PS4/XOne/PC Devil May Cry 4: Special Edition

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jinbei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist es hinten aus nem laster gefallen oder was? ^^
hast du es schon angespielt? poste doch mal nen ersten eindruck.

Aus dem Laster ist es nicht gefallen. ;-)

Ich spiele gerade und bin momentan in der
Festhalle
(noch relativ am Anfang). Das
große Feuervieh
habe ich vorhin besiegt und es lief deutlich flüssiger als bei den früheren Demos.

Da es für mich das erste DMC ist, kann ich leider keinen vergleich zu den Vorgängern ziehen.

Zum Gameplay: Was ich von den Vorgänger so gesehen habe, scheint alles beim alten geblieben zu sein.

Zur Grafik: Die Zwischensequenzen sind echt der Hammer, typisch Capcom. Sonst ist es sauber programmiert, kein lästiges Tearing oder Kantenfilmmern. Next-Gen halt.

Zum Sound: In 5.1 fetzt das Spiel schon gewaltig, geht mächtig ab.

klingt geil!! ich glaub ich schmeiß gleich auch nochmal die demo an :D
dir noch viel spaß!

Ziemlich lahm die Demo. Das Gameplay ist mal richtig Last-Gen. Die oft feste Kamera nervt total wie in den alten Teilen, genauso wie die Tor-Nachladezeiten. Die erste Stage der Demo rockt, die zweite im Schnee ist ein schlechter Witz - da sieht Ninja Gaiden Sigma an vielen Stellen besser aus und der zweite Teil des Genrekönigs wird im Großen und Ganzen auch besser aussehen, davon bin ich nun überzeugt. Vom Gameplay und der Kamera hat NGII jetzt schon gewonnen. Das ist ja in der DMC-Demo ein Trauerspiel. Immerhin: Imo wirds der beste Teil nach dem Erstling, der damals über alles rockte.

Spielerisch wird NG II besser aber grafisch dürfte das etwas schwerer werden. Die Charaktere sehen bei DMC besser aus, der Stil von NG lässt eben net mehr zu. Die Umgebung das bekommt Itagaki hin, DOA 4 hat noch heute imo die schönsten Arenen, da kommt kein Bemu ran, nichtmal SC IV imo. Dürfte also knapp werden.

Mit dem Gameplay geb ich mich zufrieden hab aber nach der DMC Demo Ninja Gaiden Sigma gespielt und das hat 3mal so viel Spass gemacht.

Ziemlich lahm die Demo. Das Gameplay ist mal richtig Last-Gen. Die oft feste Kamera nervt total wie in den alten Teilen, genauso wie die Tor-Nachladezeiten. Die erste Stage der Demo rockt, die zweite im Schnee ist ein schlechter Witz - da sieht Ninja Gaiden Sigma an vielen Stellen besser aus und der zweite Teil des Genrekönigs wird im Großen und Ganzen auch besser aussehen, davon bin ich nun überzeugt. Vom Gameplay und der Kamera hat NGII jetzt schon gewonnen. Das ist ja in der DMC-Demo ein Trauerspiel. Immerhin: Imo wirds der beste Teil nach dem Erstling, der damals über alles rockte.

Da gebe ich dir rechtdas Gameplay ist wirklich lahm, da ist man als Nintendo-Fan ja einen hohen Standart gewohnt.

Die oft feste Kamera nervt ab und an man.

Die Tor Ladezeiten sind Ok, da sie sehr kurz sind.

Grafisch ist das Spiel schon Next-Gen würdig, vorallem was Präsentation der Zwischensequenzen betrifft. Nach dem ich gestern geschrieben habe das kein Tearing auftrifft, muss ich das zurücknehmen. Tearing ist ca. 3-4 mal aufgetreten.

Bin jetzt bei Mission 7 und naja was soll ich sagen, Spaß macht es dennoch nur fehlt etwas.

Schade das Capcom das Speichersystem mal wieder nicht hinbekommen hat, obwohl da steht das abgespeichert wird, muss man selber nach jeder Mission abspeichern!

Nach ca. 2 Std. Spielzeit und 6 Missionen würde ich gute 80 % geben, mehr ist nicht drin nach dem eher dürftigen Gameplay.

Ich will endlich wieder Dämonen schnetzeln XD Hoffendlich ist es so gut wie DMC 3 und nich so grottig wie DMC 2 (was ich sowieso nich glaube).

Huch, die Special Edition sieht cooler aus, als ich von den offiziellen Bildern her dachte. Wieviel Seiten hat das Artbook? Und die Poster - sind die woanders her oder auch drin? Ebenso diese Box, oder was das ist...

Na ja, die Lost Planet CE steht ja teilweise immer noch in den Läden, also muss ich mich bei Capcom wohl nicht beeilen und kann mir die dann irgendwann mal holen. Demo war schon gut, aber jetzt auch nicht überragend.

Edit: Oh, das Ding ist auf 7000 Stück limitiert? Hm, dann entweder jetzt oder gar nicht. Wohl eher gar nicht. Vllt. später mal die normale Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, die Special Edition sieht cooler aus, als ich von den offiziellen Bildern her dachte. Wieviel Seiten hat das Artbook? Und die Poster - sind die woanders her oder auch drin? Ebenso diese Box, oder was das ist...

Na ja, die Lost Planet CE steht ja teilweise immer noch in den Läden, also muss ich mich bei Capcom wohl nicht beeilen und kann mir die dann irgendwann mal holen. Demo war schon gut, aber jetzt auch nicht überragend.

Edit: Oh, das Ding ist auf 7000 Stück limitiert? Hm, dann entweder jetzt oder gar nicht. Wohl eher gar nicht. Vllt. später mal die normale Edition.

Also Poster sind nicht in der SP von DMC 4 enthalten, auch die beiden Boxen sind nicht mit dabei.

Das Artbook hat etwas über 20 Seiten.

Wann kommt das game überhaupt? Am 5. oder? Das ist doch schon Dienstag. 8)

Zurück
Top Bottom