Elektro vs. Verbrenner Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jobs82
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was präferieren die User von consolewars aktuell?

• Stimmen insgesamt
    91

Digital geht es in Deutschland nicht. Arbeiten paar Bekannte von mir. Zusammenarbeit mit Rivian ist schwierig da die einfach keinen Wasserkopf haben.
Warum dieser Heimathass in deinen Posts? Klar kann Deutschland Software siehe SAP oder diverse kleene AI Schmieden. Wie sind auf nem Telespielforum, Enshrouded sollte daher bekannt sein. By the Way kommt Mitte des Monats für die PS5.

Wat heißt Zusammenarbeit mit Rivian is schwierig weil sie keenen Wasserkopp haben? Also Führungslos sind? Hab vorhin mal nachjeschaut. Rivian macht nen Umsatz von knapp 6 Mrd. Umsatzrendite minus 30 bis minus 60%. VW hatte in der jüngsten Vergangenheit 5Mrd reingesetzt. Rivian mach also mehr Umsatz mit Investorenkapital als mit E-Autos. Nunja dann kann man sich ja jut denken warum die Mitarbeit da so jeschmeidich läuft. Die greifen nur das stupid Germoney ab, dat riecht nach Scam.

:roflmao:

Ich hab 0 Heimathass. Sehe nur gerade bei VW Audi sehr schwarz. Da ich intern hier vernetzt bin
Cariad ist nen Mrd Grab . Nicht umsonst braucht VW für die nächste Plattform Rivian Xpeng.

Rivian ist typisch für neue Unternehmen flach Aufgebot. Nicht zig Unterchefs und zig Meetings. Da kommt dann nen VW Tanker der so flexibel ist wie die Titanic .

Mit dem ID1 bringt VW das erste software basierte Auto heraus. Jahre hinter Tesla China und 1-2 Jahre hinter BMW Mercedes.

Audi erst 2029.

Ebenso sieht es beim (teil) autonomen fahren aus. VW hat mittlerweile den xxx Partner weil es nicht funktioniert. BMW Mercedes kauft auch bei Mobileye, Nvidia, Weyve ein . Sowas gibt es eben nicht hier in Germany. Silikon Valley und China. Teilweise noch England.

Ich hab 0 Heimathass. Sehe nur gerade bei VW Audi sehr schwarz. Da ich intern hier vernetzt bin
Cariad ist nen Mrd Grab . Nicht umsonst braucht VW für die nächste Plattform Rivian Xpeng.

Rivian ist typisch für neue Unternehmen flach Aufgebot. Nicht zig Unterchefs und zig Meetings. Da kommt dann nen VW Tanker der so flexibel ist wie die Titanic .

Mit dem ID1 bringt VW das erste software basierte Auto heraus. Jahre hinter Tesla China und 1-2 Jahre hinter BMW Mercedes.

Audi erst 2029.

Ebenso sieht es beim (teil) autonomen fahren aus. VW hat mittlerweile den xxx Partner weil es nicht funktioniert. BMW Mercedes kauft auch bei Mobileye, Nvidia, Weyve ein . Sowas gibt es eben nicht hier in Germany. Silikon Valley und China. Teilweise noch England.
Oha, dann ist das Problem so wie du es darstellt ein organisatorisches und kein softwareexpertisespezfisches Problem. Die Entwicklers können nichts dafür, datt der Fisch vom Kopp her stinkt. Aber damit wörd die Sache zu politisch und bevor hier widdä in Bundespolitik eingestiegen wörd machen wie lieber schluss.

Wenn AUDI erst 2029 watt bringt, dann ist das zu spät. Den elektrifizierten A4 Nachfolger mit 800V habn se bereits 2019 angeteasert. Dat wären 10 Jahre.
:uglylol:

Das meinte ich ja. Audi ist da massiv hinter BMW Mercedes am abstinken.

A6 etron 1 Gen war Katastrophe von der Software und Hardware. Nach 1 Jahr kam neue Hardware rein.

Man erkennt halt das die OEMs sich schwer tun bei der Neuentwicklung

Die Brandgefahr von E-Autos ist deutlich geringer als bei Verbrennern. Bei E-Autos ca. 25 Brände pro 100.000 Fahrzeugen, bei Benzinern sind es ca. 1500 Brände pro 100.000 Fahrzeugen

Irgndwie auch logisch. Benzin ist hochentzündlich und brennt nunmal sehr schnell.

Aber wer so panische Angst vor brennenden Akkus hat sollte auf keinen Fall ein Smartphone verwenden das man in der Hosentasche hat.

Vielleicht am besten im Haus bleiben und sich unter der Bettdecke verkriechen, oder gleich in einem Bunker leben. Wenn man außerhalb des Hauses ist gibt es soviele schreckliche Gefahren. Ein Meteor kann einem auf den Kopf fallen, jemand läuft Amok, oder eben diese viele ständig brennenden E-Autos vor denen man wegrennen muß!!!

Also irgendwie kommen immer mehr Marken zum Vorschein von denen ich nie etwas gehört habe?!?.

DSC02010-scaled.jpg

Ein Fourthing T4?!?

Habe es life erlebt und mit dem Besitzer etwas geschnakelt, das Auto ist total auf EV getrimmt aber zu meiner Überraschung ist ein 1,5L Benziner mit Turbo verbaut, Häh?!? das ist doch zu 100% ein EV mit dem Ambiente, Bordelektronik und haste nicht gesehen aber tatsächlich ist ein Verbrenner. Hat mich neben dem Namen nochmehr gewundert.
Also Preislich für 30k € kriegt man viel Auto und dann noch ein fast ausgestorbenes Genre ein Minivan, obwohl dieses auch schon ein dickes Schiff ist.
Ich dachte mir auch bei der untermotorisierung wäre ein EV für so eine Form von Auto eigentlich die bessere Variante.
Aussen auch net schlecht etwas gewagtes Design aber Innen leider totale billo-Plastik Landschaft, wertig ist da etwas anderes. Laut Internet gibt es auch nur zwei Motorvarianten.

