PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
4. Zieht bitte nicht pauschal über andere Fraktionen her.
Du meinst die deine komischen "Freunde" die ganze Zeit verzweifelt suchen um irgendwie rechtfertigen zu können das sie sich ganz mies gerade fühlen und das versuchen irgendwie zu kompensieren? Ja hast recht :tinglev: :uglylol:

häh also wenn sich meine freunde schlecht fühlen sollen weil ein spiel 5% weniger meta hat als gedacht und irgendein game das vermutlich noch länger braucht als star citizen nicht mehr von sony finanziert wird dann weiß ich nicht wie sich die pcler, xbros und pikas fühlen sollen. für die ist doch ein 78% spiel schon absolute premium klasse.

Als Physint noch bei Sony angesiedelt war, gab es von der einen Seite die Rufe, dass er Overrated wäre. Jetzt ist er bei XBOX, nun kommen die Rufe von einem anderen Ufer. :coolface:

Man muss sich eigentlich nur seinen Record anschauen, von den Spielen, an denen er maßgeblich (mit)beteiligt war (oder etwaige davon selbst gespielt haben), um zu erkennen, dass der Mann vieles ist, aber sicher nicht Overrated.
Woran genau macht man das denn fest?

Ich sag ja: wir beobachten gerade den Anfang vom Ende. RIP Sony :goodwork:

Sony beim sterben:

portrait-of-man-drowning-in-american-dollars.jpg

häh also wenn sich meine freunde schlecht fühlen sollen weil ein spiel 5% weniger meta hat als gedacht und irgendein das vermutlich noch länger braucht als star citizen nicht mehr von sony finanziert wird dann weiß ich nicht wie sich die pcler, xbros und pikas fühlen sollen. für die ist doch ein 78% spiel schon absolute premium klasse.

Eben, die 3 lieben doch ihre 70% Games, sehe also das Problem nicht :nix:

Als Physint noch bei Sony angesiedelt war, gab es von der einen Seite die Rufe, dass er Overrated wäre. Jetzt ist er bei XBOX, nun kommen die Rufe von einem anderen Ufer. :coolface:

Man muss sich eigentlich nur seinen Record anschauen, von den Spielen, an denen er maßgeblich (mit)beteiligt war (oder etwaige davon selbst gespielt haben), um zu erkennen, dass der Mann vieles ist, aber sicher nicht Overrated.
ich habe hier eigentlich noch niemand das spiel selbst feiern sehen. eher wie dumm sich sony anstellt.

und ja, das moderne kojima (ab mgsv) ist ganz schön overrated. physint hat hoffentlich keine open world, dann kanns vielleicht wieder klappen

Weiß nicht. Wie viele Studios hat man denn geschlossen? Hätte Sony noch weitere Studios schließen müssen, um Kojima zu finanzieren? :enton:
Sony jammert vor allem wegen 150 Mio Budget für Death Stranding 2 rum, während sie 400 Mio in das steckten:
concord-blogroll-1724865047939_7g2e.1280.jpg

305 Mio in das:
TMqGFyh.jpeg

Vermutlich nochmal 300 Mio in das:

Und wahrscheinlich weitere 300 Mio in das:
HAauf76XQAE_BUf

Und das vermutlich ebenfalls 300 Mio oder mehr:
the-last-of-us-online.webp

Wahrscheinlich auch mehr als 300 Mio in das:

Und den Vogel abgeschossen mit über 3 Milliarden für das Duell mit Hello Kitty:

Woran genau macht man das denn fest?
Woran macht man was genau fest?

ich habe hier eigentlich noch niemand das spiel selbst feiern sehen. eher wie dumm sich sony anstellt.

und ja, das moderne kojima (ab mgsv) ist ganz schön overrated. physint hat hoffentlich keine open world, dann kanns vielleicht wieder klappen
Ich bin nach 18h mit Death Stranding auch nicht warm geworden, aber es ist, trotz Open World, doch etwas eigenes und spürbar anders. Also nein, Overrated finde ich ihn und seine Werke auch mit seinen aktuelleren Titeln nicht.

Hab ich doch gesagt. Siehe seinen Record an Spielen, wo er maßgeblich beteiligt war. Man muss ihn und seine Art nicht mögen, aber das was er in der Gaming-Branche geleistet hat, ist meines Erwachens unbestritten. :nix:
Der Record sagt dahingehend jedoch nichts aus. Der Record ist nur der Record und keine Beurteilung, ob er überbewertet ist

Der Record sagt dahingehend jedoch nichts aus. Der Record ist nur der Record und keine Beurteilung, ob er überbewertet ist
Der Record zeigt auf an was für Spiele er maßgeblich beteiligt war. Die Qualität dieser Titel kannst Du dann selbst bewerten oder Dich darüber informieren. Die Beurteilung, dass er Overrated ist, nehmen hier andere vor.

