PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lies dir erstmal das durch, erst nachdenken dann schreiben bitte...

Damit hat sich die Sache "360 bessere Grafik" ja jetzt erledigt und ich freu mich endlich diese Woche meine Special Edition zu bekommen

Naja, wie manns nimmt
Die 360zig Fassung hat eben echtes 2fach AA und arbeitet ohne Blur-Effekt. Die PS3 Version hat kein AA und dafür eben Blur. Sieht man ja schön auf dem zweiten oben geposteten Bild an den Stühlen und steht ja auch so in dem Text des B3D Artikels.
IGN gefällt in Bewegung eben die PS3 Version besser.

Durch die verwendete Tilingengine kostet 2fach AA auf der 360 so gut wie nichts.
Bei der PS3 ginge das aber auf kosten der Performance, da AA bei 60Fps mit der PS3 Architektur eben Leistung verschlingt.

Beide Versionen sind aber eigentlich grafisch identisch und nur wer beide Spiele nebeneinander auf identischen Glotzen betrachten kann, wird überhaupt einen minimalen Unterschied sehen können.
Da die PS3 ja mehr PC ist und die Games teilinstalliert, fallen hier geringere Ladezeiten an. Allerdings nimmt hierdurch durch jedes neu installierte Game natürlich auch die Plattengröße ab.

Naja. Ist halt nen Hack and Slay. Viel gibts da ja auch net zu sagen. Ich hoffe wenigstens, dass die Story nachvollziehbar wird und Parallelen zu den vorigen Teilen aufweist und net so wird wie im DMC-Anime...

Heavenly Sword zeigt aber wie genial auch ein Hack & Slay sein kann. Da darf man von DMC4 schon mehr erwartet haben, als man jetzt bekommt. Gerade weil es ja schon sehr gehyped wird.

Sry, aber Bilder sagen mehr als unbedeutende Worte eines Redakteurs von Millionen Redakteuren

Der Redakteur hat aber beide Versionen gespielt und darauf kommts an, da sind Bilder von unbekanten nichst wert.

Naja, wie manns nimmt
Die 360zig Fassung hat eben echtes 2fach AA und arbeitet ohne Blur-Effekt. Die PS3 Version hat kein AA und dafür eben Blur. Sieht man ja schön auf dem zweiten oben geposteten Bild an den Stühlen und steht ja auch so in dem Text des B3D Artikels.
IGN gefällt in Bewegung eben die PS3 Version besser.

Durch die verwendete Tilingengine kostet 2fach AA auf der 360 so gut wie nichts.
Bei der PS3 ginge das aber auf kosten der Performance, da AA bei 60Fps mit der PS3 Architektur eben Leistung verschlingt.

Beide Versionen sind aber eigentlich grafisch identisch und nur wer beide Spiele nebeneinander auf identischen Glotzen betrachten kann, wird überhaupt einen minimalen Unterschied sehen können.
Da die PS3 ja mehr PC ist und die Games teilinstalliert, fallen hier geringere Ladezeiten an. Allerdings nimmt hierdurch durch jedes neu installierte Game natürlich auch die Plattengröße ab.

Wie gesagt, sieht man in Bewegung keinen Unterschied aber kommt die PS3 Version dank Motion Blur besser rüber laut IGN. Dieses Motion Blur und AA sieht man halt in Bildern hauptsächlich. Beide Versionen sind halt identisch, die PS3 hat vielleicht einen kleinen Vorteil, da bei 360 minimale Tearings aufgetreten sind aber sonst völlig gleich. Ich habe auch nur auf eine Anwort von einem bestimmten User reagiert der meinte " die Version ist besser" was ja unsinn ist.

Hat jemand von der Grotte bestellt und schon ne Versandbestätigigung bekommen?

Der Redakteur hat aber beide Versionen gespielt und darauf kommts an, da sind Bilder von unbekanten nichst wert.

Wie gesagt, sieht man in Bewegung keinen Unterschied aber kommt die PS3 Version dank Motion Blur besser rüber laut IGN. Dieses Motion Blur und AA sieht man halt in Bildern hauptsächlich. Beide Versionen sind halt identisch, die PS3 hat vielleicht einen kleinen Vorteil, da bei 360 minimale Tearings aufgetreten sind aber sonst völlig gleich. Ich habe auch nur auf eine Anwort von einem bestimmten User reagiert der meinte " die Version ist besser" was ja unsinn ist.

Hat jemand von der Grotte bestellt und schon ne Versandbestätigigung bekommen?

Jo, wenn es ein Redakteur von einer grossen Seite sagt, ist es so als hätte Gott gesprochen :lol:. Schau doch einfach mal auf den von mir beigefügten Link auf der vorherigen Seite und sag mir, dass man bei dem letzten Vergleich insbesondere keinen Unterschied sieht.
Erst heisst es grafisch kein Unterschied, dann wegen Motion Blur doch auf der PS3 besser. Entscheidet euch doch mal bitte oder weht hier der Wind grad aus allen Richtungen? Ich jedenfalls würde mich für die grafisch deutlich überlegenere Version entscheiden. Komisch wie hier einige den Realitycheck grad nicht verkraften^^.

Zu dem Thema "Wem soll man eher glauben..." fällt mir nur folgendes ein:
Meinungen sind wie Arschlöcher...

Wen jemand beide Systeme hat und sich nicht entscheiden kann, welche die bessere Version ist, würde ich eventuell einfach mal auf beiden die Demo testen...

