Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wäre ja auch nicht machbar. Immerhin soll man ja im Spiel seinen eigenen Shepard kreiren (Aussehen, Charakter, Geschichte etc.). Wenn er im Buch vorkäme, wäre diese Freiheit ja eingeschränkt.

War ja bei Kotor auch so. Da konnte man auf verschiedene Arten und Weisen durchspielen, aber am Ende gab es doch eine canonische (schreibt man das so? O.o) Version, also eine offiziell richtige.

Welcher Sheppard ist denn der Originale? Das Soldatenprofil, dass es von Anfang an gibt?
Oder muss man das Buch gelesen haben?

Der Witz bei ME ist ja, dass DU dieser Shepard bist - all das, was du im ersten Teil machst wird sich bis zum 3. Teil hinziehen bzw. Auswirkungen haben :)

Das betonte Bioware immer wieder und ist auch gut so 8)

War ja bei Kotor auch so. Da konnte man auf verschiedene Arten und Weisen durchspielen, aber am Ende gab es doch eine canonische (schreibt man das so? O.o) Version, also eine offiziell richtige.

Keine Angst, so wird es bei der ME-Trilogie (siehe Bioware-Interviews usw.) nicht sein :)

Mass Effect ist eines der besten Spiele, die ich je spielte.
Habe endlich Zeit finden können, es zu spielen und musste die Aussage loswerden.

Da mir die Art des Spiels derart gut gefiel, habe ich letzten Sonntag Jade Empire rausgekramt (bis dato nur 2h gezockt) und es durchgespielt.

PS: Keine Ahunung wie ich das erklären soll, aber ME macht mich so glücklich. Bin einfach gut drauf:cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ME seit Release aber erst gestern endlich durchgespielt. ^^ Was miich aber gewundert hat: Ist es normal, dass Saren am Ende ne andere Stimme hat? Diese Stimme ist zwar bekannt aber hört sich in Verbindung mit Sarens Persönlichkeitt eher lächerlich an. Falls das schon geklärt wurde sry. :D

PS. Joa, ein Patch z.B. zur Reduzierung der Framerateeinbrüche, wäre fürs 2. und mehrmalige durchspielen nicht verkehrt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab das Spiel inzwischen 3 mal durch und bin beim 4. Durchgang. Mich stören die Ruckler etc. schon gar nicht mehr. Hat mich allerdings auch schon beim ersten Durchgang nicht wirklich gestört. Dazu macht das Spiel einfach zu viel Spaß :-)

Naja, ich hab das Spiel inzwischen 3 mal durch und bin beim 4. Durchgang. Mich stören die Ruckler etc. schon gar nicht mehr. Hat mich allerdings auch schon beim ersten Durchgang nicht wirklich gestört. Dazu macht das Spiel einfach zu viel Spaß :-)
Das musste ich zum Glück nicht. Ich schaffte meine 1000 GS in drei Durchgängen. Der zweite Durchgang ging ja noch, da ich diesmal als Böser spielte. Aber der dritte Durchgang war langweilig, da er nichts neues bot.

Das musste ich zum Glück nicht. Ich schaffte meine 1000 GS in drei Durchgängen. Der zweite Durchgang ging ja noch, da ich diesmal als Böser spielte. Aber der dritte Durchgang war langweilig, da er nichts neues bot.

Also ich habe es jetzt dreimal als Bösewicht durchgezockt. Jetzt noch mindestens einmal als überall gefeierter Held und dann mal gucken. Weiss auch nicht wie es ME geschafft hat mich derart zu begeistern. Jedenfalls wird es einfach nicht langweilig für mich. Freue mich auch schon auf den DLC. :-)

Ich habe ME seit Release aber erst gestern endlich durchgespielt. ^^ Was miich aber gewundert hat: Ist es normal, dass Saren am Ende ne andere Stimme hat? Diese Stimme ist zwar bekannt aber hört sich in Verbindung mit Sarens Persönlichkeitt eher lächerlich an. Falls das schon geklärt wurde sry. :D
Joa, komischerweise ist es in der englischen Version nicht so ^^ Da hat man wohl Mist gebaut.

Wie soll das gehen das du bei 3 mal durchspielen 1k Points bekommt? Du bekommst doch die Erfolge für die einzelnen Rassen mehrheitsmässig gespielt zu haben, jeweils nur 1 mal pro durchspielen.

