Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bestimmt nicht so wie auf dem PC. Auf konsolen verkaufen sich wenigstens bedeutend viele kopien mehr, als davon dan gezogen werden. Auf den PC ist es ja dann leider genau anders herum...

das stimmt leider auch.
aber anscheinend werden genug spiele verkauft um profitabel zu sein, denn ansonsten würden die ganzen spiele nicht auch für den pc kommen. 500k (so oft hat sich z.b oblivion verkauft) zusätzlich verkaufte spiele sind halt auch wieder 20 mio. scheine mehr, die in die kasse der publisher gehen. wäre dumm darauf zu verzichten, nur weil die warez szene auf dem pc so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem PC hast du es nunmal auch leichter. Ist wirklich schade aber wie tweaker sagte es werden sicherlich noch einige Kopien verkauft, und wenn der PC Markt nur aus Raubkopierern bestehen würde würde man glaub ich keine Titel mehr darauf produzieren die Millionen verschlingen.

Die Zeit der PC exklusiven Games, also als er noch Maßen hatte neigt sich ja dank Raubkopieren auch dem Ende zu...

also ich fände es gut wenn sich jetzt mass effect auch am pc noch ein paar hunderttausendmal verkaufen würde.

das spiel hat es sowas von verdient bzw. bioware.

freue mich schon auf den dlc und mass effect 2.

achja noch ne frage:

ea hat nun also die publishing rechte von ms bekommen und dafür ist die serie nun 360er/pc-exklusiv - ist das so richtig?

Möglich. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass MS einfach so die publisher rechte abgibt, damit EA mit ME machen kann was die wollen.

Die Marke "MassEffect" hat immer MS gehört. Ich weiß nicht, ob sie das auch abgegeben haben - oder eben nur die Publishing Rechte. Auf jeden Fall gibt MS sicher nichts ab, ohne etwas dafür zu bekommen (und ich nehme nicht an, dass es in diesem Fall Geld war).

Aber laut Sahne Kim ist es wohl noch exklusiv:
We're very happy with the success of "Mass Effect" and we want that to continue. From a platform perspective, is it the most important that Microsoft Games Studios publishes it or [rather] that it's exclusive to the platform? That's the way we have to think about it.

MTV: And it's still a trilogy, all three parts slated for the 360?

SK: As far as we're concerned, absolutely.

Zuletzt bearbeitet:
Die marke gehört Bioware bzw. jetzt EA. Die publishing rechte aber gehören, oder gehörten MS. Man hat wohl jetzt einen deal mit EA gemacht.

Da gibt es imo einen paar Unterschiede.

Zum einen ist MS an der ME Trilogie interessiert. Jetzt haben sie zwar die Publishing-Rechte abgegeben, aber dafür haben sie sicher ein paar Zusagen bekommen.

Und zum zweiten (und noch wichtiger) ist ME im Gegensatz zu Mercenaries ein großer Erfolg. EA kann darauf hoffen, dass ME 2 mindestens genauso erfolgreich wird und wäre deshalb blöd, wenn sie die Entwicklung nicht vorantreiben würden. Das ist bei Mercenaries 2 anders.

Wenn ich Bedenken habe, dann eher in die andere Richtung: EA könnte dafür sorgen dass ME2 zu schnell auf den Markt kommt.

Btw.: Meine UK-Version ist gerade angekommen :happy3:

Sie ist englisch :-)

Ich habe jetzt so ca. 3 Stunden gespielt und finde es so abartig genial! :o :o
Mann, wie soll den das Game noch besser werden? Die Dialoge sind ja mal so cool! Muss jetzt mal schnell meine Dialog-Skills maxen, damit ich alle Optionen zur Verfügung habe :-)

Naja Pandemic ist ja net das Kaliber wie Bioware. und Mercs leider auch net... Ich denke aber früher oder später wird EA auch bei Bioware mitreden wollen.

Sequels & hehre Ziele

.....

Irgendwann, wohl nicht im nächsten Geschäftsjahr, wird auch eine Fortsetzung zum just auch für PC angekündigten Mass Effect erscheinen. Die Marke werde EA eine "lange Zeit" erhalten bleiben, so Gibeau. Auch diese Erkenntnis kommt allerdings nicht ganz unerwartet, hatten BioWare und Microsoft doch schon früher verkündet, dass Mass Effect als Trilogie angelegt ist. EA dürfte allerdings kaum ein Interesse daran haben, die Serie zu Grabe zu tragen, falls sich die beiden kommenden Teile ebenfalls verkaufstechnisch bewähren sollten.

.........

-Quelle 4players.de

Da steht ja was man sich nun vorstellen darf^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja Pandemic ist ja net das Kaliber wie Bioware. und Mercs leider auch net... Ich denke aber früher oder später wird EA auch bei Bioware mitreden wollen.

Sequels & hehre Ziele

.....

Irgendwann, wohl nicht im nächsten Geschäftsjahr, wird auch eine Fortsetzung zum just auch für PC angekündigten Mass Effect erscheinen. Die Marke werde EA eine "lange Zeit" erhalten bleiben, so Gibeau. Auch diese Erkenntnis kommt allerdings nicht ganz unerwartet, hatten BioWare und Microsoft doch schon früher verkündet, dass Mass Effect als Trilogie angelegt ist. EA dürfte allerdings kaum ein Interesse daran haben, die Serie zu Grabe zu tragen, falls sich die beiden kommenden Teile ebenfalls verkaufstechnisch bewähren sollten.

.........

-Quelle 4players.de

Da steht ja was man sich nun vorstellen darf^^

Wann kommt denn dann Mass effect 2 ? 2009.....

Hoffentlich. Die engine und welt etc. hat man ja gemacht -> den großteil. Jetzt einfach alles optimieren und content erstellen.

also ich fände es gut wenn sich jetzt mass effect auch am pc noch ein paar hunderttausendmal verkaufen würde.

das spiel hat es sowas von verdient bzw. bioware.

freue mich schon auf den dlc und mass effect 2.

achja noch ne frage:

ea hat nun also die publishing rechte von ms bekommen und dafür ist die serie nun 360er/pc-exklusiv - ist das so richtig?

We're very happy with the success of "Mass Effect" and we want that to continue. From a platform perspective, is it the most important that Microsoft Games Studios publishes it or [rather] that it's exclusive to the platform? That's the way we have to think about it.

Durch den Satz von Shane würde ich sagen
Publishing Rechte MS------> EA
Exclusivität MS <-------- EA

Sieht wohl so aus. Wie gesagt kann mir nicht vorstellen, dass gerade MS die rechte "einfach so" abgibt.

Sorgen um ME mache ich mir erst nach der Trilogie. Wenn EA dann auf biegen und brechen irgendeinen Schwachsinn rasbringen will, der womöglich schnell und mit bescheidener Qualität rausgehauen wird...wäre ja nicht zum ersten mal :-P
Bis dahin dürfen wir uns auf 2 klasse Spiele freuen, hoffentlich guten Content und jede menge Spaß. :-)

Sorgen um ME mache ich mir erst nach der Trilogie. Wenn EA dann auf biegen und brechen irgendeinen Schwachsinn rasbringen will, der womöglich schnell und mit bescheidener Qualität rausgehauen wird...wäre ja nicht zum ersten mal :-P
Bis dahin dürfen wir uns auf 2 klasse Spiele freuen, hoffentlich guten Content und jede menge Spaß. :-)

Seh ich auch so, aber ich hoffe mal das beste für die Serie, hat hoffentlich nen ähnlichen Erfolg wie Kotor^^

Seh ich auch so, aber ich hoffe mal das beste für die Serie, hat hoffentlich nen ähnlichen Erfolg wie Kotor^^

Jap, ME hat Erfolg mehr als verdient. Neben Kotor eins der wenigen Spiele, die ich direkt nachdem ich es durchgespielt hatte nochmal angefangen habe. BIn inzwischen im.. 4. Durchgang und es wird einfach nicht langweilig.

So ich hab jetzt die ersten 7 Stunden gezockt und das Spiel ist wirklich genial. Vor allem die Dialoge sind allem, was bisher da gewesen ist, deutlich überlegen. Top Game. Freut mich, dass es so erfolgreich ist - damit ist der Nachfolger gesichert.

Zurück
Top Bottom