd jetzt fröhlich los zocken 8)

Zurück
Top Bottom