Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL, wie geil ich bin auf dem Mond! :goodwork:

Lustigerweise ein geiler Moment bei Mass Effect :D ... man kann soviele andersartige Planeten und Orte besuchen - aber wenn man auf dem Mond ist und von der Oberfläche die Erde sieht = einfach nur genial 8)

Boah ich komm nicht mehr weiter! :shakehead:
Bin gerade in der Noveria Rift-Station und muss mit Benessai reden und danach greift sie mich gleich an und da kommen noch sämtliche andere Gegner!Asari ist sowieso gleich tot vom letzten Kampf!So bleibt nur noch ich und Ashley!Was soll ich denn da machen??Das ist unmöglich...
Weß da einer nen vernünftigen Tipp?

Du musst gut aufgelevelt sein (ich war bei Level 27 - ein wenig zu einfach dann ;)) und deine Leute und dich soweit gut positionieren (je nach Gegner-Ansturm ausrichten) ... und neben der richtigen Ausrüstung (gegen menschliche oder synthetische Gegner die Waffen ausrüsten z.B.) gibt es wohl keinen anderen Rat, den ich dir geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ich komm nicht mehr weiter! :shakehead:
Bin gerade in der Noveria Rift-Station und muss mit Benessai reden und danach greift sie mich gleich an und da kommen noch sämtliche andere Gegner!Asari ist sowieso gleich tot vom letzten Kampf!So bleibt nur noch ich und Ashley!Was soll ich denn da machen??Das ist unmöglich...
Weß da einer nen vernünftigen Tipp?

Stell die Schwierigkeit auf Leicht und mach jede erdenkliche Mission und Quatsch alle an die es in diesem Spiel gibt. Dann solltest Du wie dort ca. eine knappe Minute brauchen. ^^

Edit: Und immer schön die Waffen aufleveln. Sind bei mir immer Maxium. ^^

Ich spiele gerade auf Wahnsinn und ist eigentlich nicht so schwer. Da der Schaden nicht wirklich von den Gegner mit hoch gegangen ist. Aber dafür nutzen fast alle Gegner jetzt Immunität und so braucht man oft ewig um einen Gegner zu töten. Besonders die Kroganer sind so sehr ätzend. Sehr gefährlich, wenn sie anfangen auf dich zu zustürmen und dann nur Nahkampfangriffe machen. Dann sollte man einen Biotiker im Team haben um ihn zu stoppen.

Und man braucht von Lv 59 zu Lv 60 etwas mehr als 200k Erf. Das ist echt viel.

Habs durch, nach ca. 30 Stunden, Spiel ist einfach zu kurz, der Hauptplot ist ja fast eine Frechheit was die Spiellänge angeht - damit bleibt auch BioShock mein GOTY.

Habs durch, nach ca. 30 Stunden, Spiel ist einfach zu kurz, der Hauptplot ist ja fast eine Frechheit was die Spiellänge angeht - damit bleibt auch BioShock mein GOTY.

30 Stunden und unzufrieden? Dann noch Mann / Frau und Gut / Böse? Einige können den Hals auch nicht vollkriegen. :nix:

Ich bin nun bei 16 Stunden. Level 26. Meine Liste an Aufträgen ist noch randvoll. Denke auch, dass ich so 30 Stunden brauchen werde. Das muss ein Spiel erstmal schaffen mich so lange zu begeistern, ohne die Hauptstory zu verfolgen. Mir gefällts außerordentlich, nach wie vor.

Könnten aber ein paar mehr Raumstationen sein. Und nun wo ich auf dem Mond war, will ich auch auf die Erde. Hoffe das kommt in ME2, oder noch in ME (nix spoilern!). :)

Du musst gut aufgelevelt sein (ich war bei Level 27 - ein wenig zu einfach dann ;))
Ich glaub ich mache zuviele Nebenquests. Bin schon Lvl 32 rum und noch nicht mal auf Noveria gewesen. :blushed:

bin jetzt schon bei ca. 30 Stunden und hab noch so viel vor mir. :oops:

Wie lange hast Du für Bioshock gebraucht?

Das muss ein Spiel erstmal schaffen mich so lange zu begeistern, ohne die Hauptstory zu verfolgen. Mir gefällts außerordentlich, nach wie vor.
Dito!