Wie soll das gehen das du bei 3 mal durchspielen 1k Points bekommt? Du bekommst doch die Erfolge für die einzelnen Rassen mehrheitsmässig gespielt zu haben, jeweils nur 1 mal pro durchspielen.
Ne, du kannst pro Durchgang je zwei Squad Erfolge bekommen.

Bsp:

1 Durchgang: 2 Menschen
2 Durchgang: 2 männl. Ausserirdische
3 Durchgang: 2 weibl. Ausserirdische

In deine Partx passen ja drei Charas und dadurch geht es.

hey, ist bei euch die dvd auch so anfällig auf kratzer wie bei mir?
ich hab mir das game zum release gekauft, irgendwann hat ich nen fetten kratzer, der jedesmal einen lesefehler verursachte.
hab den dann später mit so nem gerät wegmachen lassen.
hab vor ein paar tagen jetzt wieder mal einen neuen spielstand angefangen und schon hab ich wieder so einen wirklich fetten kratzer, diesmal mehr am rand :x
nur zur info, alle anderen spiele sind bei mir in bester ordnung, die box steht bei mir aufrecht und z.b. oblivion welches ich insgesammt über 500stunden in der box hatte ist noch besser erhalten :shakehead:
kann es sein, dass bei der quallität der obersten beschichtung der dvd einfach geschlampt wurde? bei keinem anderen spiel ist mir je soetwas passiert :evil:

Ne, du kannst pro Durchgang je zwei Squad Erfolge bekommen.

Bsp:

1 Durchgang: 2 Menschen
2 Durchgang: 2 männl. Ausserirdische
3 Durchgang: 2 weibl. Ausserirdische

In deine Partx passen ja drei Charas und dadurch geht es.

Also bei mir ging das beim ersten mal nicht obwohl ich Kroganer und Turianer immer hatte, und bei nem Kollegen ging das so auch nicht!

Also bei mir ging das beim ersten mal nicht obwohl ich Kroganer und Turianer immer hatte, und bei nem Kollegen ging das so auch nicht!

Das ist klar: Du musst die Personen "Freischalten", d.h. nur die Missionen machen die bis zur Freischaltung unbedingt nötig sind. Dannach kannst du alle Neben und Hauptaufgaben erfüllen. Du musst aber fast alle Nebenmissionen(Nur mit diesen Personen) machen um bestimmte Erfolge zu bekommen und darfst die weder vorher machen, noch nachher vergessen!

Joa, komischerweise ist es in der englischen Version nicht so ^^ Da hat man wohl Mist gebaut.

Wie kann man denn an einer der wichtigsten Punkte im Spiel Mist bauen? Das gibs doch nicht?:o

Ich hab den Eindruck, dass es ein anderer Sprecher ist, als normal. Als ob der Saren-Sprecher an dem Tag ne Erkältung hatte und ersetzt werden musste.:shakehead:

Dann hast du zu wenige Sidequests gemacht. Wichtig ist es, dass die Personen wo du den Squad-Erfolg für willst mit in den Hauptmissionen sind. Die müssen immer dabei sein. Ansonsten machte ich nur noch alle Zitadelquests und max 5 Space-Quests. Und schon hatte ich die Erfolg. So war es beim Zweiten mal bei mir mit den männl. Ausserirdischen.

Nur ganz knapp war es mit dem männl. Menschen, da er auf dem Eisplaneten komplett fehlte und obwohl ich alle Sidequests machte, bekam ich seinen Erfolg erst kurz vor dem letzten finalen Endboss.

Dann hast du zu wenige Sidequests gemacht. Wichtig ist es, dass die Personen wo du den Squad-Erfolg für willst mit in den Hauptmissionen sind. Die müssen immer dabei sein. Ansonsten machte ich nur noch alle Zitadelquests und max 5 Space-Quests. Und schon hatte ich die Erfolg. So war es beim Zweiten mal bei mir mit den männl. Ausserirdischen.
Nur ganz knapp war es mit dem männl. Menschen, da er auf dem Eisplaneten komplett fehlte und obwohl ich alle Sidequests machte, bekam ich seinen Erfolg erst kurz vor dem letzten finalen Endboss.

Schwierigkeiten machte mir z.B. Liari ... habe sie schnellstmöglich ins Team geholt und bekam das Achievement am Ende leider nicht für sie (habe mehr Nebenquests mit meinen 2. Charakter, als mit dem 1. gemacht).

Scheint hier und da schon anders be- oder gewertet zu werden, das ganze ;)

Zurück
Top Bottom