Ich will nicht behaupten, dass Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom ein komplexeres Kampfsystem haben als Elden Ring.
Aber so einfach ist es auch nicht, zu behaupten ER wäre da viel komplexer. In ER kannst du nicht das Wetter nutzen, du kannst keine Roboter bauen, du kannst die Thermodynamik, elektrische Stromkreise, Zeitumkehr und unzählige weitere Fähigkeiten für das Kampfsystem nicht nutzen... all das kann man in den Zelda Spielen, das ist sehr komplex und vielleicht auch komplexer als viele verschiedene Builds anzubieten, die sich zumeist nur in ihren Zahlenwerten unterscheiden.
Meiner Meinung nach ist die erste 3D-Generation ja in wirklich jeglicher Hinsicht schlecht gealtert aber das ist nur meine Meinung.
Ich finde es nur wieder amüsant, wie die Leute hier teilweise völlig ausrasten, 20.000 Zeichen darauf verschwenden, anderen zu erklären, wieso deren persönliche Meinung falsch sei oder sie gleich komplett beleidigen.
Muss man sich jetzt dafür erklären, dass man in einem Videospielforum über Videospiele diskutiert?
Außerdem ist die Aussage "Das Spiel ist schlecht gealtert und ich es gibt niemanden der es Heute noch feiert" KEINE persönliche Meinung.
Nix für ungut aber du hast in den letzten Kommentaren gegen CaptainSwitch mehr als genug seltsame Vergleiche angestellt und hat mit Argumenten kaum was zu tun. Da es von mir nur geraten ist bist du also der Ansicht das bei +70 Reviews dann noch die 99% stehen würden? Bezweifle ich sehr stark und wenn du das jetzt glauben würdest ist es genauso nur "geraten".
Ja, es gibt genug Spiele aus der Zeit welche die gleichen Voraussetzungen damals hatten, ändert aber nichts daran das heute viel mehr Reviews ins meta reinfliesen und das wird es auch garantiert beim OoT Remake. Am Ende würde man nach heutigen Reviewzahlen bei der N64 Version nach immer noch von einer 97-98% womöglich reden. Ja ist alles nur Spekulation und nichts lässt sich davon belegen, aber sich an die 99% aus dem Jahre 1998 festzuhalten wo die Quantität an Reviews noch eine geringere ist, ist genauso Quatsch. Du kannst gern die ganzen fehlenden Reviews die heutzutage drinnen wären als unseriös betrachten, aber wenn du das so bereits siehst würde das meine wackelige Vermutung nicht erst recht festigen? Im groß und ganzen aber eh lächerlich das man wegen Spekulation von einen möglichen 1-2% (wenn überhaupt) geringeren Wertungsschnitt so dagegen redet und man merkt erneut wie empfindlich du bist wenn es um die Zeldafranchise geht.
Wenn du mit anderen Meinungen oder Ansichten nicht klar kommst ist das definitiv dein Defizit. Hast du schon in der Vergangenheit bei BotW bewiesen als ich es gewagt hatte meine ehrliche Meinung zum Spiel zu sagen.
Du müsstest schon argumentieren, warum meine Vergleiche angeblich seltsam wären und es nicht einfach nur billig in den Raum stellen. Soll ich es so machen wie du? "Deine Kommentare sind immer seltsam" und jetzt? Habe ich jetzt auf deinem Level gekontert? Ist das ein guter Einwand für dich?
Nirgends habe ich auch nur angedeutet, dass das Original oder auch das Remake jetzt garantiert 99% bei Metacritic holen würden. Meine Standpunkt war eher, dass es die 99% auf Metacritic damals mehr als verdient hatte, und sogar Heute sehe ich es als verdient an. Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich glaube, dass es wieder beim gleichen Metascore landet.
Ich sagte sogar deutlich, dass das Remake wahrscheinlich weniger Prozent bekommt, allerdings aus einem ganz anderen Grund, als dass es "veraltet" ist. Einfach weil das Publikum weniger klatscht, wenn es ein Kunststück zum Zweitenmal sieht...
Der Unterschied zwischen uns beide ist, dass du das Wort "garantiert" benutzt hast. Du kannst nicht einfach ein imaginäres Gedankenspiel als Fakt hinstellen.
Auch die Sache mit Breath of the Wild. Du hast behauptet, du hast ganz "valide" Kritikpunkte an BotW geäußert. Ich habe eher in Erinnerung, dass das sehr subjektive und launische Punkte waren. Das wurde dir argumentativ erklärt. Seitdem bist du darüber echauffiert. Darf man deine Kritikpunkte nicht prüfen, ob die wirklich so sinnvoll sind?
Es stimmt, ich bin schnell genervt, aber warum sagst du, ich komme mit anderen Meinungen und Ansichten nicht klar, wenn du offensichtlich auch nicht darauf klar kommst. wenn andere Meinungen und Ansichten zu deinen Punkten an Breath of the Wild bestehen?