XSeries/PC Gears of War E-Day

Hab mir gerade mal Material aus der Beta vom Steam Deck angesehen....autschi....wenn Proton da nicht noch etwas regelt, dann is das Ding nicht brauchbar.

Ich warte bei e-day definitiv erstmal Tests ab. Habe wenn nur Interesse an der Kampagne. Wenn es ein wildes Testosteronfeuerwerk wird, wird es gekauft. Wenn das wieder eine DEI-Nummer wird können sie es gerne behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich einer hier mal aufklären wo DEI Inhalte in Gears enthalten waren ?

Ich vermute mal es geht um Teil 5 der trotz einiger Schwächen im Game Design immer noch Peak was Grafik, Gameplay und Atmosphäre anbelangt.

Ich hoffe mal nicht dass es wegen Kait ist weil das wäre schon ein bisschen Crazy

Ich vermute mal es geht um Teil 5 der trotz einiger Schwächen im Game Design immer noch Peak was Grafik, Gameplay und Atmosphäre anbelangt.

Ich hoffe mal nicht dass es wegen Kait ist weil das wäre schon ein bisschen Crazy
Das Gespenst geistert überall herum. ;)
Glaube wegen weiblichem muskelbepacktem Commander oder so....aber das wissen die Spezies der künstlichen Empörung wohl am besten....:kruemel:

Das Gespenst geistert überall herum. :kruemel: Glaube wegen weiblichem muskelbepacktem Commander oder so....aber das wissen die Spezies der künstlichen Empörung wohl am besten....:kruemel:
Kait war zwar nicht muskelbepackt aber storytechnisch stimmig ….man müsste hierfür allerdings auch Tactics gespielt haben wo man ihren Vater kennengelernt hat.

Alles im allem natürlich nicht Oskar verdächtig aber wie gesagt ich sehe da nirgends Unstimmigkeiten

Kait war zwar nicht muskelbepackt aber storytechnisch stimmig ….man müsste hierfür allerdings auch Tactics gespielt haben wo man ihren Vater kennengelernt hat.

Alles im allem natürlich nicht Oskar verdächtig aber wie gesagt ich sehe da nirgends Unstimmigkeiten
Ich rede von E-Day....;) Achso....Kurzhaarfrisur natürlich auch....:coolface:
Übliches bullshit bingo halt....

Ich rede von E-Day....;)
Achso….da verstehe ich’s noch weniger :goodwork:
Das sieht doch alles nach back to the roots mit verbesserten Movement plus vertikalem Gameplay aus.
Das da paar kräftige Mädels im Hintergrund agieren stört doch nicht.

Naja hab’s nur angesprochen weil das vorhin geschrieben wurde „wieder DEI-Nummer“
War halt irritiert :coolface:

Im Trailer von E-Day war ein queer aussehender Charakter, der Marcus während einer kurzen Gameplay-Sequenz scheinbar über Funk Anweisungen erteilt hat und auch sonst eine prominentere Rolle einzunehmen scheint. Ich lasse mich überraschen und werde mir auch nicht die Vorfreude kaputtmachen lassen, bin aber "vorbereitet".
Gears 5 ist tatsächlich sogar mein Lieblingsteil der Serie. Die open world in Akt 2 rasiert einfach alles, habe niemals in irgendeinem Spiel bessere Winteratmosphäre erlebt. Der lineare erste Akt ist ebenfalls traumhaft. Und der Warden ist der furchterregendste Gegner seit Raam.
DEI in Gears 5 könnte man folgendermaßen zusammenfassen:
- JD, der weiße Lügner, der seine Freunde hintergeht und gleichzeitig durch riskante, unüberlegte Manöver den Tod einer Kameradin verursacht (quasi das personifizierte Schlechte)
- Del, das schwarze Unschuldslamm, das einfach nur das pure Gute verkörpert (und entsprechend auch keinerlei Ecken und Kanten hat)
- Kait, die als Corporal einfach ihren Willen gegen höhere Dienstgrade durchsetzen kann, obwohl wir beim Militär sind

Ich sehe das ausdrücklich NICHT so, denn es gibt in Gears 5 Charaktere wie Fahz und Paduk, die genau das darstellen, wofür Gears of War steht (genauso wie dein Profilbild Sid Redburn in Gears Tactics, absolut geiler Charakter).

Außerdem wurde JD bereits in Gears 4 als der Charakter aufgebaut, zu dem er dann konsequenterweise in Teil 5 geworden ist, und es wäre auch relativ langweilig gewesen, wenn er einfach eine 1:1-Kopie von Marcus geworden wäre.

Kait ist als Enkelin der Locust-Königin nicht einfach nur irgendeine Soldatin, und das weiß auch die COG. Deswegen ist es mMn nicht unglaubwürdig, dass man sie unter bestimmten Umständen das machen lässt, was sie für richtig hält - insbesondere da man zum Zeitpunkt der Handlung von Gears 5 bereits weiß, dass Locust/Swarm via Psychokinese ferngesteuert werden. Wenn man sämtliche von Kait gesprochenen Texte in Gears 5 nach DEI-Elementen durchforstet, wird man mMn nicht allzu viel finden. Es gibt sogar ein paar Passagen, in denen sie geradezu traditionell feminin wirkt.

Das Ding ist allerdings auch, dass Gears 5 2019 erschienen ist, d.h. die Entwicklung hat zwischen 2016 und 2019 stattgefunden. Die volle DEI-Offensive ist aber erst 2019 gestartet, mit dem Peak so um 2022/23 herum. Deswegen ist E-Day eher gefährdet. Warten wir es ab.

Zuletzt bearbeitet:

ging mir weniger um vergangene gears-Games, als um einen allgemeinen Trend in der Branche. Bei AAA-Games guck ich heutzutage lieber mal genauer hin vor dem Kauf.

Zurück
Top Bottom