Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Wir reden von "modernen Spielen" und sowohl BotW als auch TotK sind absolute Anomalien in Sachen Freiheit und Gameplay. Ihr tut hier so als ob Assassin's Creed, Ghost of Tsushima, Horizon, Elden Ring, Witcher oder Fable mehr Interaktion böten - das stimmt halt nicht. OoT übertrifft all die genannten bei weitem. Insofern kann man den Vorwurf, das Gameplay würde veraltet sein, nicht nachvollziehen.
Beim Gameplay ist Zelda wahrlich Top.
Zelda hat aber andere Schwächen. Die deine genannten Spiele nicht haben.
Muss man halt Abwegen worauf man steht.Jedes Spiel hat andere Ansätze

Beim Gameplay ist Zelda wahrlich Top.
Zelda hat aber andere Schwächen. Die deine genannten Spiele nicht haben.
Muss man halt Abwegen worauf man steht.Jedes Spiel hat andere Ansätze
Welche Schwächen hat OoT im Vergleich zu den genannten Spielen? Es sind einfach andere Spiele, Punkt. Aber es ging um das Thema Gameplay und da liegt OoT, trotz seines Alters, weit vorn.

Ich rede nicht von persönlichen GotY ich rede vom objektiv gesehenen besten Game aller Zeiten und das ist stand jetzt TotK oder Elden Ring.
In ein paar Wichen evtl schon GTA6

OoT ist das gleiche Spiel wie vor 30 Jahren was sich geändert hat sind die Maßstäbe und Ansprüche an Videospiele.
Und ich habe mit Ende 80/Anfang 90 meine Wertungsprognose und somit meine objektive Ansicht zu OoT in der heutigen Zeit mitgeteilt.
Wenn du dich davon offenbar getriggert fühlst, dass einige hier OoT als -immer noch- bestes Game aller Zeiten betrachten, dann ist das halt so.
Dein ständiges 99% ist nach wie vor bescheuert.

@ChoosenOne
Du glaubst wirklich, dass es nur 82% werden? Ich dachte erst, du machst nur Witze...

ich gucke hier ja nicht oft rein, aber was teilweise so abgelassen wird über oot, und man unbedingt will dass sich das wie der moderne einheitsbrei spielt... :realenton:

und dann kommt sowieso immer nur "aber aber nur nostalgie", als ob man oot und andere alte spiele nicht heute noch perfekt egal ob wie damals n64+crt, oder nso etc zocken kann.

euch noch viel spaß jedenfalls.

?
In Elden Ring kannst du Gegner töten, Ende, das war's in Sachen Interaktion. Achja, du kannst dich awkward fallen lassen und das ist dann "Exploration".

Warum lügst du?

Und das Game ist was Gameplay angeht trotzdem mit der Höhepunkt aller Videospiele.
Da kann fast nichts mithalten. Spiele müssen nicht Grenzelose Interaktion bieten um fantastisch zu sein.

Dein ständiges 99% ist nach wie vor bescheuert.

Gibt genug hier die das erwarten und das auch so kommunizieren :nix:

ich gucke hier ja nicht oft rein, aber was teilweise so abgelassen wird über oot, und man unbedingt will dass sich das wie der moderne einheitsbrei spielt... :realenton:

und dann kommt sowieso immer nur "aber aber nur nostalgie", als ob man oot und andere alte spiele nicht heute noch perfekt egal ob wie damals n64+crt, oder nso etc zocken kann.

euch noch viel spaß jedenfalls.
Sind eigentlich eher diejenigen, die von den Aussagen der N-Fans im "GTA vs OoT"-Thread getriggert sind, müssen jetzt also auch hier irgendwie Dampf ablassen.

Tun sie das? Inwiefern kommst du zu dieser Meinung?
Weil ich kann da jetzt nichts außer ein grafisches Overhaul sehen, welches mit heutigen Möglichkeiten wie zB AI sehr schnell und mühelos erreicht werden kann
Wie hohl muss die Birne sein, dass man solche Scheiße von sich gibt?