Du meinst die deine komischen "Freunde" die ganze Zeit verzweifelt suchen um irgendwie rechtfertigen zu können das sie sich ganz mies gerade fühlen und das versuchen irgendwie zu kompensieren? Ja hast recht :tinglev: :uglylol:
Sony defender sind nun in der Minderheit;
Sony jammert vor allem wegen 150 Mio Budget für Death Stranding 2 rum, während sie 400 Mio in das steckten:
concord-blogroll-1724865047939_7g2e.1280.jpg

305 Mio in das:
TMqGFyh.jpeg

Vermutlich nochmal 300 Mio in das:

Und wahrscheinlich weitere 300 Mio in das:
HAauf76XQAE_BUf

Und das vermutlich ebenfalls 300 Mio oder mehr:
the-last-of-us-online.webp

Wahrscheinlich auch mehr als 300 Mio in das:

Und den Vogel abgeschossen mit über 3 Milliarden für das Duell mit Hello Kitty:

:kruemel:

Der Record zeigt auf an was für Spiele er maßgeblich beteiligt war. Die Qualität dieser Titel kannst Du dann selbst bewerten oder Dich darüber informieren. Die Beurteilung, dass er Overrated ist, nehmen hier andere vor.
Also kann er doch overrated sein, wenn es was individuelles ist laut dir. Sein Record ist also belanglos.

Woran macht man was genau fest?

Ich bin nach 18h mit Death Stranding auch nicht warm geworden, aber es ist, trotz Open World, doch etwas eigenes und spürbar anders. Also nein, Overrated finde ich ihn und seine Werke auch mit seinen aktuelleren Titeln nicht.
das ist doch ein musterbeispiel für overrated. nach den lobeshymnen hast du es selbst ausprobieren wollen, bist aber nicht damit warm geworden.

wie und warum du es dann nicht als overrated siehst, erschließt sich mir überhaupt nicht.

ich bin ein großer fan von den klassischen metal gear solid titeln, und der weg zum ruin war ebrn die open world. abwechslungsarmer spielablauf, kränkendes storypacing und leveldesign sind das was für mich mgsv definiert hat. wenn die also wieder mit ow daherkommen....ach du schreck

Unglaubwürdig. So dumm ist nichtmal Sony.
Ne, wir können gerne eine Wette abschließen, dass auch die Switch 3 einen cartridge-slot bekommt.

Was passieren kann, ist, dass es dann nur noch game key cards geben wird, was ich aber eher vermute: Speicherpreise werden sich wieder beruhigen und 2032/2033 wird dann das meiste an games vollständig auf carts landen.
Das digitale Angebot war bei der Switch 1 attraktiver mit den Goldpunkten und den 99€ Coupons um 2 First-Party-Spiele vergünstigt zu kaufen. Beworben wurden digitale Käufe damals auch schon. GKC nutzen sie, damit mehr Third-Party-Spiele im Einzelhandel angeboten werden. So einfach wie du es darstellst, ist es bei Nintendo nicht. Es würde wohl niemanden überraschen, wenn das nächste Gerät digital only wäre, aber genauso würde es niemanden überraschen, wenn sie weiterhin Retail-Spiele anbieten würden.
Geht an euch beide:
Es wird ja nicht nur der Bedarf an Speicher, sondern auch dessen Geschwindigkeit steigen. Imo gibt es die Switch 3 mit Slot, aber nur für GKC und eine separate Speichererweiterung zum internen Speicher mit Mindestanforderung bei der Leseleistung.
häh also wenn sich meine freunde schlecht fühlen sollen weil ein spiel 5% weniger meta hat als gedacht und irgendein game das vermutlich noch länger braucht als star citizen nicht mehr von sony finanziert wird dann weiß ich nicht wie sich die pcler, xbros und pikas fühlen sollen. für die ist doch ein 78% spiel schon absolute premium klasse.
Und so wird aus dem 100% PS6 Kaufgrund so ganz nebenbei ein irgendein game das vermutlich noch länger braucht als star citizen und der 100% GotY Contender ist lediglich ein paar % niedriger als erwartet...sollte er nicht locker über die 85 hinausgehen?
Sony jammert vor allem wegen 150 Mio Budget für Death Stranding 2 rum,.....
Interessanter ist die die Information das Sony bei der Refinanzierung auf andere Plattformen angewiesen ist und der Rückzug bei den SP von Multi einer der Gründe war Kojima rauszuwerfen....Sony verliert SP Games weil sie SP Games exklusiv halten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann er doch overrated sein, wenn es was individuelles ist laut dir. Sein Record ist also belanglos.
Kein Plan, was Du jetzt von mir willst. Von mir aus ignoriere seinen Record und befasse Dich nicht mit den Spielen, welche von Individuen zum allergrößten Teil respektiert, wenn nicht gar gefeiert werden, und halte Kojima für Overrated.

Mit Deiner Argumentation brauchen wir die Arbeit von Bekannten Gesichtern in der Branche nicht mehr heranziehen, weil belanglos. Wenn Du das so sehen willst, bitte, tu Dir keinen Zwang an.

das ist doch ein musterbeispiel für overrated. nach den lobeshymnen hast du es selbst ausprobieren wollen, bist aber nicht damit warm geworden.
Nein, ist es nun mal nicht, da meine eigene Wahrnehmung nicht die einzig entscheidende ist.

wie und warum du es dann nicht als overrated siehst, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Weil ich gerne andere Blickwinkel einnehme und mir Berichte dazu angeschaut und gelesen habe, die von Death Stranding schwärmen, und ich mir so ein Bild von außen machen und nachvollziehen kann, warum nicht wenige die Spiele so toll finden.

ich bin ein großer fan von den klassischen metal gear solid titeln, und der weg zum ruin war ebrn die open world. abwechslungsarmer spielablauf, kränkendes storypacing und leveldesign sind das was für mich mgsv definiert hat. wenn die also wieder mit ow daherkommen....ach du schreck
Die Kritik hingegen ist vollkommen legitim.

Zurück
Top Bottom