Zuletzt bearbeitet:
30 Stunden und unzufrieden? Dann noch Mann / Frau und Gut / Böse? Einige können den Hals auch nicht vollkriegen. :nix:
Ich bin nun bei 16 Stunden. Level 26. Meine Liste an Aufträgen ist noch randvoll. Denke auch, dass ich so 30 Stunden brauchen werde. Das muss ein Spiel erstmal schaffen mich so lange zu begeistern, ohne die Hauptstory zu verfolgen. Mir gefällts außerordentlich, nach wie vor.
Könnten aber ein paar mehr Raumstationen sein. Und nun wo ich auf dem Mond war, will ich auch auf die Erde. Hoffe das kommt in ME2, oder noch in ME (nix spoilern!). :)

Finde die Struktur von ME auch eher genial ... ein Tag mache ich eine Hauptquest, den anderen Tag konzentriere ich mich auf die Nebenquests - bin momentan Level 37 bei ca. 20 Stunden Spielzeit (habe 4 Hauptquests und mehrere Nebenquests gemacht).

Also ich kann über die Spielzeit bei ME überhaupt nicht klagen - hoffe eigentlich nur, dass mich das Ende soweit wie möglich (da Trilogie) zufrieden stellen wird :)

Ich glaub ich mache zuviele Nebenquests. Bin schon Lvl 32 rum und noch nicht mal auf Noveria gewesen. :blushed:

Richtig so ... die Nebenquests sind in ME auch ziemlich genial :)

Also nicht mal Bioshock, oder gar irgendein anderes spiel der letzten 3-4 Jahre hat mich so gepackt wie es aktuell bei Mass Effect der fall ist. von wegen West RPGs können keine gute präsentation haben. Das ding schlägt so gut wie jedes jRPG, wo man es nicht mal schafft, dank strikter Story vernünftige Dialoge und intelligente Story auf die beine zu stellen, hier hat man so viele möglichkeiten und dialog optionen, da würde man meinen, gegen strikte und vorgegebene Spiele könnte es Präsentations Technisch nicht mithalten, aber von wegen. Mass Effect setzt die Messlatte IMO ziemlich hoch an. Wenn EA jetzt bioware so weiter machen lässt, kann man sich auf die kommenden Teile auch freuen, aber auch nur wenn es EA nicht versaut...

Einen großen Negativ punkt hat das spiel jedoch: es hat meine vorfreude auf LO und MGS4 etwas getrübt ;)

Also ich kann über die Spielzeit bei ME überhaupt nicht klagen - hoffe eigentlich nur, dass mich das Ende soweit wie möglich (da Trilogie) zufrieden stellen wird :)

Richtig so ... die Nebenquests sind in ME auch ziemlich genial :)

Dito zu beidem! Hat sich auch noch niemand drüber beschwert so weit ich weiss!:-)
Die Sidequests sind wirklich der Hammer, manche sind so genial mit Story unterlegt,schon fast besser als bei manchen Games der Mainplot:-D

ME ist ein RPG, da darf man vorallem vom Hauptplot erwarten, dass er über 10-12 Stunden gehen wird. Das ist überhaupt kein Vergleich mehr zu Bioware's alten Spielen was die Spiellänge angeht. Die Nebenquests sind aufjedenfall okay, auch wenn das alles sehr simpel gestaltet wurde.

bin jetzt schon bei ca. 30 Stunden und hab noch so viel vor mir.

Wie lange hast Du für Bioshock gebraucht?

Hm, ich habe ca. 20-25 Stunden mit BioShock beim ersten Durchspielen verbracht, habe aber auch unfassbar langsam gespielt, um auch so gut wie alles zu sehen, den Reiz hatte ich bei ME irgendwie nicht.

Ansonsten hat man mit ME schonmal das grundlegende geschafft (das Universum an sich) und kann im Nachfolger die Prioritäten auf andere Dinge setzen, vorallem die Gespräche haben mit nicht mehr so gefallen wie bei einem Kotor oder BG, das geht besser.

