Seid ihr zufrieden mit der Leistung von Nintendo?

Kann man einfach nicht ernst nehmen.
Aber die Leute bilden sich gerne was ein was in ihrer Phantasie Sinn ergibt ohne das große ind Ganze der Realität zu betrachten.

Wer erinnert sich nicht daran dass das Nintendo Direct Format ja abgeschafft wurde ?! 😂

Dass wir da voll in der Pandemie waren wurde einfach aus geblendet
Gibt es für dich eigentlich grundsätzlich negative Aspekte bei Nintendo, die du dir vorstellen könntest ernstzunehmen?

Oder ist allgemein keine Kritik an Nintendo ernstzunehmen?

Die Kriterien für AAA sind ziemlich klar, und da scheitert es bei den meisten von dir genannten schon an mehr als einem Kriterium…

Es ist dir persönlich klar, was für dich persönlich AAA-Spiele sind, mehr aber auch nicht.

Ich kritisiere auch Rockstar… 13 Jahre… Aber es haben ja jahrelang genug Leute gespielt und spielen es, aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar, mir aber zu dünne…

Aha, das ist also nachvollziehbar, aber zu dünn. Dann kann ja die Situation bei Nintendo nicht so dramatisch sein.

Bananza ist kein AAA Titel, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt…

Und Pikmin 4 ist bestimmt auch kein AAA-Titel, oder?

Nintendo liefert extrem gut dieses Jahr und mit Ocarina of Time in Kürze noch das wohlmöglich beste Spiel des Jahres überhaupt als krönenden Abschluss. Da kann man schon mehr als zufrieden sein, oder?

Ist doch klar definiert was aaa ist. Und somit ist es einfach schlicht falsch zu behaupten es kam in innerhalb von 8 jahren nur 1 trippel a spiel raus. Darum gings mir nur.

Von den Durchschnittsbewertungen (91/100) wäre DKB durchaus ein AAA-Titel. Was für ein Budget und welche Manpower dahinter steht weiß ich nicht. Persönlich hat es mir nicht so gut gefallen letztlich, aber das ist wieder subjektiv. Ich würde das Spiel dennoch eine Klasse unter Titeln wie BotW oder Odyssey ansiedeln, was aber nichts daran ändert, dass Nintendo damit schon kurz nach Launch der Switch 2 ein hervorragendes Game geliefert hat.

Von den Durchschnittsbewertungen (91/100) wäre DKB durchaus ein AAA-Titel. Was für ein Budget und welche Manpower dahinter steht weiß ich nicht. Persönlich hat es mir nicht so gut gefallen letztlich, aber das ist wieder subjektiv. Ich würde das Spiel dennoch eine Klasse unter Titeln wie BotW oder Odyssey ansiedeln, was aber nichts daran ändert, dass Nintendo damit schon kurz nach Launch der Switch 2 ein hervorragendes Game geliefert hat.
Wieso hat die subjektive Bewertung etwas mit Triple A zu tun ? Verstehe ich nicht.

Bananza wurde vom odyssey team entwickelt.

Es gibt halt nichts fixes zu dem Begriff AAA. Keiner wird dir sagen können ab welchem Budget man von AAA spricht usw. Alles sehr individuell
das schon jedoch ging es darum, dass es in innerhalb von 8 jahren nur ein aaa spiel von nintendo gab.

Ist ja auch egal. Kann ja jeder denken was er will.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Freue mich inzwischen total auf oot und kann es kaum abwarten. Nur auf xenoblade freue ich mich aktuell noch mehr.

Zufrieden bin ich auch - zumindest was mein Fanbubble-Dasein betrifft.
Wenn sich jemand nach so Hochkarätern wie die 3D Marios oder Main-3D Zeldas sehnt ists ja trotzdem nachvollziehbar - unabhängig davon, wie man diese Spiele benennt.
Und wer da Pokemon, Splatoon und Mario Wonder auf einer Stufe sieht : ist doch vollkommen in Ordnung - aber du verstehst einfach nicht was gemeint ist - aber auch das ist OKE

hat AAA oder nicht jetzt was mit der Qualität zu tun? dachte immer dabei geht es nur darum wieviel ein Spiel in der Entwicklung gekostet hat, kann also hunderte Millionen verschlungen haben und trotzdem Mittelmass sein, wie zuletzt bei diesem Superheldenspiel, komme grad nicht auf den Namen

hat AAA oder nicht jetzt was mit der Qualität zu tun? dachte immer dabei geht es nur darum wieviel ein Spiel in der Entwicklung gekostet hat, kann also hunderte Millionen verschlungen haben und trotzdem Mittelmass sein, wie zuletzt bei diesem Superheldenspiel, komme grad nicht auf den Namen
Ich sehe es so, was die Produktion betrifft, ist AAA natürlich der Begriff für den Aufwand dahinter, wenn es dann released wird, steht AAA für mich auch für die Wertungen und eben Qualität.

das schon jedoch ging es darum, dass es in innerhalb von 8 jahren nur ein aaa spiel von nintendo gab.

Ich bin jedenfalls zufrieden. Freue mich inzwischen total auf oot und kann es kaum abwarten. Nur auf xenoblade freue ich mich aktuell noch mehr.
Das ist ja mein Punkt: Wenn sich nicht fest definieren lässt ab wann man von einem AAA Spiel redet, dann kann man solch eine Behauptung nicht als valide Kritik einordnen.

Das ist ja mein Punkt: Wenn sich nicht fest definieren lässt ab wann man von einem AAA Spiel redet, dann kann man solch eine Behauptung nicht als valide Kritik einordnen.
Man kann aber einfach versuchen zu verstehen, was damit gemeint ist - anstatt über viele Treads hinweg versuchen, jegliches Argument über Wortspielereien zu „de-railen“.
Am Ende muss man ja fairerweise sagen :
Die Games die gemeint sind, fehlen ja tatsächlich.
Und wer nicht weis, was gemeint ist, der kanns halt nicht nachvollziehen.
Ich verstehe was gemeint ist mit, wenn bei AAA Games eher ein 3D Mario und Main-line Zelda gemeint sind anstatt Splatoon oder Pokemon.

Man kann aber einfach versuchen zu verstehen, was damit gemeint ist - anstatt über viele Treads hinweg versuchen, jegliches Argument über Wortspielereien zu „de-railen“.
Am Ende muss man ja fairerweise sagen :
Die Games die gemeint sind, fehlen ja tatsächlich.
Und wer nicht weis, was gemeint ist, der kanns halt nicht nachvollziehen.
Ich verstehe was gemeint ist mit, wenn bei AAA Games eher ein 3D Mario und Main-line Zelda gemeint sind anstatt Splatoon oder Pokemon.
Das macht weiterhin keine valide Kritik daraus

Aaa ist, wenn ein game 300mio kostet und sich in teilen selbst spielt🥳
Nö, AAA ist wenn ein Game in mehreren Bereichen eine exponierte Stellung aufweist, dazu gehört natürlich Budget, aber vor allem hinsichtlich Teamgröße und Umfang, dazu sollte es auch plattformübergreifend eine gewisse Resonanz hervorrufen… Das hat beispielsweise BotW zweifellos, obwohl es nicht mein Zelda ist (aber trotzdem Spaß macht) - und das ist auch zweifellos AAA… Pokemon kann man trotz der zuletzt unterragend miesen Qualität der Spiele - und hey, das obwohl die sich nicht von selbst spielen ;) - da einordnen… Aber Pokemon ist kein first party…

Es ist dir persönlich klar, was für dich persönlich AAA-Spiele sind, mehr aber auch nicht.

Aha, das ist also nachvollziehbar, aber zu dünn. Dann kann ja die Situation bei Nintendo nicht so dramatisch sein.

Und Pikmin 4 ist bestimmt auch kein AAA-Titel, oder?
Nö, natürlich nicht… Kein Mensch außerhalb der Nintendo-Bubble kann was mit Pikmin anfangen… Und doch, es ist allen klar was AAA ist, nur bei der Nintendo-bitte-nie-kritisieren-Fangemeninde ist es auch Switch Sports Resort…
Zu GTA: Rockstar versucht auch nicht, seine Konsole mit dem Game zu “rechtfertigen”

siehe oben…

Nintendo liefert extrem gut dieses Jahr und mit Ocarina of Time in Kürze noch das wohlmöglich beste Spiel des Jahres überhaupt als krönenden Abschluss. Da kann man schon mehr als zufrieden sein, oder?

Naja, bei euch liefert Nintendo immer “extrem gut”… Ich meine du hast dich hier wahlweise hundertmal darüber ausgelassen, wie schlecht OoT angeblich ist… Und das Spiel schaut super, für N-Verhältnisse absolut fantastisch, aus - es ist aber ein Remake… Ob das für Goty reicht? KA… Wirklich neu ist es zumindest nicht - und um das klarzustellen, ich bin vermutlich der größte OoT-Fan ever und liebe, dass sie ein Remake machen…
Und nur weil andere Hersteller noch weniger liefern, bedeutet das nicht automatisch, dass das dann gut ist…

Es gibt halt nichts fixes zu dem Begriff AAA. Keiner wird dir sagen können ab welchem Budget man von AAA spricht usw. Alles sehr individuell
Es ist halt extrem albern, wenn plötzlich jede Milchkanne AAA sein soll, weil halt Nintendo draufsteht…

DAS gestehe ich ein… Ich dachte allerdings, dass da schon klar wird, dass ich mich der Hyperbel bedient habe… Trotzdem ist es jetzt auch keine Flut…
Das macht weiterhin keine valide Kritik daraus
Valide Kritik = N-Force approved?
Natürlich ist die Kritik valide… Die Konsole ist bald zwei Jahre alt und für viele, nicht nur mich, ist das einzige Kaufargument ein 28 Jahre altes Spiel…
Dass das bei PS und Box nicht viel anders aussieht, macht es nicht geil…

No Games und dazu wohl die schlechteste Konsole Überhaupt.
No Games? Es erscheinen dauernd neue Spiele. Neben den Nintendo-eigenen Titeln eine Menhe Third Party-Spiele. Wenn die für dich nicht zählen, was sollen denn Spieler anderer Konsolen sagen?
Und wenn du Third's nicht auf Nintendo-Konsolen spielst, ist das dein eigenes hausgemachtes Problem.

Schließlich ist der Bildschirm schlechter als der von Switch 1.
Keine Ahnung wo das immer herkommt. Der Bildschirm der Switch 2 ist heller, hochauflösender, hat mehr Hz und HDR-Unterstützung.
Diesen Quatsch mit der Reaktionszeit würdet ihr nicht mal merken, wenn nicht irgendwer das analysiert hätte.
Jedoch ist Licht am Ende des Tunnel mit Zelda und Metroid zu sehen. Jetzt braucht es noch eine Oled und man kann von einen brauchbaren System sprechen.
:ugly:

_________

Mit der Leistung von Nintendo kann man wirklich sehr zufrieden sein. Aktuelle Third Party-Spiele zum Launch, ein nicht nachlassender First Party-Output, NextGen-Updates für bestehende Software, Voice Chat ohne Headseat-Zwang der auch noch funktioniert, Kamera-Support einer Cam meiner Wahl, "Gimmick-Features" die ohne teuren Zusatzkauf daher kommen und optional sind, sowie eine Grafik die durchaus auf Augenhöhe bzw. nicht weit entfernt mit der von Plattformen anderer Hersteller sein kann.
Die Switch 2 hat die Chance die beste Konsole von Nintendo zu werden.

Naja, bei euch liefert Nintendo immer “extrem gut”… Ich meine du hast dich hier wahlweise hundertmal darüber ausgelassen, wie schlecht OoT angeblich ist… Und das Spiel schaut super, für N-Verhältnisse absolut fantastisch, aus

Ich bin kein großer Fan vom Original, aber das Remake ist definitiv GotY Material. Das habe ich immer schon so gesagt :kruemel:

Zurück
Top Bottom