Xbox360 Mass Effect

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
peter moor, aber der kümmert sich doch um die EA sports abteilung, oder?
und sowieso M$ hat nix zu sagen was bioware und EA machen o.O

das wär so als würde man meine zustimmung als Kunde brauchen das MC doof nen neuen Burger machen darf ^^

Naja, ich denk aber schon, dass EA und MS dicker miteinander sind als EA und Sony oder Nintendo.

Achja, ne Demo wirds net geben, oder? Nicht dass eine nötig wäre, aber nehmen würd ich se trotzdem, wie bei BioShock...

Zuletzt bearbeitet:
EA mann geht zu MS. MS mann geht zu EA. Und nebenbei verpasst MS die chance, Bungie zu halten, und dazu noch Bizarre und Bioware ins Boot zu holen...what the hell is going on...

Naja, ich denk aber schon, dass EA und MS dicker miteinander sind als EA und Sony oder Nintendo.

Achja, ne Demo wirds net geben, oder? Nicht dass eine nötig wäre, aber nehmen würd ich se trotzdem, wie bei BioShock...

kauf das buch ist auch ne art demo :P liest sich sehr gut find ich, habs aber erst heut bekommen :) und les grad beim VF5 demo ziehen ^^

EA mann geht zu MS. MS mann geht zu EA. Und nebenbei verpasst MS die chance, Bungie zu halten, und dazu noch Bizarre und Bioware ins Boot zu holen...what the hell is going on...

Anscheinend RoD Alarm:
titanic.jpg

Aber wenn du mich fragst, hat das alles keine schlechten Auswirkungen für die Zocker.
Ich glaube sogar, dass es EA mit Bioware nicht vergeigt und ähnlich viel Freiheiten wie Crytek lässt, denn auch EA will ein gutes Image.

Na langsam geht's in die heisse phase! Ich will mich ja nicht hypen lassen aber so langsam fängts auch bei mir an :oops:

Hoffentlich kommt meine Austauschbox rechtzeitig und funktioniert, ansonsten is mein Geburtstag und der Urlaub leicht betrübt.

Die Frage ist einfach, wie clever die derzeitige Spitze von EA ist.

Entweder das sind so Leute, die meinen, dass man die Marke Bioware schnell ausschlachten sollte indem man die Leute zu mehr und schnelleren Projekten zwingt. Dann ist es vorbei. Dann verlassen die Talente das Unternehmen (und gründen vielleicht sogar ein neues).

Möglichkeit 2 ist aber, dass EA Bioware die nötige Freiheit lässt und sie versucht mit ihren Fähigkeiten zu unterstützen.

Wir werden es sehen, aber wenn ich mir viel versprechende EA-Projekte wie ArmyOf2 oder BadCompany anschau, dann habe ich das Gefühl, dass Kreativität und kreative Freiheit bei EA wieder etwas größer geschreiben werden.

Außerdem dürfte der derzeitige Viedospielboom EA gute Zahlen bescheren und damit den Handlungsdruck vom Management nehmen, Kosten einzusparen. Das wäre auch von Vorteil... naja in 2-3 Jahren wissen wir mehr :-)

kauf das buch ist auch ne art demo :P liest sich sehr gut find ich, habs aber erst heut bekommen :) und les grad beim VF5 demo ziehen ^^
Mh, ich würd die Demo aber trotzdem gerne spielen :-P 1.5 Monate sind ne Ewigkeit ... da kann ich das Buch dann auswendig, is ja leider auch net wirklich lang. aber bestellen sollt ichs mir wirklich mal.

Und noch ein letztesmal OT: Ich bezweifel, dass MS da eine "Chance" verpasst hat ... man hatte wohl schlicht und ergreifend keinerlei Interesse eine Firma wie BioWare für extrem viel Geld aufzukaufen. Sonst hätte das MS ja wohl bitte längst gemacht, immerhin ist man schon lange in einer "Partnerschaft" mit Bioware gewesen, zumindest im Konsolensektor.

Anscheinend RoD Alarm:

Aber wenn du mich fragst, hat das alles keine schlechten Auswirkungen für die Zocker.
Ich glaube sogar, dass EA es mit Bioware nicht vergeigt und ähnlich wie bei Crytek Freiheiten lässt. Denn auch EA will ein gutes Image.
Was ist das für ein Vergleich? Crytek ist nicht aufgekauft und EA nur publisher.
Bioware ist komplett gekauft, und diktiert wird von EA in Zukunft.
EA hat schon oft viel Versprochen! Westwood sollte auch dort weitermachen mit C&C wie vorher. Was kam Generals, aua. Bei Origin,Bullfrog usw. ging es auch Bergab.
EA ist doch nur wichtig Namen zu kaufen. Sobald sie nen Zugkräftigen namen im Stil von C&C haben sind die schon zufrieden!

ea ist aber net so schlecht wie ihr ruf, nur die EA sports spiele ziehen den ruf runter, aber PES kommt jetzt auch schon jedes jahr neu wie Fifa.
und auserhalb von Sports gibts halt games wie Crysis, spore oder Dead Space... wohl alles gute spiele.
so schlecht ist EA nun auch net... und wenns multi werden soll, wayne interssiert, verkauft sich dann doch sowieso schlecht auf der ps3, weil 80% der leute teil 1 auf der 360 schon hatten.

ea ist aber net so schlecht wie ihr ruf, nur die EA sports spiele ziehen den ruf runter, aber PES kommt jetzt auch schon jedes jahr neu wie Fifa.
und auserhalb von Sports gibts halt games wie Crysis, spore oder Dead Space... wohl alles gute spiele.
so schlecht ist EA nun auch net... und wenns multi werden soll, wayne interssiert, verkauft sich dann doch sowieso schlecht auf der ps3, weil 80% der leute teil 1 auf der 360 schon hatten.

