Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ja dann stelle es aber nicht als allgemeinen Fakt dar und ziehe nicht über tester her die dann weniger gute Wertungen geben denn genau das wurde die letzten seiten hier gemacht. Zusätzlich dazu das besser bewertet Spiele herabgewürdigt wurde. Das alles war War.

Nein, war es nicht. Das ist deren persönliche Sichtweise. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal das alles mit einem Augenzwinkern und somit nicht bierernst gemeint ist.

Ausgangspunkt war übrigens, dass ein Nutzer meinte, seiner Meinung nach sei OoT in den vergangenen 28 Jahren schlecht gealtert.

Kann man sich eigentlich kaum vorstellen, dass das in solchen Beleidigungen endet :kruemel:
In punkto 3D Grafik würd ichs auch so bei jeden N64/PS1 Game aus heutiger Sicht so sehen. Weshalb es auch diverse Remakes zu bekannten Spielen gibt und jetzt bekommt auch OoT endlich eines worauf ich mich schon freue.

Scheint aber nicht jeder so zu sehen und bin damit jetzt wieder raus. Hab damit wohl eh wieder Öl ins Feuer geschüttet. 🙈

Scheint aber nicht jeder so zu sehen und bin damit jetzt wieder raus. Hab damit wohl eh wieder Öl ins Feuer geschüttet. 🙈
Run Away Nuclear Bomb GIF by Identity

:coolface:

PS: Das Remake von OoT wird geil. Ob nun 1:1 oder in abgeänderter Form, war mir von Beginn an Latte, weil der Kern des Spiels einfach zeitlos (ja, zeitlos! :mad:) ist.
:laserfish:

Nintendo hätte bei mir nur damit verlieren können, wenn sie Ocarina of Time BotW-fiziert hätten.

:isaac:

Ihr tut hier so als ob Assassin's Creed, Ghost of Tsushima, Horizon, Elden Ring, Witcher oder Fable mehr Interaktion böten - das stimmt halt nicht. OoT übertrifft all die genannten bei weitem.
naja, das ist aber jetzt auch keine grosse Kunst

sicher wurde OoT in einigen Dingen von BotW/TotK übertroffen, wobei vieles aber auch bewusst anders als in den „alten klassischen 3d Zeldas“ gemacht wurde

Der Elden Ring Vergleich ist irjendwie Banane. Passt eher als grotestker Vergleich im War Thread. Elden Ring genau wie Oblivion sind dunkle Atmo-Monster. OoT geht eher in Richtung buntes Abenteuer wie Fable. Was alle Titel vielleicht gemein haben ist übersichtliche Story wobei Oblivion tatsächlich sowat hat wie einen roten Faden.
Botw und nich mehr totk sind der peak in sachen interaktion🥰
Jo ähnlich wie halt Banjo-Kazooie Nuts and Bolts, nur Banjo war halt nicht OW. Vom Crafting aber vergleichbar zu TotK.

Elden Ring mit Zelda zu vergleichen, ist wirklich Unfug, sage ich schon lange.
Der Vergleich zwischen TotK und Nuts and Bolt ist es aber ebenfalls.

Spielt lieber mal A Link To The Past und dann reden wir über schlecht altern. Das Spiel macht mich derzeit nämlich fertig, aber natürlich hab ich trotzdem meinen Spaß. :devilish:

Bitte was? Alttp ist bis heute gar nicht gealtert, erst Recht nicht schlecht. Das war damals eine perfekte 10/10, ist es heute noch und wird es bis in alle Ewigkeit sein.

Bitte was? Alttp ist bis heute gar nicht gealtert, erst Recht nicht schlecht. Das war damals eine perfekte 10/10, ist es heute noch und wird es bis in alle Ewigkeit sein.

Für mich ist der Titel auch eine 10/10, aber ich betrachte die Titel immer im Kontext ihrer Erscheinung. Heutzutage würde man da schon viel verbessern. Das sind alles Kleinigkeiten, aber in Summe machen die dann schon was aus.

Wenn das so schnell und mühelos geht, dann kannst du uns ja mal deine Neuinterpretation demnächst vorstellen. Ich bin schon gespannt. :)

Oder war es einfach mal wieder ein ganz billiger Bash-Versuch im Herstellerbereich? :cautios:

Ach komm, das ist jetzt ziemlich billig, meinst nicht selber?
So als ob man einen Multimillionen $ Film kritisiert und dann gesagt bekommt .. "Mach doch selbst erst mal einen besseren FIlm ..:" :ugly:
Nein, ich kann natürlich nicht selbst eine Neuinterpretation von OoT entwickeln, #SuprisePikachu

Aber Nintendo als legendärer Publicher dieser Spiele sollte dies können.
Und anhand des bisher gezeigten sieht es >>> IMO <<< nach relativ wenig Aufwand aus, für ein Remake (kein Remaster).
Ich meine von Ankündigung (Juni 2026) bis Release (November 2026) reden wir gerade mal von 5 Monaten.
Und natürlich ist das nicht die komplette Entwicklungszeit, die Nintendo geheim hällt, aber ich glaube nicht das es sooooo lange in Entwicklung ist, ohne geleaked zu werden.

Was der Vorwurf des bashen angeht, kann ich dem nach wie vor nicht wirklich folgen. Nur weil ich der Meinung bin, das wir es hier mit einem soliden und guten Remake des Klassikers zu tun bekommen der ein gutes 8.X MC kriegen müsste und im Gegenzug nicht glaube, das es den selben Impact wie vor 30 Jahren haben wird und neue MC Gipfel jenseits der 95% erreichen kann. Wen das für dich bashen ist naja ... Lg

Sorry, aber Elden Ring ist von den Spielmechaniken her wirklich recht simpel gestrickt. Da bietet Zelda weit mehr.

Will jetzt nicht zu OT werden aber allein vom KS ist doch ER weit mehr komplexer als alle Zeldas zusammengenommen.
Hast du den ER mal gespielt oder versteh ich dich da ggf falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Titel auch eine 10/10, aber ich betrachte die Titel immer im Kontext ihrer Erscheinung. Heutzutage würde man da schon viel verbessern. Das sind alles Kleinigkeiten, aber in Summe machen die dann schon was aus.

Mir fällt auch heute nicht ein einziger Punkt ein, den ich am dem Spiel anders oder gar besser (geht ja auch gar nicht) machen würde.

Zusammen mit Tetris und Super Mario Bros. 3 eines der wenigen perfekten Spiele, an denen man absolut nichts besser machen könnte. Auch heute nicht.

OoT wäre ja grundsätzlich auch so ein Spiel, aber es leidet eben unter der ersten 3D Generation und deren Limitationen. Die sind beim Remake ja weg und wir bekommen nun endlich wieder ein perfektes Spiel.

In punkto 3D Grafik würd ichs auch so bei jeden N64/PS1 Game aus heutiger Sicht so sehen. Weshalb es auch diverse Remakes zu bekannten Spielen gibt und jetzt bekommt auch OoT endlich eines worauf ich mich schon freue.

Meiner Meinung nach ist die erste 3D-Generation ja in wirklich jeglicher Hinsicht schlecht gealtert aber das ist nur meine Meinung.

Ich finde es nur wieder amüsant, wie die Leute hier teilweise völlig ausrasten, 20.000 Zeichen darauf verschwenden, anderen zu erklären, wieso deren persönliche Meinung falsch sei oder sie gleich komplett beleidigen.

Zurück
Top Bottom