Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Will jetzt nicht zu OT werden aber allein vom KS ist doch ER weit mehr komplexer als alle Zeldas zusammengenommen.

Lol, nein. Da ist das Kampfsystem von Botw und erst Recht TotK schon erheblich komplexer. ER ist in erster Linie ein RPG wo es auf den richtigen Build ankommt. Echte Komplexität und Skill sind da eher Nebensache, auch wenn es in ER natürlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Masse statt Klasse, wenn man so will.

Lol, nein. Da ist das Kampfsystem von Botw und erst Recht TotK schon erheblich komplexer. ER ist in erster Linie ein RPG wo es auf den richtigen build ankommt. Echte Komplexität und Skill sind da eher Nebensache, auch wenn es in ER natürlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Masse statt Klasse, wenn man so will.

TL : DR

OoT KS ist erheblich komplexer als ER, aber es kommt nicht auf Komplexität an weil ER aufgrund unterschiedlicher Möglichkeiten ja natürlich viel komplexer ist.

okaaaaaaay .... :ugly:

Confused Little Girl GIF

TL : DR

OoT KS ist erheblich komplexer als ER, aber es kommt nicht auf Komplexität an weil ER aufgrund unterschiedlicher Möglichkeiten ja natürlich viel komplexer ist

Lesen und verstehen. Nicht Deine Stärke, ich weiß :kruemel:

Es würde grundsätzlich wahrscheinlich auch helfen, wenn Du die Spiele mal selbst spielen würdest. Dann kommt das Verständnis vllt sogar ganz von alleine.

Ach komm, das ist jetzt ziemlich billig, meinst nicht selber?

Du hast auch billig ausgeteilt, also hab ich billig gekontert.

Und anhand des bisher gezeigten sieht es >>> IMO <<< nach relativ wenig Aufwand aus, für ein Remake (kein Remaster).

Da glänzt du aber eher mit Unwissenheit, denn in dem Remake steckt nämlich viel und auch gute Arbeit. So ein Remake bekommst du nicht so ohne Weiteres hin. Auch mit KI nicht.

Will jetzt nicht zu OT werden aber allein vom KS ist doch ER weit mehr komplexer als alle Zeldas zusammengenommen.

Ja, das Kampfsystem ist komplexer, aber Elden Ring setzt den Fokus halt auch klar auf das Kämpfen. Zelda ist da ja breiter aufgestellt, weil es nicht nur um das Kämpfen geht und selbst wenn man kämpft, dann kommen ja oft die verschiedensten Items zum Einsatz. Das ist wie ein Duell Generalisierung (Zelda) vs Spezialisierung (Elden Ring).

Mir fällt auch heute nicht ein einziger Punkt ein, den ich am dem Spiel anders oder gar besser (geht ja auch gar nicht) machen würde.

Da gibt es schon einige Punkte. Alleine die Kollisionserkennung und das Speichersystem müssten komplett überarbeitet werden. Damals war man da technisch einfach limitiert und das merkt man dem Spiel heute an.

Meiner Meinung nach ist die erste 3D-Generation ja in wirklich jeglicher Hinsicht schlecht gealtert aber das ist nur meine Meinung.

Technisch merkt man das Alter 3D-Spielen eher an, spielerisch merkt man das Alter aber 2D-Spielen eher an.

Ausgangspunkt war übrigens, dass ein Nutzer meinte, seiner Meinung nach sei OoT in den vergangenen 28 Jahren schlecht gealtert.

Kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass das in solchen Beleidigungen endet :kruemel:

Vor allem sage ich ja nicht mal das das spiel schlecht ist.

Finde nur das der Zahn der Zeit halt ganz schön dran genagt hat und man das beim Spielen halt merkt. Besonders wenn man davor schon viele andere ausgezeichnete moderne games gezockt hat.

Was der Vorwurf des bashen angeht, kann ich dem nach wie vor nicht wirklich folgen. Nur weil ich der Meinung bin, das wir es hier mit einem soliden und guten Remake des Klassikers zu tun bekommen der ein gutes 8.X MC kriegen müsste und im Gegenzug nicht glaube, das es den selben Impact wie vor 30 Jahren haben wird und neue MC Gipfel jenseits der 95% erreichen kann. Wen das für dich bashen ist naja ... Lg

Natürlich ist das kein bashen das ist ne realistische Einschätzung wenn man das ganze mal nüchternbetrachtet und sich die allgemeine Weiterentwicklung und Standards in der Branche anschaut.
Wie gesagt damals war das spiel ohne jeden Zweifel Bahnbrechend. Aber seit dem sind 30 Jahre vergangen und die Spiele haben sich kontinuierlich weiter entwickelt und den Maßstab immer höher angesetzt.

Lol, nein. Da ist das Kampfsystem von Botw und erst Recht TotK schon erheblich komplexer. ER ist in erster Linie ein RPG wo es auf den richtigen Build ankommt. Echte Komplexität und Skill sind da eher Nebensache, auch wenn es in ER natürlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Masse statt Klasse, wenn man so will.

Das ist kompletter Unsinn.
Elden Ring hat ein sehr komplexes Kampfsystem und einen hohen schwierigkeitsgrad. Was KS angeht kenne ich allgemein niemanden der mit Fromsoftware mithalten kann.

Das ist kompletter Unsinn.
Elden Ring hat ein sehr komplexes Kampfsystem und einen hohen schwierigkeitsgrad.
Nein. Das KS in ER ist mega simpel und alles andere als komplex. Das Spiel ist auch sehr einfach, wenn man so halbwegs weiß was man tut.

Was KS angeht kenne ich allgemein niemanden der mit Fromsoftware mithalten kann.
Du hast BotW und TotK nicht gespielt, oder? Die sind vom KS ne ganz andere Liga und da kommt es vor allem auch hauptsächlich auf Skill an und nicht nur auf einen hohen Level mit der richtigen Ausrüstung.

Nein. Das KS in ER ist mega simpel und alles andere als komplex. Das Spiel ist auch sehr einfach, wenn man so halbwegs weiß was man tut

Das stimmt einfach nicht.
An Elden Ring beißen sich viele die Zähne aus.

Du hast BotW und TotK nicht gespielt, oder? Die sind vom KS ne ganz andere Liga und da kommt es vor allem auch auf Skill am und nicht nur auf einen hohen Level mit der richtigen Ausrüstung.

Ich habe beide über 100 Stunden gezockt kannst du auch in meiner Statistik sehen die ich gepostet habe.
Beide wesentlich einfacher als die souls Games.

Ja, das Kampfsystem ist komplexer, aber Elden Ring setzt den Fokus halt auch klar auf das Kämpfen. Zelda ist da ja breiter aufgestellt, weil es nicht nur um das Kämpfen geht und selbst wenn man kämpft, dann kommen ja oft die verschiedensten Items zum Einsatz. Das ist wie ein Duell Generalisierung (Zelda) vs Spezialisierung (Elden Ring).
Ich geh jetzt mal auf die persönlichen Übegriffe nicht ein und ignoriere diese

Nö, mein Hauptgrund ER und die Souls zu spielen ist die Story und wie diese präsentiert wird. Das kämpfen kommt dann an 3 Stelle, nach Worlddesign und Level STruktur. Alle 3 pkt die ich mit weitem Abstand vor den Zelda Spielen sehe.

Und du willst mir jetzt nicht wirklich damit kommen, das Zelda im Bereich der >>> ITEMS <<< einem ER das Wasser reichen kann? :ugly:

Ich will nicht behaupten, dass Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom ein komplexeres Kampfsystem haben als Elden Ring.

Aber so einfach ist es auch nicht, zu behaupten ER wäre da viel komplexer. In ER kannst du nicht das Wetter nutzen, du kannst keine Roboter bauen, du kannst die Thermodynamik, elektrische Stromkreise, Zeitumkehr und unzählige weitere Fähigkeiten für das Kampfsystem nicht nutzen... all das kann man in den Zelda Spielen, das ist sehr komplex und vielleicht auch komplexer als viele verschiedene Builds anzubieten, die sich zumeist nur in ihren Zahlenwerten unterscheiden.

Meiner Meinung nach ist die erste 3D-Generation ja in wirklich jeglicher Hinsicht schlecht gealtert aber das ist nur meine Meinung.

Ich finde es nur wieder amüsant, wie die Leute hier teilweise völlig ausrasten, 20.000 Zeichen darauf verschwenden, anderen zu erklären, wieso deren persönliche Meinung falsch sei oder sie gleich komplett beleidigen.

Muss man sich jetzt dafür erklären, dass man in einem Videospielforum über Videospiele diskutiert?

Außerdem ist die Aussage "Das Spiel ist schlecht gealtert und ich es gibt niemanden der es Heute noch feiert" KEINE persönliche Meinung.

Nix für ungut aber du hast in den letzten Kommentaren gegen CaptainSwitch mehr als genug seltsame Vergleiche angestellt und hat mit Argumenten kaum was zu tun. Da es von mir nur geraten ist bist du also der Ansicht das bei +70 Reviews dann noch die 99% stehen würden? Bezweifle ich sehr stark und wenn du das jetzt glauben würdest ist es genauso nur "geraten".

Ja, es gibt genug Spiele aus der Zeit welche die gleichen Voraussetzungen damals hatten, ändert aber nichts daran das heute viel mehr Reviews ins meta reinfliesen und das wird es auch garantiert beim OoT Remake. Am Ende würde man nach heutigen Reviewzahlen bei der N64 Version nach immer noch von einer 97-98% womöglich reden. Ja ist alles nur Spekulation und nichts lässt sich davon belegen, aber sich an die 99% aus dem Jahre 1998 festzuhalten wo die Quantität an Reviews noch eine geringere ist, ist genauso Quatsch. Du kannst gern die ganzen fehlenden Reviews die heutzutage drinnen wären als unseriös betrachten, aber wenn du das so bereits siehst würde das meine wackelige Vermutung nicht erst recht festigen? Im groß und ganzen aber eh lächerlich das man wegen Spekulation von einen möglichen 1-2% (wenn überhaupt) geringeren Wertungsschnitt so dagegen redet und man merkt erneut wie empfindlich du bist wenn es um die Zeldafranchise geht.

