Aaa ist, wenn ein game 300mio kostet und sich in teilen selbst spielt
Nö, AAA ist wenn ein Game in mehreren Bereichen eine exponierte Stellung aufweist, dazu gehört natürlich Budget, aber vor allem hinsichtlich Teamgröße und Umfang, dazu sollte es auch plattformübergreifend eine gewisse Resonanz hervorrufen… Das hat beispielsweise BotW zweifellos, obwohl es nicht mein Zelda ist (aber trotzdem Spaß macht) - und das ist auch zweifellos AAA… Pokemon kann man trotz der zuletzt unterragend miesen Qualität der Spiele - und hey, das obwohl die sich nicht von selbst spielen

- da einordnen… Aber Pokemon ist kein first party…
Es ist dir persönlich klar, was für dich persönlich AAA-Spiele sind, mehr aber auch nicht.
Aha, das ist also nachvollziehbar, aber zu dünn. Dann kann ja die Situation bei Nintendo nicht so dramatisch sein.
Und Pikmin 4 ist bestimmt auch kein AAA-Titel, oder?
Nö, natürlich nicht… Kein Mensch außerhalb der Nintendo-Bubble kann was mit Pikmin anfangen… Und doch, es ist allen klar was AAA ist, nur bei der Nintendo-bitte-nie-kritisieren-Fangemeninde ist es auch Switch Sports Resort…
Zu GTA: Rockstar versucht auch nicht, seine Konsole mit dem Game zu “rechtfertigen”
siehe oben…
Nintendo liefert extrem gut dieses Jahr und mit Ocarina of Time in Kürze noch das wohlmöglich beste Spiel des Jahres überhaupt als krönenden Abschluss. Da kann man schon mehr als zufrieden sein, oder?
Naja, bei euch liefert Nintendo immer “extrem gut”… Ich meine du hast dich hier wahlweise hundertmal darüber ausgelassen, wie schlecht OoT angeblich ist… Und das Spiel schaut super, für N-Verhältnisse absolut fantastisch, aus - es ist aber ein Remake… Ob das für Goty reicht? KA… Wirklich neu ist es zumindest nicht - und um das klarzustellen, ich bin vermutlich der größte OoT-Fan ever und liebe, dass sie ein Remake machen…
Und nur weil andere Hersteller noch weniger liefern, bedeutet das nicht automatisch, dass das dann gut ist…
Es gibt halt nichts fixes zu dem Begriff AAA. Keiner wird dir sagen können ab welchem Budget man von AAA spricht usw. Alles sehr individuell
Es ist halt extrem albern, wenn plötzlich jede Milchkanne AAA sein soll, weil halt Nintendo draufsteht…
das schon jedoch ging es darum, dass es in innerhalb von 8 jahren nur ein aaa spiel von nintendo gab.
Ist ja auch egal. Kann ja jeder denken was er will.
Ich bin jedenfalls zufrieden. Freue mich inzwischen total auf oot und kann es kaum abwarten. Nur auf xenoblade freue ich mich aktuell noch mehr.
DAS gestehe ich ein… Ich dachte allerdings, dass da schon klar wird, dass ich mich der Hyperbel bedient habe… Trotzdem ist es jetzt auch keine Flut…
Das macht weiterhin keine valide Kritik daraus
Valide Kritik = N-Force approved?
Natürlich ist die Kritik valide… Die Konsole ist bald zwei Jahre alt und für viele, nicht nur mich, ist das einzige Kaufargument ein 28 Jahre altes Spiel…
Dass das bei PS und Box nicht viel anders aussieht, macht es nicht geil…