Das Problem ist ja nicht das die Spiele von ea schlecht sind.Aber jedes Jahr kommt ne Fortsetzung die sich meist garnicht vom Vorgänger unterscheidet.Abgesehen davon denke ich nicht das Bioware die Serie kaputt machen würde nur weil sie zu ea gehörern.

Ich glaube sogar, dass es EA mit Bioware nicht vergeigt und ähnlich viel Freiheiten wie Crytek lässt, denn auch EA will ein gutes Image.

es gibt leider nen mega unterschied zwischen bioware und crytek.
crytek hat mit EA direkt garnix am hut, EA übernimmt nur das Publishment
wie auch bei Valve, wo EA aber keinerlei internen einfluss hat.
dagegen gibt es aber auch noch die Entwickler von EA zu denen jetzt
auch Bioware gehören.. und da besteht dann keine trennung mehr.

Die Frage ist einfach, wie clever die derzeitige Spitze von EA ist.

Entweder das sind so Leute, die meinen, dass man die Marke Bioware schnell ausschlachten sollte indem man die Leute zu mehr und schnelleren Projekten zwingt. Dann ist es vorbei. Dann verlassen die Talente das Unternehmen (und gründen vielleicht sogar ein neues).

Möglichkeit 2 ist aber, dass EA Bioware die nötige Freiheit lässt und sie versucht mit ihren Fähigkeiten zu unterstützen.

Wir werden es sehen, aber wenn ich mir viel versprechende EA-Projekte wie ArmyOf2 oder BadCompany anschau, dann habe ich das Gefühl, dass Kreativität und kreative Freiheit bei EA wieder etwas größer geschreiben werden.

Außerdem dürfte der derzeitige Viedospielboom EA gute Zahlen bescheren und damit den Handlungsdruck vom Management nehmen, Kosten einzusparen. Das wäre auch von Vorteil... naja in 2-3 Jahren wissen wir mehr :-)
Sorry aber EA sagte schon auf dem Conference Call, dass sie mindestens 10 Toptitel darunter auch Jade Empire, Never Winter Nights und sicherlich auch KOTOR innerhalb von 4 Jahren rausbringen wollen. Dazu kommen noch 2 weitere Mass Effectteile und du siehst schon jetzt, dass sie extrem unter Zeitdruck stehen werden.

Sorry aber EA sagte schon auf dem Conference Call, dass sie mindestens 10 Toptitel darunter auch Jade Empire, Never Winter Nights und sicherlich auch KOTOR innerhalb von 4 Jahren rausbringen wollen. Dazu kommen noch 2 weitere Mass Effectteile und du siehst schon jetzt, dass sie extrem unter Zeitdruck stehen werden.

Hmmm.... Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass die ganzen Games kommen. Aber in 4 Jahren 10 Titel ist einfach zu viel für Bioware. Hoffentlich werden sie etwas vernünftiger (oft wird sowas auch nur gesagt, um Übernahmen vor Aktionären zu rechtfertigen).

Zu Exklusivität: So wie ich das sehe wäre eine PS3-Version denkbar, bleibt aber unwahrscheinlich (und wenn würde es imo auch mindestens 1 Jahr dauern):

Hier eine offizelle Aussage dazu: Link

Die reden ja nicht nur von BioWare, sondern gleichzeitig auch von Pandemic..

Und alleine BioWare arbeitet gerade an Mass Effect, Dragon Age, einem MMO, Sonic RPG und einem weiteren NextGen-Titel.

Dazu hat Pandemic Mercenaries, Saboteur und vier weitere, bisher unbekannte Titel.

Die reden ja nicht nur von BioWare, sondern gleichzeitig auch von Pandemic..

Und alleine BioWare arbeitet gerade an Mass Effect, Dragon Age, einem MMO, Sonic RPG und einem weiteren NextGen-Titel.

Dazu hat Pandemic Mercenaries, Saboteur und vier weitere, bisher unbekannte Titel.
Trotzdem wären das noch über 8 Titel in 4 Jahren für Bioware.

1. Mass Effect 2
2. Mass Effect 3
3. Neverwinter Nights
4. Jade Empire
5. Kotor
6. Dragon Age
7. MMO
8. Sonic RPG

Oh und Clay würdest du deine Anfeindungen bitte unterlassen, damit sich hier ein paar leute ganz normal unterhalten können? Danke.

HIER GEHT ES ALLEIN UM MASS EFFECT !!!!!!!!!

Wer wegen den EA---> Bioware Thema reden will sollte den EXTRA Thread dafür benutzen !

3. Neverwinter Nights
4. Jade Empire
5. Kotor

Mitarbeiter bei BioWare, oder woher nimmst du diese Informationen?

Zudem kann BioWare nicht einfach ein neues KoToR machen. Dafür müsste EA schon die Star Wars-Lizenz besitzen, sofern es bisher keine Entwicklung mit entsprechendem Vertrag (wie bei Sonic oder Mass Effect) gibt.

Zudem kann BioWare nicht einfach ein neues KoToR machen. Dafür müsste EA schon die Star Wars-Lizenz besitzen, sofern es bisher keine Entwicklung mit entsprechendem Vertrag (wie bei Sonic oder Mass Effect) gibt.

Dafür gibts nen eigenen Thread im Allgemein Bereich. Jetzt gib ihm doch nicht noch die Legitimation hier weiter rumzutrollen. :oops:

Das stammt aus dem EA conference Call und das mit Kotor stammt aus dem gamespot Interview.

Aber hören wir besser auf, sonst fängt eine gewisse Person noch an zu weinen.

Zurück
Top Bottom