Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ganz einfach: wenn man medigel benutzt hat muss man solange warten bis es sich wieder aufgeladen hat (genau wie bei den fähigkeiten).
und woher weiß ich, wann es aufgeladen ist :-?
sowas bescheuertes! da rennste im kampf durch die gegend, bist voll bis zum
hals mit medikits und kannst se nicht anwenden. :rolleyes:

@ hellraizer: hab die fähigkeit noch nicht ;) aber danke für den tipp!

Ist so gelöst wie bei MMORPGs. Bei dem Symbol für zb Medigels füllt sich dieses langsam und wenn dieses voll ist, kannst du es wieder einsetzen.

Muss aber sagen, dass das völlig normal ist :) ... und ich sogar soweit in Ordnung finde (sonst würden die Kämpfe ziemlich undynamisch vonstatten gehen, da man ja sonst nie in Deckung gehen müsste, wenn man sich einfach immer permanent zuvor heilen könnte) ;)

Raizer hat dir ja auch einen guten Tipp gegeben :)

achja: wie viele Mineralien findet man pro Planet? O.o und gibts da ne besondere Methode die leichter zu finden ohne stupide durch die gegend zu cruisen?
Ich glaub man kann teilweise bis zu 3 pro Planet finden. Es reicht aber völlig aus, wenn man pro Planet 2 sucht.

Ich hab einfach alle 4 "Ecken" der Karte abgesucht und natürlich alle auf der Karte markierten Stellen. So hab ich immer mindestens 2 Mineralien gefunden.

Wenn man dann noch per Galaxie-Karte alle Planeten erkundigt und auch mal nach Asteroiden ausschau hält, sollte man am Ende gut 50% mehr gefunden haben als man eigentlich braucht. ;)

Muss aber sagen, dass das völlig normal ist :) ... und ich sogar soweit in Ordnung finde (sonst würden die Kämpfe ziemlich undynamisch vonstatten gehen, da man ja sonst nie in Deckung gehen müsste, wenn man sich einfach immer permanent zuvor heilen könnte) ;)

Korrekt. Das spiel wäre viel zu einfach (es wird auch im späteren verlauf auch einfacher auf "Normal")

Heute den dritten Durchgang gestartet und mir ein schneidige Mrs. Shepard gebastelt. Sie gibt sich neben der Crew noch der Biotik hin. :-D Mal sehn, wen ich so alles abschleppen kann. Diesmal wirds wohl als Vorbild angegangen.

Danach habe ich noch einen Run als Techniker und einen Hardcore-Run mit meinem Soldaten vor mir.

Das Spiel ist der Wahnsinn, habe schon lange kein Spiel mehr als 3 mal durchgezockt. Das soll schon was heissen. Freue mich schon auf den neuen Content. :goodwork:

naja, aber wenn infizierte kolonisten oder monströse kroganer hinter mir her sind, bringt deckung suchen nicht viel ;)

dann schick ihnen ne ladung schrot in den wannst oder benutze biotiken und so kram.:-P
aber die schrot überhitzt sau schnell! na, ich hör auf zu meckern :P
ich sterbe aber echt ziemlich oft! spiele "veteran" und speicher nach jedem
kleinen zwischenfight. heute abend gehts weiter und vielleicht bekomm ich ja
demnächst coole biotiken dazu :)

leute ich hab ma ne frage also ich möchte es jetzt nochmal durchspielen aber mit meinen ganzen inventar vom letzten spielstand,möchte auch gerne ne andere klasse nehemn was muss ich da machen...

eddy

Hab grad das Buch beendet und war ein wenig verwirrt bei der Szene,
in der Goyle vor dem Rat gesprochen hat. Fand ich ein bisschen komisch, wie sie das ganze Vergehen der AI Entwicklung runtergeredet hat, obwohl das ja eines der größten vorstellbaren Verbrechen ist, dass die Menschen auch noch aus voller Absicht begangen haben.

@grequaid
Nahe genug an einen Gegner kommen und ganz normal schießen, daraufhin schlägt dein Char eigentlich den Gegner.

Hi, ich hab ein paar Probleme mit dem Spiel irgendwie.
Hab beim 1. Durchgang auf leicht gespielt, überwiegend, bzw. nur mit Kaidan und Wrex im Team. Habe aber nur am Ende den Erfolg für Kaidan gekriegt, aber nicht für Wrex. Im zweiten Durchgang wollte ich dann auf Hardcore spielen, hab aber irgendwie nicht geblickt, dass das noch nicht ging und mich nur gewundert, warum ich durchrennen konnte. Beim zweiten Durchgang hatte ich dann Garrus und Ashley im Team, nur auf Viremire musste ich wg. Ashley auf einen anderen Charakter wechseln, habe für beide keinen Erfolg gekriegt, nur, dass ich zum zweiten Mal das Spiel durchgespielt habe.
Hab ich irgendetwas falsch gemacht oder hat das Spiel 'ne Macke?

pls help :(

Goyle sagt ja dem Rat, dass sicherlich jede Spezies illegal KI-Forschung betreibt... die Menschen wurden nun erwischt.. der Rat weiss, dass sie Recht hat und lässt sich daher vermeintlich zu geringeren Sanktionen überreden.