Und sich darüber streiten nur damit jemand sagen "lulz, die ps3/xbox360 version ist die bessere, deine ist kacke" ist irgendwie Kindergarten :shakehead:

Sich selber eine Meinung machen > "Fakten" von fremden Quellen zitieren

Aber eigentlich sollte mir das ganze egal sein... spiele eh noch auf Röhre.. und find die Grafik trotzdem gut. Aber was viel wichtiger ist... das Spiel wird sicher ne Menge Spass machen. Nachdem ich paar mehr Szenen ausm Gametrailers Review gesehen hab bin ich absolut überzeugt ^-^

Jo, wenn es ein Redakteur von einer grossen Seite sagt, ist es so als hätte Gott gesprochen :lol:. Schau doch einfach mal auf den von mir beigefügten Link auf der vorherigen Seite und sag mir, dass man bei dem letzten Vergleich insbesondere keinen Unterschied sieht.
Erst heisst es grafisch kein Unterschied, dann wegen Motion Blur doch auf der PS3 besser. Entscheidet euch doch mal bitte oder weht hier der Wind grad aus allen Richtungen? Ich jedenfalls würde mich für die grafisch deutlich überlegenere Version entscheiden. Komisch wie hier einige den Realitycheck grad nicht verkraften^^.

willst du das spiel auch mal spielen?

ich weiss nicht was du davon hast.. das eine version jetzt besser oder schlechter ist..

und wenn wir schon dabei sind.. dann würde ich eher ign glauben die beide vor sich hatten und getestet haben als beweglosen bildern.. weil die nichts aussagen...

und warum die xboxler immer vergleichen müssen und mit gamescore kommen ist mir ein rätsel..... habt ihr etwa ohne gamescore oder achievments keine motivation zum spielen?

da läuft doch was schief....

Heavenly Sword zeigt aber wie genial auch ein Hack & Slay sein kann. Da darf man von DMC4 schon mehr erwartet haben, als man jetzt bekommt. Gerade weil es ja schon sehr gehyped wird.

Also mich lies Heavenly Sword eher kalt, sicher ist es ein ordentliches Action Game aber mehr auch nicht, Spiele wie Devil May Cry oder God of War beeindrucken mich deutlich mehr, was auch an den Characteren und der Story liegt muss ich sagen.

@Dingo

Deutsche Synchro gabs noch nie in Tekken Action Adventures, denke auch das man die Tradition beeibehalten wird. Die Synchros sind eh imo perfekt.

@Kartoffel

Ich greife auch immer lieber zur 360 Variante da ich mit Gamerscore eine Motivation habe etwas erreichen zu können indem ich Spiele auf Hard oder ähnliches Spiele, früher hatte ich das nie getan (ausser bei Spielen bei denen man auch was freigeschaltet hat) da ich ja dafür nichts neues bekommen habe.

@Mailenstein

:D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wenn es ein Redakteur von einer grossen Seite sagt, ist es so als hätte Gott gesprochen . Schau doch einfach mal auf den von mir beigefügten Link auf der vorherigen Seite und sag mir, dass man bei dem letzten Vergleich insbesondere keinen Unterschied sieht.

Hör mal zu, mir ist egal welcher Redakteur etwas sagt oder irgendwelche Bilder kommen, ich bilde mir meine eigene Meinung und du vertraust nur auf den Bildern obwohl du nicht weißt von wem sie gemacht wurden also noch unglaubwürdiger als ein Redakteur. Und sag mal, entscheidest du anhand den Bidern oder nachdem du beide Versionen in Bewegung gesehen hast? Solltest es besser in Bewegung sehen damit du merkts das es keine garfisch überlegene Version gibt.

willst du das spiel auch mal spielen?

ich weiss nicht was du davon hast.. das eine version jetzt besser oder schlechter ist..

und wenn wir schon dabei sind.. dann würde ich eher ign glauben die beide vor sich hatten und getestet haben als beweglosen bildern.. weil die nichts aussagen...

und warum die xboxler immer vergleichen müssen und mit gamescore kommen ist mir ein rätsel..... habt ihr etwa ohne gamescore oder achievments keine motivation zum spielen?

da läuft doch was schief....

Bin doch gar kein XBoxler. Einfach nur Realist, was dieses Spiel angeht. Bei nem anderen wärs vielleicht andersrum und ich fände die PS3-Version besser. Keine Ahnung, warum dann immer alle mit "aber IGN hat gesagt..!" kommen. Scheiss auf IGN, wenn ich mir doch lieber selbst ein Urteil bilden kann. Meinungshopper ftw!

in dem video review hieß es ja, das man im spiel den schwierigkeitsgrad
nicht mehr (so wie in den dmc 1-3) nach unten setzen kann, sondern
ganz von vorne anfangen müsste, um den zu ändern.

es soll ja 6 schwierigkeitsgrade geben. hat jemand schon irgendwo gehört
was man als otto-normal spieler zu beginn wählen sollte, um nicht völlig
abzukacken?

Bin doch gar kein XBoxler. Einfach nur Realist, was dieses Spiel angeht. Bei nem anderen wärs vielleicht andersrum und ich fände die PS3-Version besser. Keine Ahnung, warum dann immer alle mit "aber IGN hat gesagt..!" kommen. Scheiss auf IGN, wenn ich mir doch lieber selbst ein Urteil bilden kann. Meinungshopper ftw!

Du machst doch das gleiche indem du mit deinen Crap Bildern oben ankommst und deine Meinung nur anhand den Bildern aussmachst, andere kommen dan mit IGN alos ganz glaubwürdig bist du nicht.

Hab mir das Steelbook für die X360 bestellt, die Bilder oben reichen mir und ob es nun etwas blurt oder nicht ist mir auch egal ;) Ja ich habe beide Geräte.

Zurück
Top Bottom