Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@ mogry: hab das verlinkte video gesehen. da waren schon ein paar neue aspekte dabei. andererseits ist auch wahnsinnig viel rumgerate dabei, wie nun was zu interpretieren ist. der film wird für mich dadurch jetzt aber nicht unbedingt aufgewertet.

Ich mag A24, aber Backrooms hinterlässt bei mir nur Fragezeichen vom Promo Material her.
Gibt mir irgendwie Skinamarink Vibes und den fand ich schrecklich (war einfach 50-60 Minuten zu lang).

Ich mag A24, aber Backrooms hinterlässt bei mir nur Fragezeichen vom Promo Material her.
Gibt mir irgendwie Skinamarink Vibes und den fand ich schrecklich (war einfach 50-60 Minuten zu lang).
Etwas zu lang ist Backrooms auch und am Ende bleiben die Fragezeichen und es überwiegt der Style-over-Substance Eindruck.

Er hat paar visuell starke Momente, weshalb ich ihn als 0,99 Cent leihe bei Amazon schon empfehlen kann - und auch um die üblichen 4,99 Euro vielleicht noch - aber ist ein Film, den man einmal schaut und kein zweites Mal.

@ mogry: hab das verlinkte video gesehen. da waren schon ein paar neue aspekte dabei. andererseits ist auch wahnsinnig viel rumgerate dabei, wie nun was zu interpretieren ist. der film wird für mich dadurch jetzt aber nicht unbedingt aufgewertet.
Das Video war ne kurze Version.
Wenn du wirklich Interesse hast,gibt es noch viel ausführliche Videos.
Ich find das schon sehr interessant was so in einem Film steckt.
Aber es gibt halt auch Leute wie @Ultimatix die denn film nicht verstanden haben und auch kein interesse haben.Die wollen nur Level sehen 🤣

Das Video war ne kurze Version.
Wenn du wirklich Interesse hast,gibt es noch viel ausführliche Videos.
Ich find das schon sehr interessant was so in einem Film steckt.
Aber es gibt halt auch Leute wie @Ultimatix die denn film nicht verstanden haben und auch kein interesse haben.Die wollen nur Level sehen 🤣
Vielleicht muss man den Film mehrmals ansehen, um ihn zu verstehen. Wie oft hast du dir den Film angesehen?

Resident Evil

War nice, würde direkt aus dem Bauch eine 4/5 geben. Hätte den Film echt gern als Spin-off gezockt.

Das Wintersetting, die Sideshots, gerade am Anfang, sind fantastisch und Raccoon endlich mal eine Kleinstadt und nicht wie in den Remakes eine Metropole und Austin Abrams trägt den locker auf seinen Schultern. Auch angenehme 90 Minuten und nicht aufgeblasen. Film fühlt sich in Sachen Progress wie ein Resi Game an. :D Den Rest mal im Spoiler, nur klicken, wenn man ihn gesehen hat.

Die Idee des Virus, was ähnlich wie das Alien was Mutationen bei The Thing funktioniert, finde ich stark und gefällt mir. Creature Design teils geil, das Ende eine klare Reminiszenz an Birkin. Viele kleine Easter eggs an Resi, wie er die Waffen findet, nach Munition sucht, die Knarren behält und nutzt mag ich. Dann leidet er auch an chronischen Munitionsmangel und der Gag mit den Schlössern passt auch. :D Die Munitionspackung der Shotgun Shells oder das Heilspray waren kleine Referenzen. Btw. kommen keine bekannten Charaktere vor und der Aufbau erinnert an die alten Spiele, ebenso die Settingwechselm. Am Anfang Wald/Hütte, dann Tunnel, Stadt, Kanalisation und Labor.

Sitze noch im Saal, die ersten Gedanken und später nochmal strukturierter. Gibt keine Szene nach dem Abspann btw. Was auch cool ist, Film spielt in einem straffen, zusammhäbgenden Zeitfenster von wenigen Stunden. Die Art Reise mag ich.

4/5

Sitze gerade im Bus und komme frisch aus dem Kino.

Resident Evil (2026)
Kein Vergleich zu den Anderson Filmen, hier gibt es Horror und nicht zu wenig Spannung.
Der Vergleich mit Fury Road haut durchaus hin, man hat praktisch kaum eine ruhige Minute. Viel WTF, viel Horror, leicht verteilte Cregger typische Gags und viel Body Horror.
Hab Spaß im Kino gehabt.
8,5/10

" soon all worrrld will Know my Name, Drago... Drago.."
Der DC ist einfach geil geworden
10/10 auf der Popcorn Skala

Zurück
Top Bottom