Btw - Das ME-Universum könnte locker für Dutzende Bücher herhalten! Alleine die Hintergrungstories der ganzen Rassen könnte man in einzelnen Büchern abhandel. Oder ein Buch über den Erstkontaktkrieg, die Kroganer-Rebellionen usw. usw......

Das mit den ally erfolgen ist sowieso doof btw. Du musst eine menge Sidequests machen. Am besten alle. ;) Wieso musstest du in Virmire wechseln? Nimm Ashley ins Team und Alenko nimmt den anderen weg.

aber die schrot überhitzt sau schnell! na, ich hör auf zu meckern
ich sterbe aber echt ziemlich oft! spiele "veteran" und speicher nach jedem
kleinen zwischenfight. heute abend gehts weiter und vielleicht bekomm ich ja
demnächst coole biotiken dazu
Da liegt auch der hund begraben ;) Du spielst auf Veteran. ICh hatte auch anfangs viele probleme mich einzuarbeiten und das auf Normal. Anfangs sind aber auch viele Sidequests einfach sehr schwer, so kommt es mir vor, allem wenn man mit Biotikern kämpfen muss -> probieren und viel leveln, nie mit Mako sondern immer zu fuß die gegner plätten und wenn das level steigt, wird das spiel auch etwas einfacher.

Heute den dritten Durchgang gestartet und mir ein schneidige Mrs. Shepard gebastelt. Sie gibt sich neben der Crew noch der Biotik hin. Mal sehn, wen ich so alles abschleppen kann. Diesmal wirds wohl als Vorbild angegangen.

Danach habe ich noch einen Run als Techniker und einen Hardcore-Run mit meinem Soldaten vor mir.

Das Spiel ist der Wahnsinn, habe schon lange kein Spiel mehr als 3 mal durchgezockt. Das soll schon was heissen. Freue mich schon auf den neuen Content.

Dito. Ich hab nach meinem ersten direkt den zweiten durchgang gestartet. Und bin Motiviert wie eh und je. Ich mache wieder alle, aber wirklich alle Sidequests (natürlich gehe ich sie etwas anders an, bei der Dialogwahl usw.), und rede wieder mit jedem soweit es nur geht. So fasziniert war ich wirklich seit Jahren nicht mehr, jedenfalls erinnere ich mich nicht, wann ich zulezt so viel zeit in ein einziges spiel investiert habe.

Das mit den ally erfolgen ist sowieso doof btw. Du musst eine menge Sidequests machen. Am besten alle. ;) Wieso musstest du in Virmire wechseln? Nimm Ashley ins Team und Alenko nimmt den anderen weg.

Habe Alenko weggeschickt und Ashley bei der Bombe gelassen - Alenko verrecken lassen und nur kurz Wrex gehabt, aber das mit den Sidequests ist dann ja übel. Na ja, hoffentlich kriege ich des jetzt hin. Dankeschöön.

Habe Alenko weggeschickt und Ashley bei der Bombe gelassen - Alenko verrecken lassen und nur kurz Wrex gehabt, aber das mit den Sidequests ist dann ja übel. Na ja, hoffentlich kriege ich des jetzt hin. Dankeschöön.
Achso, na das ist was anderes, dürfte dabei keine rolle spielen, immerhin ist es ein Story part, dass sie dort bleibt.

Dann musst einfach mehr Sidequests machen ;)

Da liegt auch der hund begraben ;) Du spielst auf Veteran. ICh hatte auch anfangs viele probleme mich einzuarbeiten und das auf Normal. Anfangs sind aber auch viele Sidequests einfach sehr schwer, so kommt es mir vor, allem wenn man mit Biotikern kämpfen muss -> probieren und viel leveln, nie mit Mako sondern immer zu fuß die gegner plätten und wenn das level steigt, wird das spiel auch etwas einfacher.
ja ich bin gespannt wann es leichter wird, bin nun auf feros fertig und auf diesem
eisplaneten (noveria?). was für ne begrüßung da :lol: bin wirklich gespannt wann
das spiel leichter wird. ohne den mako würde ich alle 2 minuten krepieren, das geht
gar nicht!
edit: wollte bei dieser gebrainwashten asari, die aus dem kokon am ende des feros level
kommt mal die abtrünnige antwort austesten "sie müssen sterben". hätte nie gedacht, das
shepard sie dann wirklich abknallt. :o :lol: hammerhart!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom