Ist der Deutsche Fussball am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Seid Ihr mit dem Deutschen Fussball (Nationalmannschaft) zufrieden?

• Stimmen insgesamt
    88
Naja, ihr seid schon auch häufig unter euren Möglichkeiten geblieben....jetzt ist aber halt wirklich der Kader eher geprägt von Spielern die gutes Potential haben oder angeblich gutes Potential, die das aber nur selten abrufen....das ist gerade imo so der graue Faden, der sich durch den ganzen Kader zieht. Maybe - und ich bin btw. kein Fan davon über 40 Leute einzuberufen und auf 2 Kader zu verteilen...normal imo unsinnig, weil man so nochmal länger braucht um ein Gefüge zu erzeugen, was immer eine Herausforderung für jede Nationalmannschaft im Umbruch ist - auch das der Gedanke hinter Klopps Berufungsspielchen, weil er glaubt, dass der Unterschied zwischen den "gesetzten" Stars und der 2. Reihe kleiner ist, als man bisher dachte (was ich auch vermute).

Sehe es aber auch nicht als hoffnungslos an....Potential ist ja schon noch da.....wenn da bis zur EM 2-3 Spieler einen Schritt machen , ist schon viel drin imo (gerade bei der Konstanz und auch den Mut....da wären wir wieder beim Thema wie unterschiedlich Deutsche oft die Spieler aus meiner Wahrnehmung heraus wahrnehmen....Kroos bei euch Querpass-Toni...bei mir einer der immer den Ball gefordert hat, der nie nervös wirkte und genau so redet man bei ihm auch in Madrid heute noch...so einen Spieler habt ihr gerade ja gar nicht) und da vor allem ein Führungsspieler mit Charakter auftaucht und sry, aber das ist Kimmich für mich einfach nicht (das ist ja geisteskrank, dass Kimmich schon als Führungsspieler De Luxe aktuell durchgeht, weil er der einzige ist, der nach vorne einen geraden Pass regelmäßig anbringt und auch versucht)....

DFB-Elf zeichnete sich immer entweder durch das eine oder das andere aus, imo: massive Führungsspieler (egal ob 90er oder frühe 2000er mit Kahn und Ballack noch...und von den 70ern fangen wir gar nicht erst an....ich bin ja gerade auf einem massiven 70er Trip was Fußball betrifft auf Youtube und da führt kein Weg an D vorbei) oder massive Konstanz (wie eben Lahm oder auch Kroos) und da habt ihr grad in beiden Fällen sehr wenig. Ich meine selbst ein Pöbler wie Basler es war....würde euch gerade gut tun. Weil solche Spieler machen den Unterschied und davon habt ihr gerade zu wenig.

Aber ich bin neugierig. Deutschland, Niederlande, Italien und auch Argentinien (weil ich halt Fans der Albiceleste bin und hoffentlich bald befreit von Messi, mit dem ich nie warm wurde......und die halt...eigentlich Katastrophe gerade sind als Team...WM-Finale hin oder her) sind grad schon die spannendsten Nationalmannschaften für mich.

Wow Brod wusste garnicht das du so bewandert bist was den deutschen Fussball angeht :eek:
Ich finde Kernpunkt im Text war für mich die Aufteilung in "massive Führungsspieler" und "massive Konstanz",
das hast du sehr schön beschrieben.

Genau DAS ist es, wir haben einfach nix von beiden zur Zeit.
Das Spiel gestern war auf dem Niveau einer Bundesliga Mannschaft, es wirkte alles behäbig und statisch.
Die Szene als (glaube?) Schade noch abspielen konnte, damit die Chance höher ist einen Treffer zu erzielen,
aber lieber selber schiesst und verkackt. :verwirrt:
Das sind Einzelspieler die für Instagram und Geld spielen, man merkt da ist Null Teamgeist vorhanden.

Die Aufstellung gestern darf so nichtmal aufgestellt werden, gegen Serbien müssen wir endlich mal was ordentliches sehen.

Wenn die Spieler ihre Regel kriegen.
Aber mal im ernst, das ist nicht akzeptabel, wir haben einen Ruf zu verlieren.
Erst starb "Made in Germany" und nun sind wir Mittelmaß im Fussball :eek:

Ich erwarte einen 7:0 Sieg gegen schwache Serben :mad:
DFB Team soll so kämpfen:

13430.jpg
Was du für ne scheiße laberst

Wow Brod wusste garnicht das du so bewandert bist was den deutschen Fussball angeht :eek:
Naja, war schon mal besser....bin halt dem Clubfußball nicht mehr so zugeneigt wie früher (bekomme aus D halt dennoch alle Info von meinem kleinen Bruder, weil wir beide leider HSV-Fans in D sind....), aber Nationalmannschaften verfolge ich allgemein. Und historisch liebe ich Fußball ja sowieso....es ist einfach auch wieder eine dieser Sportarten wo es Spaß macht verschiedene Jahrzehnte miteinander zu vergleichem. Und ja über Deutsche Nationalmannschaft weiß ich alles, weil mein Pa/Stiefpa zwar den Begriff "Piefke" bei euch immer noch benutzt und frustriert den Kopf schüttelt, wenn er Deutschland vor jedem Großereignis als Turniermannschaft bezeichnet....aber gleichzeitig hat er vor allem über 4 Spieler immer bewundernd geredet und das hat mich auch geprägt: Beckenbauer, Gerd Müller, Maradona und Hansi Krankl....
Und ja....es ist ja auch einfach purer Wahnsinn was da in D teilweise passiert ist , als der Fußball noch nicht so global war wie heute. Müller, Beckenbauer, Netzer, Overath. Man redet heute noch viel über die Brasilianer während der Pele-Zeit...und ist das einzige das rankommt, weil man da auch so heute fast vergessene Genies hatte wie Rivelinho....aber sonst...
Die Szene als (glaube?) Schade noch abspielen konnte, damit die Chance höher ist einen Treffer zu erzielen,
aber lieber selber schiesst und verkackt. :verwirrt:
Das sind Einzelspieler die für Instagram und Geld spielen, man merkt da ist Null Teamgeist vorhanden.

Das sehe ich gar nicht so tragisch. Dann schießt halt mal einer eigensinnig.....spricht auch nicht für uns als Fans, dass wir da immer gleich Korrelation mit Social Media suchen. Kann stimmen was du sagst....oder auch nicht. Klar wäre der Pass da rückblickend richtig gewesen...aber wenn wir da sofort den Insta-Vorwurf suchen, verstärken wir das Problem nur. Solche Gedanken hat es bei Fans und Spieler gar nicht geben zu dürfen in der Nationalelf.....ein Spieler bei so einem "Testspiel" hat nicht an Insta zu denken oder Fanwahrnehmung, sondern nur daran sich selbst optimal zu präsentieren.....das ist dann halt auch der Nachteil von so einem großen Kader....ich kenne das ja von mir selbst auch wenn ich wegen Krankheit früh mit Fußball aufgehört habe, aber ich habe schon geglaubt, dass ich geil bin....und wenn du dann gekauft wirst von Nachbarstadt und zum 1. Mal nicht der alleinige Star in der Mannschaft bist....ja dann willst du dich halt nur für den Trainer in Szene setzen...und jetzt stell dir mal vor...dein Trainer ist Klopp und nicht wie bei mir der Harri. :coolface:

Wenn die EM in die Hose geht, dann kann man gerne Mal mit kritik anfangen, aber doch nicht nach den ersten zwei Spielen, in denen der Kader sondiert wird...

erst mal für die em qualifizieren ;)

deutschland wird unter klopp bestimmt wieder stärker aber ob es reicht in naher zukunft große titel zu gewinnen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln....

früher war deutschland halt eine echte turniermannschaft die titel mit kampfgeist gewonnen hat und nicht mit edeltechnik, da wurden die brasilianischen edeltechniker mit purem kampfgeist und großem selbstvertrauen 7:1 erniedrigt xD

heutzutage will auch in deutschland jeder ein toller techniker sein aber ka ob die wirklich gut genug sind um em oder wm titel zu gewinnen...

Ich glaub insgesamt ja schon, dass Klopp der richtige Mann ist. Glaube auch eher als Flick (würde durchaus behaupten, dass Flick mehr Vereinstrainer ist als Klopp und das jetzt so schon passt wenn man die 2 weiter vergleichen will).....nur kann Klopp weder zaubern, noch kann man ihn frei von jeder Kritik sprechen. Ausprobieren ist immer gut.....und er muss viel probieren, aber bin mir nicht sicher, dass das Experiment mit den 44er Kader (war doch 44?) verteilt auf 2...aufgegangen ist. Die Ergebnisse sind ja eher nichtssagend, oder? Also...als Außenstehender Ösi.....viel gibt es da doch nicht zu lernen? Man ist irgendwie genauso schlau wie vorher, oder? Und das ist ein Problem. Es hat sich auch wirklich niemand aus der 2. Reihe aufgedrängt...was imo sehr bitter ist. Da hat sich auch keiner zerrissen...schwierig oder nicht?

erst mal für die em qualifizieren ;)

deutschland wird unter klopp bestimmt wieder stärker aber ob es reicht in naher zukunft große titel zu gewinnen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln....

früher war deutschland halt eine echte turniermannschaft die titel mit kampfgeist gewonnen hat und nicht mit edeltechnik, da wurden die brasilianischen edeltechniker mit purem kampfgeist und großem selbstvertrauen 7:1 erniedrigt xD

heutzutage will auch in deutschland jeder ein toller techniker sein aber ka ob die wirklich gut genug sind um em oder wm titel zu gewinnen...

