PHYSINT (Kojima Productions)

Man kann echt nur erleichtert sein, dass Sony Koji Pro nie gekauft hat. Die aktuelle, komplett bescheuerte Fürhungsebene hätte Kojima ohne zu zögern die Türen vor der Nase dicht gemacht.
Kommt selten genug vor, aber tatsächlich mal ne gute Aktion von MSFT.

Bin ja mal gespannt wann es einen ersten Teaser gibt. Vielleicht auf den TGA? Oder man sieht erstmal was Neues zu OD Knock.

Bin ja mal gespannt wann es einen ersten Teaser gibt. Vielleicht auf den TGA? Oder man sieht erstmal was Neues zu OD Knock.
Zu OD sehen wir eventuell was bei den TGA....zur TGS glaub ich eher nicht....

Ist schon krass, dass er ne Deadline verpasst hat, obwohl er die Decima Engine und so viele weitere Ressourcen zur Verfügung gestellt bekommen hat. Die Engine wird er jetzt nicht mehr nutzen dürfen

auf mich wirkt das so als ob die "journalisten" da fleißig wieder die kommunikation für sony übernehmen wie bei dem disc-aus....aber aber arme sony hätte geld zahlen müssen in der angeblich umsatzstärksten generation....

3 monate lang hat keiner dieser insider uns irgendwas dazu erzählt, dass kojima auf der suche nach einem neuen partner ist. wen wollten die wohl schützen, hmm....

auf mich wirkt das so als ob die "journalisten" da fleißig wieder die kommunikation für sony übernehmen wie bei dem disc-aus....aber aber arme sony hätte geld zahlen müssen in der angeblich umsatzstärksten generation....

3 monate lang hat keiner dieser insider uns irgendwas dazu erzählt, dass kojima auf der suche nach einem neuen partner ist. wen wollten die wohl schützen, hmm....
Hast du auch ein Beleg für deine Annahme?

Ansonsten ist es nichts Wert. Denn Schreier ist nachwievor eine S+ Quelle.

Oh noes ein Studio hat eine Deadline verpasst. So was ist ja noch nie vorgekommen.

Doch, tatsächlich schon und zwar bei Konami, bis sie auch den Stecker gezogen haben.

Bleibt zu hoffen, dass Microsoft es nicht auch tut. Wäre nicht das erste Mal, dass sie ein Spiel nach Jahren canceln, weil die Studios ihre Deadlines nicht eingehalten haben.

Aber Konami hat MGSV veröffentlicht und nicht wie eine überhitzte Vita fallengelassen.
Was hat das also mit der aktuellen Situation zu tun?

Ich wüsste nicht, dass Konami das Spiel in fertigem Zustand veröffentlicht hat. Und in dem Entwicklungsstadium würde Konami es auch nicht canceln, dementsprechend also einfach auf den Markt werfen.

Mit der aktuellen Situation hat es zu tun, dass Kojima Deadlines verpasst. Das war der Bezug zu deinem Kommentar. Und wenn man Deadlines früh in der Entwicklung verpasst, ist das schon mal kein gutes Zeichen.

Ich wüsste nicht, dass Konami das Spiel in fertigem Zustand veröffentlicht hat. Und in dem Entwicklungsstadium würde Konami es auch nicht canceln, dementsprechend also einfach auf den Markt werfen.
Wenn du nichts weisst, solltest du vielleicht keine Annahmen über den Entwicklunsstand und Entscheidungen bei Konami treffen :nix:
Mit der aktuellen Situation hat es zu tun, dass Kojima Deadlines verpasst. Das war der Bezug zu deinem Kommentar. Und wenn man Deadlines früh in der Entwicklung verpasst, ist das schon mal kein gutes Zeichen.
Das passiert in fast jedem Spiel, hat also nichts mit Sony, Konami oder Kojima zu tun :ol:

Hast du auch ein Beleg für deine Annahme?

Ansonsten ist es nichts Wert. Denn Schreier ist nachwievor eine S+ Quelle.
ich sage nicht dass er lügt. oder die anderen insider. aber so wie sie immer in die hände von sony spielen gerade vom timing her und so alles hindrehen so wie es für die passt finde ich mehr als merkwürdig.

um mal noch ein anderes beispiel zu nennen, sony kündigt das disc-aus an, selbst geht man auf stillschweige modus. kurze zeit später "leak": man trainiert bereits das personal in der fabrik um und nach dem motto, es ist schon zu spät und bringt nichts dagegen zu protestieren.

der bloomberg artikel wirkt so als wäre er schon vor fast 3 monaten ungefähr fertiggeschrieben und man sagt genau das was eigentlich sony den spielern selbst mitteilen sollte. dazu ist es noch sehr einseitig geschrieben, hauptsache nur aus der sicht von sony geschrieben und nicht von kojima productions

ich finde es äußerst unglaubwürdig dass in den 3 monaten noch nichts durchsickern konnte. und jetzt auf einmal und dann so auf die weise.

Wenn du nichts weisst, solltest du vielleicht keine Annahmen über den Entwicklunsstand und Entscheidungen bei Konami treffen :nix:

MGS5 war unfertig. Das weiß jeder.

Das passiert in fast jedem Spiel, hat also nichts mit Sony, Konami oder Kojima zu tun :ol:

Doch, das hat was mit Kojima zu tun, der sich seine Ambitionen großzügig bezahlen lässt. Das ist zwar inspirierend, schmeckt aber natürlich nicht jeden. Das hat auch nichts mit klassischen Entwicklungsproblemem zu tun, die andere haben, sondern mit dem budget- und ressourcenfressenden Anspruch an seinen Werken. Das brauchst du also nicht in einen Topf zu werfen.

Zurück
Top Bottom