PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es, heißt jetzt Human Mode und ist laut nem Kumpel auf dem Niveau von easy von den Vorgängern.Ich bin natürlich heiß auf das härteste was es gibt im Spiel

Alles auf S rank wird ein Spaß bei Son of Sparda :scan:

Mir geht's halt beim ersten durchspielen darum das ich erstmal direkt durchkomme, danach fang ich dann die höheren an.^^

dito. hab kein bock beim ersten durchlauf ständig festzukleben!
aber zu leicht sollte es auch net sein. ^^

wie sind denn nochmal die ranks?
was ist das beste und was das schlechteste?

Sind beide Versionen ident?
Umfang und Technisch (läuft es flüssig)?

Beide Versionen sind identisch und laufen flüssig, da oben wurde nur die 360 Version getestet.

Hier wurden beide Versionen getestet:

Like most multi-console games, any review would inevitably have to come down to which system is better, and for this instance, the PS3 winds up winning out just slightly. It's not in the gameplay department, because DMC4 plays the same regardless of which system that you play on. Nor is it in the visual department, because visual issues are virtually negligible. For example, the 360 has some harder edges to some characters during cutscenes, and a little more screen tearing than the PS3 at times. The PS3 can be a wee bit darker during some scenes, though. Both systems show off a certain amount of render passing that pops into focus on sweeping vista shots, but they occur at the same time on each system and are quickly dismissed. However, observing these differences will only come via frame-by-frame analysis of each game side-by-side. Even then, you're still receiving an incredible visual experience.

No, the edge comes in the fact that the PS3 installs a large amount of game files to the hard drive, dramatically reducing load times between stages and cinematics. I've timed the game on both systems numerous times, and each time has been consistently in the PS3's favor. Transitions to gameplay from starting menus are relatively close, frequently within half a second or so of each other, but when you're loading up a cutscene or having another pause in the action, the 360's times are easily three times that of the PS3.

http://uk.ps3.ign.com/articles/849/849224p1.html

dmc4small.gif

Die 360 hat echtes MSAA, 2x, die PS3 keins :x

Dafür so ne Art Motion Blur Filter, naja mir wäre MSAA lieber gewesen, aber ist ja sowieso nur Erbsenzählerei :)

dmc4small.gif

Dafür so ne Art Motion Blur Filter, naja mir wäre MSAA lieber gewesen, aber ist ja sowieso nur Erbsenzählerei :)

Ich sehe da keinen unterschied, nur das die PS3 Seite nid so ruckelt (was aber ganz klar am bild liegt..oder an mir xD)

Bzw. wer beim Spielen von DMC4 auf Grafische unterschiede achten kann, macht beim Zocken was falsch...

seh da keinen unterschied!

ausser dass bei der 360 der hintergrund ruckelt!

edit: zu spät!

dmc4small.gif

Ganz im Ernst, ich seh keinen Unterschied, welches nun 2AA oder Motion Blur hat. Würde oben nicht der Konsolenname stehen würd ich nicht wissen welche Version es ist. Das einzige was ich sehe ist das die rechts es hakt, was aber am Video liegen dürfte.

Nein das liegt nicht am Video, die PS3 Version ist in dieser Cutscene schon flüssiger, dafür ist das GIF ja gemacht worden ;)

Aber alles Erbsenzählerei, mir wäre es egal, welche Version, das Game rockt auf PS3 und 360 ;-)

So, jetzt mal weg von diesem lächerlichen Grafikvergleich! ;)

Hat jemand Infos ob die PAL-Version von DMC4 für die X360 regionfree ist?

Ululululz XBOX am Limit!!!11111 :-P (Wer Ironie findet, darf sie an wen weitergeben der keine hat, er/sie könnte es brauchen)

Aber echt mal, in Bewegung absolut kein Unterschied zu sehen... nur noch 3 mal schlafen dann geht's rund ^-^

So, jetzt mal weg von diesem lächerlichen Grafikvergleich! ;)

Hat jemand Infos ob die PAL-Version von DMC4 für die X360 regionfree ist?
Sollte man den Google-Ergebnissen trauen ist die X360 Version wohl Region Free

Zuletzt bearbeitet:
Nein das liegt nicht am Video, die PS3 Version ist in dieser Cutscene schon flüssiger, dafür ist das GIF ja gemacht worden ;)

Aber alles Erbsenzählerei, mir wäre es egal, welche Version, das Game rockt auf PS3 und 360 ;-)
Sicher? woher stammt gif denn? weil das würde mich extrem stören...

Aber ja, DMC rockt eh nur^^ verwundert mich nur etwas, weil alles was ich bisher gehört und gesehen habe eigentlich immer gleich aussah.

@excaliburn:

Thanks. Hab mit letztens erst Call of Juarez (PAL) für nen 10er geholt, was ja laut Angaben regionfree sein sollte, aber meine NTSC-J 360 hatte irgendwie keinen Bock auf die DVD! :(

Vielleicht leih ich es aber erstmal um die Kompatibilität zu testen! :neutral:

Zurück
Top Bottom