Naru
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 25 Feb 2011
WTF
Da brauchst du ja schon Aschenbecher große Gläser für deine Brille![]()
Ist ja noch nix
So groß sind die nicht. Ich hab -6,75/-5,75.
Schon eher
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
WTF
Da brauchst du ja schon Aschenbecher große Gläser für deine Brille![]()
So groß sind die nicht. Ich hab -6,75/-5,75.
Konkave Linsen verkleinern immer, konvexe Linsen vergrößern immer. Daran kann man ja per Blickdiagnose bei Brillenträgern Kurz- von Weitsichtigen unterscheiden: Bei Kurzsichtigen erscheinen die Augen unter der Brille verkleinert (obwohl real pathologisch vergrößert), bei Weitsichtigen vergrößert (obwohl pathologisch verkleinert).So groß sind die nicht. Ich hab -6,75/-5,75. Erst ab 8 werden die wirklich dick und die Augen werden "vergößert". Man kann auch nochmal 50€ mehr ausgeben für dünnere Gläser.
Hat sie schon deine Hornhautdicke gemessen? Ab -6 dpt ist man grundsätzlich mit LASIK zurückhaltend, bei entsprechender Hornhautdicke kann sie aber trotzdem risikoarm sein.Ja. Ich lass mich davor ja nochmal sowieso beraten. Meine Augenärztin meinte nur dass Lasern an sich ganz gut wäre, auch bei meinen Werten.
Ist mir zu gesundheitlich gesehen gefährlich da man auch Zeit für die Hygiene investieren muss. Bei der Brille reicht meist der Lappen im Etui.
Ansonsten teste es mit Tageskontaktlinsen.
Es gibt ja heutzutage neben dem Lasern noch andere Möglichkeiten. "Lebenslange" Kontaktlinsen und sowas. Und Lasern sollte man auch erst ab dem Alter machen, in dem sich die Werte nicht mehr verändern.
Ansonsten teste es mit Tageskontaktlinsen.
Habe auf dem rechten Auge nur noch ein paar Prozentpünktchen Sehkraft (-18 dpt.) durch Keratokonus Da bei mir eine Brille nichts bringt und ich mit Linse auf fast 30% komme, muss ich 'ne Linse tragen.
ich glaube ein freund von mir hat dasselbe (oder etwas ähnliches) wie du.
er trägt jetzt harte, angepasste linsen und seitdem geht es ihm viel besser.
Beim Lasern habe ich immer Bedenken, was die Langzeitauswirkungen angeht. Hinterher verfaulen mir mit 60 meine Augen.
Beim Lasern habe ich immer Bedenken, was die Langzeitauswirkungen angeht. Hinterher verfaulen mir mit 60 meine Augen.
Selbst nach jetzt bald 1,5 Jahren werde ich nach 2-3 Stunden Tragen merklich aggressiver, keine Ahnung woran das liegt, wirklich stören tut sie nicht. Da mein linkes Auge noch gut funktioniert, trage ich sie seit ein paar Monaten kaum noch. Augenarzt und Optiker meinten, dass mit der Aggressivität sei ihnen bekannt, man weiß aber nicht, woran das genau liegt.
Hilft gegen dein Schielen denn keine OP?