Ich bin Level 34 und muss noch die Virmire Mission machen. momentan jette ich von Planet zu Planet um die Nebenquests zu machen.
Größter Kritikpunkt ist das Speichersystem. Das könnte ruhig mal etwas häufiger Speichern, denn 4-5 Spielstunden habe ich damit zugebracht, Stellen zu wiederholen, wenn man in einen Hinterhalt gerannt ist und dann die letzten 20 Minuten nochmal zocken muss. Da geht vor Wut schnell mal der Finger auf den Konsole aus Knopf.

Ich bin Level 34 und muss noch die Virmire Mission machen. momentan jette ich von Planet zu Planet um die Nebenquests zu machen.
Größter Kritikpunkt ist das Speichersystem. Das könnte ruhig mal etwas häufiger Speichern, denn 4-5 Spielstunden habe ich damit zugebracht, Stellen zu wiederholen, wenn man in einen Hinterhalt gerannt ist und dann die letzten 20 Minuten nochmal zocken muss. Da geht vor Wut schnell mal der Finger auf den Konsole aus Knopf.

Bist wohl kein Freund vom manuellen Speichern, was? ;)

Ich speichere bei RPGs generell immer selber ... bin schon ca. bei Spielstand 250 (bei ME wird ja die Anzahl der Speicherungen auch noch gezeigt) ;)

ME ist ein RPG, da darf man vorallem vom Hauptplot erwarten, dass er über 10-12 Stunden gehen wird.

Ginge er das nicht, wenn man zielgerichtet nur ihn zocken wollen würde? Man muss sich ja auch aufleveln und einige haben doch etw. Probleme mit Gegnern in diesem Thread. Ich denke die 10-12 Stunden werden erreicht. Aber die Hauptstory in Kotor und JE waren länger. Ja.

Von wegen JE: Da habe ich wieder richtig Lust nun drauf. Ich hab da noch ne Rechnung offen..... ^^

Ginge er das nicht, wenn man zielgerichtet nur ihn zocken wollen würde? Man muss sich ja auch aufleveln und einige haben doch etw. Probleme mit Gegnern in diesem Thread. Ich denke die 10-12 Stunden werden erreicht. Aber die Hauptstory in Kotor und JE waren länger. Ja.

Von wegen JE: Da habe ich wieder richtig Lust nun drauf. Ich hab da noch ne Rechnung offen..... ^^

Deswegen habe ich auch 30 Stunden Spielzeit erreicht, habe die meiste Zeit damit verbracht, die Geschenisse außerhalb der Hauptstory zu entdecken. Es hätten ruhig noch 1-2 Planeten mehr ala Noveria sein sollen, die man hätte einbauen können. Und vorallem auch welche, die nicht durch diese Missionen mit dem Buggy in die Länge gezogen werden.
Kotor habe ich auefjedenfall länger in Erinnerung, Jade Empire war schwach, mir schwebte aber eher ein Baldurs Gate 1/2 + AddOns (50-200 Stunden, je nachdem wie man spielt) oder Neverwinter Nights vor, welche richtige Zeitfresser waren. Auch wenn ich weiß, dass man solche Spiele heute nicht mehr in diesem Umfang auf die Beine stellen kann, so hätte man aufjedenfall mehr in den Main-Plot investieren können.
Ich werde das Spiel auch noch paar Mal durchspielen, als nächstes auf Veteran (Normal war eindeutig zu leicht) und dieses Mal die Böse Seite. Ich freue mich schon, denn ich finde auch, dass ME ein großes Spiel geworden ist und das dementsprechend noch weiter auskosten.

Hauptstory sollte so um die 40-50 Stunden gehen, ohne extra auflvln. Aber das hat die gesamte Industrie ja schon seeeehr lange vergessen.

Hauptstory sollte so um die 40-50 Stunden gehen, ohne extra auflvln. Aber das hat die gesamte Industrie ja schon seeeehr lange vergessen.

Naja, so 20-30 Stunden reicht auch schon, dazu noch 15-20 Stunden Aufgaben abseits des Main-Plotes und damit hats sichs. Man ist ja heutzutage schon froh, wenn ein RPG 40-50 Stunden als Gesamtlänge erreicht.

Welches spiel bietet (oder bot) denn eine vernünftige hauptstory die 40-50 stunden geht (und auch ohne qualitätsverlust) und damit meine ich ja wirklich Hauptstory von 40-50 stunden...(wenn man will kann man überall schnell durchrushen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom