PS5 Marvel's Wolverine

Nope, hat meiner Meinung nach nichts mit B-Team zu tun. Die Entwicklung war turbulent. Wolverine ist aus meiner Perspektive von der Seite her ein Produkt vielerlei Umstände. Der Leak und der Wechsel des Directors sind bekannt. Was sonst noch im Argen lag, wissen wir nicht, dennoch erkennt man eine gewisse Sony-DNA (ich kann es nicht besser betiteln), die darauf aus ist, das Spiel so vielen Leuten wie möglich zugänglich zu gestalten. Sei es beim Kampfsystem oder der generellen Struktur des Spiels. Das steht dem Spiel, wie ich finde, klar im Weg.

Da wurde schlicht gerettet, was noch zu retten ist.

Nein, ich habe es noch nicht gespielt, sondern gebe hierzu lediglich meine Wahrnehmung, die ich aus Berichten und Videos gesammelt habe, wieder.

Also ich habs aus Zeitgründen ja auch noch nicht gespielt.
Aber was du da sagst stimmt nach den Reviews und den Berichten hier aus dem Thread ja nur zum kleinen Teil.

Die Hilfs und Assitenzsysteme die du wohl meinst und als holy grail of shit durch den War Prozzeziert wird ist ja bei weitem weniger präsent als dort propagiert. Sowohl im Umfang als auch im impact.

Die Kämpfe selbst, die ja 90% des Spiels ausmachen, sollen knackig aber auch recht fordernd sein. Und man gibt schnell den löffel ab weil es eben NICHT wie bei AC oder Onimusha ist, das die Gegner brav warten bis die an der Reihe sind sondern dich alle gleichzeitig zerhacken.

Es stimmt eben NICHT das es hier eine generische Anbiederung an Casuals gibt sonst würde man eben NICHT auf OW shice und E2W KS verzichten.

Und ja, ich bin ausgelöst weil es mich langsam nervt immer wieder die selben Nebelkerzen zu lesen, die längst wiederlegt wurden.

Und bevor du jetzt auslöst ... natürlich darf und muss man die nicht abschaltbaren Hilfen kritisieren. Aber sich komplett darauf zu reduzieren und diese ins alleinige Zentrum rücken und den ganzen Fokus drauf zu setzen ist verfehlt.

Von der fake shit Show im War will ich gar nicht anfangen aber das ist der War und würde MS, Nin Titeln nicht anders ergehn

Die Hilfs und Assitenzsysteme die du wohl meinst und als holy grail of shit durch den War Prozzeziert wird ist ja bei weitem weniger präsent als dort propagiert. Sowohl im Umfang als auch im impact.
Nope, die meine ich nicht.

Die Kämpfe selbst, die ja 90% des Spiels ausmachen, sollen knackig aber auch recht fordernd sein. Und man gibt schnell den löffel ab weil es eben NICHT wie bei AC oder Onimusha ist, das die Gegner brav warten bis die an der Reihe sind sondern dich alle gleichzeitig zerhacken.
Fordernd und knallig sollen die Kämpfe eben genau nicht sein, und nur weil alle Gegner gleichzeitig angreifen, heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein gutes KS handelt.

Und bevor du jetzt auslöst ... natürlich darf und muss man die nicht abschaltbaren Hilfen kritisieren. Aber sich komplett darauf zu reduzieren und diese ins alleinige Zentrum rücken und den ganzen Fokus drauf zu setzen ist verfehlt.
Wie gesagt, geht es mir in erster Linie nicht um die Hilfestellungen, sondern um das Kampfsystem und dessen Mechanik, der Struktur des Spiels, etc.

Ich hatte Dir zwei Videos zu der Thematik verlinkt, daher verstehe ich nicht so ganz, warum Du Dich jetzt auf die Hilfen fokussierst.

Zum Abschluss sei gesagt, wie auch schon im anderen Thread: Natürlich kann man seinen Spaß an dem Spiel haben, ohne Frage.

Fordernd und knallig sollen die Kämpfe eben genau nicht sein, und nur weil alle Gegner gleichzeitig angreifen, heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein gutes KS handelt.

sollen nicht? Die mir bekannten Reviews sagen genau das Gegenteil und das spiegelt sich hier auch aus den Erfahrungs- und Spielberichte des Threads und der user hier wieder. DAs einzige was ich von dir gehört habe ist, das du irgendwo gelesen hast, das Gegner Bullet/Claw Spawnes sein sollen ... was ich nirgendwo sonst gelesen hab

Da streiten sich zwei, die das Game noch keine Minute gespielt haben....:coolface:

Es hat seine Höhen und auch Tiefen, hat tropes und Emotionen. Charaktere machen das gut! Spielt sich mit den Upgrades im Laufe des Spiels ziemlich fluffig mit Impact. Technisch mitunter sehr stark. "Rail"sequenzen lahm, hätte man nochmal überdenken sollen. Die Nebenareale sind eher uninspiriert aber geben immer neuen Content zu Logan preis.

sollen nicht? Die mir bekannten Reviews sagen genau das Gegenteil und das spiegelt sich hier auch aus den Erfahrungs- und Spielberichte des Threads und der user hier wieder. DAs einzige was ich von dir gehört habe ist, das du irgendwo gelesen hast, das Gegner Bullet/Claw Spawnes sein sollen ... was ich nirgendwo sonst gelesen hab

Aber ich behaupte doch nicht etwas basierend auf meinem Empfinden.
Ich referenziert und gebe die eindrücken hier aus dem Thread wieder, wo der große Konsens und Tenor ist, das das KS gut ist und richtig Spaß macht.
Man könnte auch sagen fetzt.

Ich weiß wirklich nicht, was Du von mir willst. Wir hatten das Thema im WAR-Thread. Ich hatte dort entsprechend alles dazu gesagt und verlinkt.

Aber ich behaupte doch nicht etwas basierend auf meinem Empfinden.
Ich referenziert und gebe die eindrücken hier aus dem Thread wieder, wo der große Konsens und Tenor ist, das das KS gut ist und richtig Spaß macht.
Man könnte auch sagen fetzt.
Ich hatte meine Vorbestellung storniert, aufgrund meiner Sorgen dazu, die anhand der Previews aufgekommen sind, die sich von den Testern meines Vertrauens nach und nach bestätigen. Das sind Eindrücke anderer, die nichts mit diesem WAR-Bullshit am Hut haben, die ich teile, welche bei mir die Empfindung hervorrufen, dass mir das Spiel keine Freude bereiten wird. Na, fällt Dir etwas auf?

Wenn es nicht gewünscht ist, negative Erfahrungen Dritter, und die daher aufkommenden Sorgen zum jeweiligen Spiel, zu teilen sowie zu diskutieren, dann soll es mir recht sein. Wenn Du also voller Zuversicht bist, dass Dir das Spiel Spaß machen wird, dann hau rein und Kauf es Dir.

Ich weiß wirklich nicht, was Du von mir willst. Wir hatten das Thema im WAR-Thread. Ich hatte dort entsprechend alles dazu gesagt und verlinkt.

Ich hatte meine Vorbestellung storniert, aufgrund meiner Sorgen dazu, die anhand der Previews aufgekommen sind, die sich von den Testern meines Vertrauens nach und nach bestätigen. Das sind Eindrücke anderer, die nichts mit diesem WAR-Bullshit am Hut haben, die ich teile, welche bei mir die Empfindung hervorrufen, dass mir das Spiel keine Freude bereiten wird. Na, fällt Dir etwas auf?

Wenn es nicht gewünscht ist, negative Erfahrungen Dritter, und die daher aufkommenden Sorgen zum jeweiligen Spiel, zu teilen sowie zu diskutieren, dann soll es mir recht sein. Wenn Du also voller Zuversicht bist, dass Dir das Spiel Spaß machen wird, dann hau rein und Kauf es Dir.

Ich weiß nicht warum du jetzt so angefasst reagierst?
Natürlich darfst du Kritik äußern auch wen du das Spiel nicht selbst gespielt hast. Dafür ist ein Forum da und ich mach das ebenfalls so.
Ich hab ja auch nicht gesagt, das was du sagst falsch ist sondern hab das in Frage gestellt, da ich mich wundere das dies im Gegensatz zu vielen anderen Reviews aber vor allem den Aussagen hier im Thread steht.
Ich kann sehr gut nachvollziehen das man seine "persönlichen" Reviewer hat die dem eigenen Geschmack perfekt matchen, hab ich auch.
Aber hier im Thread äußern sich ja user die man seit vielen Jahren kennt, einschätzen kann und vor allem nicht nur Playstation Fans sind.

Von daher hab ich mich halt verwundert gefragt "ist das wirklich so?" da ich da eher auf diesen Thread baue den ich mehr einschätzen kann und der mehrheit der Reviews die gerade das KS lobt.

Und TROTZDEM kann es natürlich sein, das es dir dennoch nicht taugt weil Geschmack unso.
Alles völlig okay und legetim

Kaufs einfach….ich weiß das wäre zu einfach

Ich habs doch schon gesagt.
Dann kommt es nur auf den Stapel der anderen "to do" games.
Es ist kein Geld sondern Zeit Problem.
Mein Backlog reicht zurück bis SM2 und selbst Kracher wie COExP33 hab ich (noch) nicht beendet.
SW Zero Company voll Geil ... ruht jetzt auch nach 10 oder 15 Std (hab grad den Jedi rekrutiert).
Warum? Weil ich jetzt doch erst mal Trials Chpt 1 spielen will.

Und auch das nur parallel zu meinen beiden Hauptspielen die ich durchweg spiele und die alles andere blocken...
World of Warcraft / Diablo und Total War: WH (gerade neuer mega DLC)
Und all das beende ich niemals vor November wo WoW Forever all meine Zeit verschlingen wird, bevor dann im Dezember WH40 DoW4 released ...
Ach ja ... Total War Shogun 2 remasterd in Geil kommt jetzt auch ...

So gern ich es auch zocken würde ... mom ist da keine Luft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom