GTA6
L20: Enlightened
- Seit
- 19 Feb 2010
Naja, ihr seid schon auch häufig unter euren Möglichkeiten geblieben....jetzt ist aber halt wirklich der Kader eher geprägt von Spielern die gutes Potential haben oder angeblich gutes Potential, die das aber nur selten abrufen....das ist gerade imo so der graue Faden, der sich durch den ganzen Kader zieht. Maybe - und ich bin btw. kein Fan davon über 40 Leute einzuberufen und auf 2 Kader zu verteilen...normal imo unsinnig, weil man so nochmal länger braucht um ein Gefüge zu erzeugen, was immer eine Herausforderung für jede Nationalmannschaft im Umbruch ist - auch das der Gedanke hinter Klopps Berufungsspielchen, weil er glaubt, dass der Unterschied zwischen den "gesetzten" Stars und der 2. Reihe kleiner ist, als man bisher dachte (was ich auch vermute).
Sehe es aber auch nicht als hoffnungslos an....Potential ist ja schon noch da.....wenn da bis zur EM 2-3 Spieler einen Schritt machen , ist schon viel drin imo (gerade bei der Konstanz und auch den Mut....da wären wir wieder beim Thema wie unterschiedlich Deutsche oft die Spieler aus meiner Wahrnehmung heraus wahrnehmen....Kroos bei euch Querpass-Toni...bei mir einer der immer den Ball gefordert hat, der nie nervös wirkte und genau so redet man bei ihm auch in Madrid heute noch...so einen Spieler habt ihr gerade ja gar nicht) und da vor allem ein Führungsspieler mit Charakter auftaucht und sry, aber das ist Kimmich für mich einfach nicht (das ist ja geisteskrank, dass Kimmich schon als Führungsspieler De Luxe aktuell durchgeht, weil er der einzige ist, der nach vorne einen geraden Pass regelmäßig anbringt und auch versucht)....
DFB-Elf zeichnete sich immer entweder durch das eine oder das andere aus, imo: massive Führungsspieler (egal ob 90er oder frühe 2000er mit Kahn und Ballack noch...und von den 70ern fangen wir gar nicht erst an....ich bin ja gerade auf einem massiven 70er Trip was Fußball betrifft auf Youtube und da führt kein Weg an D vorbei) oder massive Konstanz (wie eben Lahm oder auch Kroos) und da habt ihr grad in beiden Fällen sehr wenig. Ich meine selbst ein Pöbler wie Basler es war....würde euch gerade gut tun. Weil solche Spieler machen den Unterschied und davon habt ihr gerade zu wenig.
Aber ich bin neugierig. Deutschland, Niederlande, Italien und auch Argentinien (weil ich halt Fans der Albiceleste bin und hoffentlich bald befreit von Messi, mit dem ich nie warm wurde......und die halt...eigentlich Katastrophe gerade sind als Team...WM-Finale hin oder her) sind grad schon die spannendsten Nationalmannschaften für mich.
Wow Brod wusste garnicht das du so bewandert bist was den deutschen Fussball angeht

Ich finde Kernpunkt im Text war für mich die Aufteilung in "massive Führungsspieler" und "massive Konstanz",
das hast du sehr schön beschrieben.
Genau DAS ist es, wir haben einfach nix von beiden zur Zeit.
Das Spiel gestern war auf dem Niveau einer Bundesliga Mannschaft, es wirkte alles behäbig und statisch.
Die Szene als (glaube?) Schade noch abspielen konnte, damit die Chance höher ist einen Treffer zu erzielen,
aber lieber selber schiesst und verkackt.

Das sind Einzelspieler die für Instagram und Geld spielen, man merkt da ist Null Teamgeist vorhanden.
Die Aufstellung gestern darf so nichtmal aufgestellt werden, gegen Serbien müssen wir endlich mal was ordentliches sehen.

ist halt so und jetzt was willst du von mir?

Und ob Klopp auf Knopfdruck immer Erfolg hatte, so funktioniert es halt nicht. 1-2 Jahre hat er allein bei den Clubs gebraucht, bis richtige Resultate sichtbar waren. Auf internationaler Ebene mit den knappen Zeitfenstern ist das nochmal was anderes.

Ist ja nicht so, das Leute wie Pavlovic, Stankovic, Kostic usw. nicht bei europäischem Teams wie Milan, Inter, Bergamo usw. spielen.