Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puh, da bin ich jetzt echt froh. Da ich fast vor dem finalen Endboss noch den zweiten Squad-Erfolg bekommen habe. So muss ich es dann nur noch zwei mal anstatt drei mal durchspielen. Da bin ich echt erleichert und nur weil ich dachte das Liara was bewirkt auf dem Planeten wo ihre Mutter war.

Was ich auch gemerkt habe, das man auf Veteran nur bis Lv 50 kommen kann. Das schafft man ja im ersten Durchgang.

auf welchem planeten bist du denn...

hab die liara nahc gipfel 15 mitgenommen ist es vorteilhaft mit ihr...

kann ich nachdem ich von der zitadelle geflohen bin nochmal dahin zurück bez. quests? hab etwas muffensausen da ich ja ned schmecken konnte dass ich gleich nachdem ich die bombe auf dem planeten gelegt hab sofort zur zitadelle geschickt werde ^^

auf welchem planeten bist du denn...

hab die liara nahc gipfel 15 mitgenommen ist es vorteilhaft mit ihr...
Ich habe es soebend durchgespielt. Und ja den ersten Squad-Erfolg bekam ich auch so ungefähr wie du. So gar noch etwas früher. Aber den zweiten bekam ich erst wirklich beim finalen Endboss des Spieles und zwar nur weil ich die Soldatin für eine der Hauptmissionen wechselte.

@guts

Nein

@thread

Was ich wirklich geil finde, ich bekam sogar den Taktik-Erfolg obwohl ich auf Veteran schon spielte. Damit rechnete ich echt nicht. Das ist der Erfolg wo man mehr Schildschaden hat als Lebensschaden.

Das Spiel hat mir von der Story echt gut gefallen. War sehr gut inziniert. Aber es hatte einige Schwächen, wie zb nachladen der Texturen, Die Gebäude auf den Planeten waren immer gleich, wenig verschiedene Feinde.

@matze
ich weis nciht genau was ihr mit squad erfolg meint... ich glaub ich hab schon eine bekommen da musste ich dan was auswählen für mein chara.

@matze
ich weis nciht genau was ihr mit squad erfolg meint... ich glaub ich hab schon eine bekommen da musste ich dan was auswählen für mein chara.
Es gibt sechs Charas im Spiel neben Sephard. Hat man mit zweien von denen sehr lange als Team gespielt und fast alles gemacht im Spiel, erhält man je einen Erfolg. Also kann man max pro Durchgang zwei solcher Erfolge bekommen. Will man alle sechs Erfolge bekommen, muss man drei mal komplett durchspielen.

Es gibt sechs Charas im Spiel neben Sephard. Hat man mit zweien von denen sehr lange als Team gespielt und fast alles gemacht im Spiel, erhält man je einen Erfolg. Also kann man max pro Durchgang zwei solcher Erfolge bekommen. Will man alle sechs Erfolge bekommen, muss man drei mal komplett durchspielen.

ich geb mir die kugel.......

ich geb mir die kugel.......

hahhahahahahahaha ok aber ich weis nicht ob ich es nochma durchspielen werde... hmmm mal sehn danke für deine hilfe wenn du mir jetzt noch helfen wuerdest den letzten keeper zu scannen dann kriegst du auch was zum weihnachten ich glaub das hättest du dir verdient bei den ganzen fragen die ich gestellt habe...:=0

Oh man gerade eben wollte ich das 2. mal mit Mass effect anfangen und zack Ring of Death!^^ naja hab all meine Spiele durchgespielt.. Einen richtigen Zeitpunkt hat sich die 360 ausgesucht :P

Also ich hab jetzt 12 Stunden auf dem Konto und bin begeistert vom Spiel! Der Anfang hat mich richtig mitgerissen und auch wenn es danach leicht bergab ging - was aber auch daran liegt, dass ich mich sehr mit den weniger motivierenden Nebenmissionen beschäftige - bin ich absolut begeistert vom Spiel! So habe ich mir das vorgestellt, wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich dem Hype nicht vollkommen unterlegen war und damit auch mehr Zugeständnisse machen kann. :-P