Sorry, Mods, aber wenn sowas erlaubt ist, dann muss auch klares Kontra erlaubt sein. Wow.

Dieses künstliche Tiefstaplen hier ist echt unerträglich. Jetzt wird also plötzlich schon gelobt, dass Nintendo KEINE neuen Inhalte hinzugefügt hat, hahahaha, das muss man sich mal geben. Selbstverständlich wäre es schön und modern gewesen, wenn Nintendo beispielsweise der Steppe mehr Leben verpasst hätte oder neue Sidequests / NPCs integriert hätte etc. Das hätte man alles machen können OHNE das Grundkonzept von dem Spiel zu verändern. Insofern ist das irgendwie ein merkwürdiges Argument
wir müssen nicht darüber streiten, dass der fehlende Remakecharakter beim Content ein Hauptkritikpunkt bleibt und genau das, was im Vorfeld der Erstpräsentation befürchtet wurde. Gleichzeitig können wir wohl festhalten, dass die audiovisuelle Überarbeitung so positiv überrascht hat, dass die Kritik dadurch wieder etwas relativiert wurde (wenngleich natürlich immer noch da).

Low Effort Gerede von Leuten aus dem War mit entsprechend eindeutiger Motivlage, ist dann halt andererseits nicht weniger entbehrlich.

Ist das eigentlich Ragebait, dass hier so getan wird, als ob nicht längst unzählige Beispiele für neuen Content in OoT REMAKE gefunden wurden? Von neuem Gameplay, über neue NPCs, neue Items, neue Örtlichkeiten, bis hin zu veränderten Tempeln.

Stimmt, die Ansprüche sind leider DEUTLICH gesunken. Ich befürchte ja, dass viele Spieler nicht klar kommen mit der spielerischen Freiheit, die OoT bietet. "Freihändig mit dem Enterhaken zielen?! Das geht bei modernen Spielen doch durch kontextsensitiven Automatismus!!1" oder "waaas, man muss im Kampf jede Aktion aktiv entscheiden? Es gibt keine 'drück Button für coolen Finisher'-Option?!".

Neue Items? Aha welche denn? Antwort gerne im Spoiler

Wie hohl muss die Birne sein, dass man solche Scheiße von sich gibt?

Sorry, Mods, aber wenn sowas erlaubt ist, dann muss auch klares Kontra erlaubt sein. Wow.

So und jetzt ist hier mal Schluss mit beleidigung anderer User ok?

Okay, du weißt also nicht, was "Gameplay" bedeutet. Jetzt wissen wir, was das Problem ist. :)

Das scheinst du nicht zu wissen wenn du in Elden Ring offensichtlich kein Top Gameplay erkennen kannst :nix:

Beleidigung

Das scheinst du nicht zu wissen wenn du in Elden Ring offensichtlich kein Top Gameplay erkennen kannst :nix:
Fick dich einfach, du blöde Sau.

"Ich mach mir meine Fakten, wie es mir gefällt." Wenn die Mods hier Anstand hätten, würden sie dich jetzt bannen.

Weil ich kann da jetzt nichts außer ein grafisches Overhaul sehen, welches mit heutigen Möglichkeiten wie zB AI sehr schnell und mühelos erreicht werden kann

Wenn das so schnell und mühelos geht, dann kannst du uns ja mal deine Neuinterpretation demnächst vorstellen. Ich bin schon gespannt. :)

Oder war es einfach mal wieder ein ganz billiger Bash-Versuch im Herstellerbereich? :cautios:

Sorry, aber Elden Ring ist von den Spielmechaniken her wirklich recht simpel gestrickt. Da bietet Zelda weit mehr.

Elfen ring ist mega geil.gameplay ist aber sicherlich nicht top.lol

Mal davon ab…
Hier ist kein war freunde
Ist ja mal wird hart lächerlich

Zurück
Top Bottom