Wenn du mit anderen Meinungen oder Ansichten nicht klar kommst ist das definitiv dein Defizit. Hast du schon in der Vergangenheit bei BotW bewiesen als ich es gewagt hatte meine ehrliche Meinung zum Spiel zu sagen.

Du müsstest schon argumentieren, warum meine Vergleiche angeblich seltsam wären und es nicht einfach nur billig in den Raum stellen. Soll ich es so machen wie du? "Deine Kommentare sind immer seltsam" und jetzt? Habe ich jetzt auf deinem Level gekontert? Ist das ein guter Einwand für dich?

Nirgends habe ich auch nur angedeutet, dass das Original oder auch das Remake jetzt garantiert 99% bei Metacritic holen würden. Meine Standpunkt war eher, dass es die 99% auf Metacritic damals mehr als verdient hatte, und sogar Heute sehe ich es als verdient an. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich glaube, dass es wieder beim gleichen Metascore landet.

Ich sagte sogar deutlich, dass das Remake wahrscheinlich weniger Prozent bekommt, allerdings aus einem ganz anderen Grund, als dass es "veraltet" ist. Einfach weil das Publikum weniger klatscht, wenn es ein Kunststück zum Zweitenmal sieht...

Der Unterschied zwischen uns beide ist, dass du das Wort "garantiert" benutzt hast. Du kannst nicht einfach ein imaginäres Gedankenspiel als Fakt hinstellen.

Auch die Sache mit Breath of the Wild. Du hast behauptet, du hast ganz "valide" Kritikpunkte an BotW geäußert. Ich habe eher in Erinnerung, dass das sehr subjektive und launische Punkte waren. Das wurde dir argumentativ erklärt. Seitdem bist du darüber echauffiert. Darf man deine Kritikpunkte nicht prüfen, ob die wirklich so sinnvoll sind?

Es stimmt, ich bin schnell genervt, aber warum sagst du, ich komme mit anderen Meinungen und Ansichten nicht klar, wenn du offensichtlich auch nicht darauf klar kommst. wenn andere Meinungen und Ansichten zu deinen Punkten an Breath of the Wild bestehen?

Muss man sich jetzt dafür erklären, dass man in einem Videospielforum über Videospiele diskutiert?
Nein. Das hat aber auch niemand von dir verlangt.
Außerdem ist die Aussage "Das Spiel ist schlecht gealtert und ich es gibt niemanden der es Heute noch feiert" KEINE persönliche Meinung.
Der erste Teil ist eine persönliche Meinung; der zweite nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass jemand ernsthaft behauptet hat, dass das Spiel heute „niemand“ mehr feiern würde.

Ich will nicht behaupten, dass Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom ein komplexeres Kampfsystem haben als Elden Ring.

Aber so einfach ist es auch nicht, zu behaupten ER wäre da viel komplexer. In ER kannst du nicht das Wetter nutzen, du kannst keine Roboter bauen, du kannst die Thermodynamik, elektrische Stromkreise, Zeitumkehr und unzählige weitere Fähigkeiten für das Kampfsystem nicht nutzen... all das kann man in den Zelda Spielen, das ist sehr komplex und vielleicht auch komplexer als viele verschiedene Builds anzubieten, die sich zumeist nur in ihren Zahlenwerten unterscheiden.
Hyrule Warriors hat meine ich 29 Charakterklassen oder so… mehr Builds oder HP bei den Gegnern macht ein Ks aber imo auch nicht automatisch besser / anspruchsvoller (auch wenn die These scheinbar viele vertreten… aber ok, jeder wie er meint)

Wenn es in einem Souls richtige Umgebungsrätsel, längere Cutscenes, Platforming, sich auch mal vom Fleck weg bewegende NPCs, belebte Städt+Dörfer und ins Gameplay wirklich aktiv eingebunden Items wie Enterhaken usw. gibt, können wir darüber diskutieren, ob ein Souls einem Zelda heutzutage den Rang abgelaufen hat.
Das alles sage ich als jemand, der Souls liebt, Elden Ring über 400 Stunden gespielt hat und es wohl als Game of the Gen betrachtet - der Vergleich ist und bleibt einfach Quatsch, da beide Reihen völlig andere Schwerpunkte setzen.
Um es jetzt aber nicht so aussehen zu lassen, als würde ich Souls gegenüber einem Zelda als unterlegen betrachten:
Kampfsystem und Artdesign von Welt und Gegner sind bei From einfach nicht zu schlagen, ist jeweils ne ganz eigene Liga.
Dazu hat ein Souls RPG-Elemente, die einem Zelda bewusst komplett fehlen.

Zurück
Top Bottom