Die Ruckler stören mich kaum und auch ansonsten finde ich die Grafik absolut akzeptabel. Vielleicht nicht unbedingt der so herbeigesehnte Grafik-Kracher, aber hey - das ist mir sowas von scheisse egal, wenn das Spiel dahinter so gut ist! :-D Das was mich noch am meisten stört sind die Texturennachlader... das muss nun wirklich nicht sein, hätte man sicherlich irgendwie anders lösen können - dafür hätte ich gut und gerne auch 1,34 Sekunden Ladezeiten in Kauf genommen :-P Einmal nahm das ziemlich schreckliche Formen an, als ich mit meinem Mako auf dem Weg zu einer Basis war, dort aber keine war... aber ehe ich mich versah, steckte ich auf einmal in der Basis und wurde von allen Seiten beschossen! ... da kam das Spiel mit dem Laden nicht hinterher, ist aber alles noch gut ausgegangen.

Ich finde das neue Kampfsystem besser als das von KOTOR... hier bin ich es, der das Ruder in der Hand hat, das gefällt mir sehr gut. Und Mass Effect wird dadurch auf keinen Fall zu einem belanglosen Shooter! Dazu sind die anderen Faktoren zu stark. Ebenso gestört haben mich aber die kahlen Planetenoberflächen - mir ist klar, dass man nicht alle designen konnte, aber ein wenig mehr Liebe zum Detail wäre schon schön. Wobei, im Endeffekt, ist hier die Devise "Entweder ganz oder gar nicht" wohl auch gut am Platz - ich glaube ich würde es noch blöder finden, wenn da ein paar Bäume und Büsche stehen.... ;)

Naja, ich kann jedenfalls über einen Großteil der - oft nur kleinen - Kritikpunkte ohne Weiteres hinwegsehen. Ich muss mal wieder eine Hauptmission machen, mit der Story komme ich nämlich irgendwie gar nicht voran - stehe im Prinzip fast noch am Anfang xD... bin auf jeden Fall auf das Ende gespannt, bisher ist es für mich das GOTG!

Oh man gerade eben wollte ich das 2. mal mit Mass effect anfangen und zack Ring of Death!^^ naja hab all meine Spiele durchgespielt.. Einen richtigen Zeitpunkt hat sich die 360 ausgesucht :P

für diesen fall hab ich vorgesorgt nach 4mal ring of death hab ich mir noch ein geholt...somit kann ich gleich die andere anschliesen und weiter zocken

Hab jetzt ME auch schon 4h gespielt und bin, wie etwa alle hier euphorisiert von dem Spiel. Es ist grandios. Ich habe selten eine so gute und motivierende Story in einem Spiel verfolgen können. Das Kampfsystem ist grandios, die Grafik auch (bis auf die Texturaufplopper).

Ich muss mich fast zurückhalten das Spiel nicht in einem Bissen zu verschlingen, sondern es schon häppchenweise geniessen.

Was mich an der Grafik doch realtiv stört ist der Nebeleffekt den zumindest ich habe.

Sonst find ich das Spiel echt nicht schlecht. Bin jetzt auf dem Weg zum Gipfel 15 um die Mutter von der Tuss zu finden.

Schöner interaktiver Kinofilm.

"Nebeleffekt"?
Also wenn ME eins bietet, dann ist es Weitsicht. Oder meinst du damit die Körnung des Bildes?

Was mich an der Grafik doch realtiv stört ist der Nebeleffekt den zumindest ich habe.

Sonst find ich das Spiel echt nicht schlecht. Bin jetzt auf dem Weg zum Gipfel 15 um die Mutter von der Tuss zu finden.

Schöner interaktiver Kinofilm.

Diesen Nebeleffekt nennt man Krönnigkeit und man kann ihn in den Grafikeinstellungen abschalten. War gleich das erste das ich gemacht habe.

Nebeleffekt?
Wenn du Motion Blur meinst, das kann man im Optionsmenu ausstellen.

Hab auch MB und Körnigkeit ausgestellt, finde den kram ziehmlich hässlich.

Zurück
Top Bottom