Naja...Edeltechniker....Brasilien war da auch massiv abhängig von Neymar....tu mir bissl schwer Neymar zu verteidigen, weil seine Schwalben mich ankotzen, aber schon ein toller Spieler...in Brasilien führt man ja die gleichen Diskussionen wie ihr heute....und schon bissl ironisch wie Ronaldo 2002 schon kritisiert wurde und jetzt feiert man ihn rückblickend. Aber gut R9 eh die größte Fuballverschwendung was Potential betrifft....noch vor Diego.
Punkt ist aber: Ohne Neymar war beim 7:1 ja Brasilien keine Mannschaft....und sowas finde ich dann immer mies....der wurde und wird immer zerrissen....aber die ganze Last auf seinen Schultern. Und das auch imo der massive Unterschied zwischen Messi und Maradona.

Und auch wieder was du sagst....toller Techniker sein. Beckenbauer war ein grandioser Techniker vor über 50 Jahren. Sein Außenrisspass ist unerreicht bis heute...Mehmet Scholl war ein Straßenfußballer. Sebastian Deisler....was war das bitte für ein Spieler? Der konnte alles.

in Brasilien führt man ja die gleichen Diskussionen wie ihr heute

bin auch nur ein beobachter von außen ;)

Beckenbauer war ein grandioser Techniker vor über 50 Jahren. Sein Außenrisspass ist unerreicht bis heute...

der gute franz ist natürlich einer der besten ever aber trotzdem war deutschland in der vergangenheit eine turniermannschaft die eher mit kampfbetontem fußball ihre titel gewonnen hat. diese bayrische "mia san mia" mentalität hatte da auch die nm.

und mit kampfbetont mein ich keinen untalentierten rumpelfußball, das waren schon alles großartige kicker, vielleicht halt nicht ganz so spektakulär wie der ein oder andere "edeltechniker".

der gute franz ist natürlich einer der besten ever aber trotzdem war deutschland in der vergangenheit eine turniermannschaft die eher mit kampfbetontem fußball ihre titel gewonnen hat. diese bayrische "mia san mia" mentalität hatte da auch die nm.

Klingst wie mein Pa...und ja...Teamgeist und Kampf zeichnete den DFB immer aus...aber...Scholl, Ike Häßler, Deisler eben....das waren alles begnadete Fußballer auch technisch.

Klingst wie mein Pa...und ja...Teamgeist und Kampf zeichnete den DFB immer aus...aber...Scholl, Ike Häßler, Deisler eben....das waren alles begnadete Fußballer auch technisch.

jo, technisch sehr starke mittelfeldspieler hatte deutschland immer.

edit:

italien führt 4:1 in der türkei :eek:

guck gerade belgien vs frankreich, noch torlos aber attraktiver kick.

Zuletzt bearbeitet:
Rede nicht mit einem Ösi üb er die Spielstärke der Türkischen Nationalelf :coolface:

Pah, das tut noch immer weh.

geht mir als ebenfalls ösi nicht viel anders xD
vor der em gegen die türken 6:1 gewonnen aber wenns drauf ankommt wie eben bei nem großturnier, hat man natürlich voll versagt.

und das mein ich auch mit deutscher kampfstärke früher, da hat man im richtigen moment einfach die richtigen dinge gemacht und so die großen titel gewonnen, eben das genaue gegenteil von dem was die ösis viele jahre fabriziert haben...

edit:

olise ist so magic, fand den schon bei palace geil aber was der aktuell abliefert xD

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Bullshit der Online Bubble einfach ausblenden. :) Und ob Klopp auf Knopfdruck immer Erfolg hatte, so funktioniert es halt nicht. 1-2 Jahre hat er allein bei den Clubs gebraucht, bis richtige Resultate sichtbar waren. Auf internationaler Ebene mit den knappen Zeitfenstern ist das nochmal was anderes.

Klopp hat am 4.2.2015 mit dem BVB daheim gegen Augsburg 0:1 verloren, damit stand der BVB nach 19 Spieltagen auf dem 18. Platz in der Bundesliga.

Nach sieben Jahren dort und am Ende hat er die Saison noch auf dem 7. (?) Platz beendet.
Jap und im DFB Pokal Finale gewesen. Klopp hat immer etwas gebraucht um die perfekte Mannschaft zu formen. Das war so in Mainz, Dortmund und Liverpool. Wer jetzt schon nach 2 Spielen beurteilt, der hat vom Fußball keine Ahnung.

Informier dich mal über die Serben. Die können nämlich auch Fußball spielen. :brit:
Immer wieder nice, wie Leute behaupten, man müsse sämtliche europäischen Staaten 5-6 wegballern. :D Ist ja nicht so, das Leute wie Pavlovic, Stankovic, Kostic usw. nicht bei europäischem Teams wie Milan, Inter, Bergamo usw. spielen. :coolface: Kann mir da bei manchen Aussagen hier im Thread nur noch an den Kopf fassen.

Zurück
Top Bottom