Keines davon wird es jemals in ein Automuseum schaffen, die charakterlosen Dinger sehen wirklich alle gleich aus :(
Aber dein Polo oder Golf GTI Nummer Xxx oder nen Billo Diesel kommt in das Museum ?
Schade das man so ideologisch geprägt ist das man nicht erkennt das man durch festhalten an dem Verbrenner der Wirtschaft mehr schadet

Keines davon wird es jemals in ein Automuseum schaffen, die charakterlosen Dinger sehen wirklich alle gleich aus :(

Bin zwar auch kein Fan von dem Design aber das haben bestimmt die anderen Autoentwickler dessen Autos kult geworden sind auch nicht erwartet, denn schließlich war die Entwicklung von einem VW T-1 oder Mercedes Unimog nur für den Nutzzweck gedacht und nicht um schön auszusehen.

Eigentlich ein gutes Auto der China Audi . Aber gibt Gründe wieso er sich in China selten verkauft. Nix halbes nix ganzes. Aber wie gesagt verkauft sich mehr als nen EU Audi A6 in China

Alter der China-Audi sieht Hammer aus! Komischerweise erinnert mich das Design an den Ferrari Luce aber hier mit dem Audi wirkt das ganze stimmiger. Das Design wirkt frischer und nicht so schwerfällig wie der Audi A6 der a bissel aussieht wie ein dicker Pampers-Bomber.

Alter der China-Audi sieht Hammer aus! Komischerweise erinnert mich das Design an den Ferrari Luce aber hier mit dem Audi wirkt das ganze stimmiger. Das Design wirkt frischer und nicht so schwerfällig wie der Audi A6 der a bissel aussieht wie ein dicker Pampers-Bomber.
Das definitiv vom Design innen wie außen Top. Würde den jeden deutschen A6 vorziehen. Ist eh bisserl pervers das der deutsche A6 zusätzlich in China angeboten wird aber der E6 nicht in Deutschland. Obwohl er das moderne Auto wäre. Dem Kunden auch in Deutschland die Wahl lassen was er möchte.

Schade Audi hat tatsächlich die E Mobilität mehr als verpennt. Liegt aber auch an der VW Mutter.

Probleme ,Probleme...
Ein Lehrbeispiel wie man ideologisch die Speerspitze einer Wirtschaft zerstören kann , und für was, genau für nichts... :(
Vielleicht war es von manchen auch so gewollt, Mission complete 💪
Aso und wenn man keine E Autos mehr baut und voll auf Verbrenner setzt würden die Verbrenner sich weltweit massiv verkaufen?

Wüsste nicht das VW und Co aktuell keine Verbrenner verkaufen dürften. Nur sinkt da der Markt + es gibt weltweit mehr die nen Stück vom Kuchen wollen. Somit wird der deutsche Anteil kleiner. Das ist normales Marktgeschehen.

Ein stehen bleiben würde nix bringen.
Das VW Probleme mit der E Technik hat liegt eben daran das sie es verbennt haben.

Wie war das noch bei den Schrauben von VW. Das waren auch Verbrenner

Ja, ja. Weil es ja auch bei Verbrennern noch niemals in der Geschichte der PKW Sicherheitsrelevante Rückrufaktionen wegen Brandgefahr. Aber das blendest du bei deiner Troll Ideologie schön aus, ne?

Bekannte Rückrufaktionen (Verbrenner & konventionelle Antriebe)
    • BMW Starter-Relais (2026): BMW rief weltweit mehr als 740.000 Fahrzeuge (ca. 42.300 in Deutschland) der Baureihen 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, X3–X7 und Z4 (Baujahre Juli 2020 bis Februar 2026) wegen Metallabrieb im Magnetschalter bzw. Starter-Relais zurück, der einen Kurzschluss und Fahrzeugbrände auslösen kann. [1, 2, 3]
    • Ford 1.5-Liter EcoBoost „Dragon“-Motoren (2026): Ford startete einen weltweiten Rückruf für über 850.000 Fahrzeuge (u. a. Modelle wie Kuga, Bronco Sport und Escape) wegen möglicher Brandgefahr am Motor. [1]
    • Stellantis 1.2-Liter Mildhybrid-Benziner (2026): Wegen eines Abstandsfehlers zweier Bauteile am Mildhybrid-System rief der Stellantis-Konzern (Peugeot, Opel, Citroën, Fiat, Jeep, Alfa Romeo, DS) weltweit rund 700.000 Fahrzeuge (ca. 80.000 in Deutschland) der Baujahre 2023–2026 in die Werkstätten. [1]
    • VW, Audi, Škoda, Seat (2022/2023): Wegen einer ungenügenden Motor-Designabdeckung im Motorraum (Brandgefahr) sowie fehlerhafter Batteriesicherungen bei bestimmten Verbrenner- und Hybridmodellen (Golf, Passat, Tiguan, Octavia etc.) gab es einen groß angelegten Rückruf für rund 40.000 Fahrzeuge in Deutschland. [1]
    • Ford Transit & Tourneo Custom (2026): Risse in Kraftstoffleitungen führten zu einem Rückruf von über 18.500 Fahrzeugen in Deutschland (83.000 weltweit), da Kraftstoff auf heiße Abgasnachbehandlungsteile tropfen konnte. [1]

Zurück
Top Bottom