Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird man dann sehen wohin die Reise bezüglich HW geht. Eventuell ist auch nach einer PS6 (Pro) wirklich schon Schluss mit HW.

Man kann sich bei Cerny nur bedanken. Was der mit der PS4 und PS5 gebracht hat war einfach nur phänomenal. Starke HW die im Vergleich zur PS2 und PS3 einfach zu handhaben ist. Ken war auch gut, nur etwas kompliziert. Haben Cerny und Shu schon mehrfach gesagt. So war auch die HW von Lord Ken :D

Die Kühlung und Lautstärke ab der PS5 war aber auch deutlich besser. Nur wenn man etwas Pech hatte gab es Spulenfiepen. Dafür musste man aber meistens auch Ton aus haben und mit dem Ohr direkt über der Konsole hängen.

Aber ja, im Gesamtpaket bezogen auf Architektur sowie Lautstärke ist die XB SX derzeit die beste HW. Auch cool das man SSD Speicherkarten super simpel wechseln kann.

Hoffe dennoch das die PS6 alle Vorzüge der PS5 (Pro) nimmt und nichts schlechter macht sondern vielleicht noch nen Ticken leiser und halt gut gekühlt sowie weiterhin einfach zum entwickeln wird. Eben um das maximale gut rausholen zu können ohne nervige Flaschenhälse.

Aber ja, im Gesamtpaket bezogen auf Architektur sowie Lautstärke ist die XB SX derzeit die beste HW. Auch cool das man SSD Speicherkarten super simpel wechseln kann.
Wobei ich insgesamt schon dankbar bin, dass man bei Sony einfach handelsübliche nvme-Laufwerke einbauen kann. Ist zwar - im Vergleich zur XBOX - ein Mehraufwand, aber wirklich nur minimal und auch mit 2 linken Händen stemmbar. Dafür aber preislich auch weitaus angenehmer (zumindest mal gewesen. Traue mich schon gar nicht mehr, die aktuellen Preise für Speicher jeglicher Art zu checken :coolface: )

Die Kühlung und Lautstärke ab der PS5 war aber auch deutlich besser. Nur wenn man etwas Pech hatte gab es Spulenfiepen. Dafür musste man aber meistens auch Ton aus haben und mit dem Ohr direkt über der Konsole hängen.

Hoffe dennoch das die PS6 alle Vorzüge der PS5 (Pro) nimmt und nichts schlechter macht sondern vielleicht noch nen Ticken leiser und halt gut gekühlt sowie weiterhin einfach zum entwickeln wird. Eben um das maximale gut rausholen zu können ohne nervige Flaschenhälse.

Was ist an speziellen nicht handelsüblichen SSDs so toll?

Was ist an speziellen nicht handelsüblichen SSDs so toll?

Plug & Play Möglichkeit - habe 2 Stück mit unterschiedlichen Games drauf - kann also wenn ich bestimmte Spiele, die ich nicht extra immer wieder neu herunterladen möchte, nochmal spielen und das super schnell wechseln und auch zu nem Kollegen schnell mitnehmen. Finde die Option diese Möglichkeit zu haben besser als einfach nur intern den Speicher zu erweitern. Aber klar ist eine NVME Erweiterung auch generell gut anstatt gar nichts zu haben. Preislich dafür auch günstiger.

Die Kühlung und Lautstärke der PS5 war aber auch nur besser weil sich so viele über die Lautstärke der PS4 Pro beschwert haben. Deswegen musste man sich bei der PS5 was einfallen lassen und nicht weil man den Kunden was gutes tun wollte.

Plug & Play Möglichkeit - habe 2 Stück mit unterschiedlichen Games drauf - kann also wenn ich bestimmte Spiele, die ich nicht extra immer wieder neu herunterladen möchte, nochmal spielen und das super schnell wechseln und auch zu nem Kollegen schnell mitnehmen. Finde die Option diese Möglichkeit zu haben besser als einfach nur intern den Speicher zu erweitern. Aber klar ist eine NVME Erweiterung auch generell gut anstatt gar nichts zu haben. Preislich dafür auch günstiger.
Naja, eine NVMe in die PS5 einbauen ist ja _im Grunde_ ja auch "Plug and Play". Nur der "Plug" Part ist halt nerviger, weil man die Konsole erst aufschrauben musste, um an den Slot zu kommen. Wenn man lediglich eine Faceplate hätte abnehmen müssen, um an den entsrechdenden Slot zu kommen wäre natürlich bequemer gewesen.

Bei der Xbox ist das ja Grunde nichts anderes, ja. Nur ist die Lösung da halt proprietär, weil du eben nur genau diesen Speicherblock von Seagate nutzen kannst. Wäre das ganze jetzt ein herausnehmbare Einsatzschiene, in der eine beliebige, handelsübliche NVMe passen würde wäre es natürlich die bessere und einfachere Lösung im Vergleich zur PS5

Ja mal schauen was die neuen Konsolen diesbezüglich möglich machen werden bezüglich SSD Speichererweiterungen.

Die Kühlung und Lautstärke der PS5 war aber auch nur besser weil sich so viele über die Lautstärke der PS4 Pro beschwert haben. Deswegen musste man sich bei der PS5 was einfallen lassen und nicht weil man den Kunden was gutes tun wollte.

Ich denke man war sich der Kritik an der PS4 Pro Lautstärke schon bewusst und hat entsprechend hier Hand angelegt.

Die Kühlung war absolut geottig, MS macht da nen besseren Job. Cerny ist überbewertet.

Sony musste eine günstige Konsole bringen nach der PS3.

Die PS4 war deutlich leistungsfähiger als die Konkurrenz und dabei noch 100,- EUR günstiger. Irgendwo mußte man sparen und der Erfolg hat ihnen Recht gegeben, dass richtige Konsolenkonzept entwickelt zu haben.

Sie haben damit die entscheidende Gen gewonnen und mit dem Nachfolger haben sie die Konkurrenz fast an den Rande der Niederlage gebracht.

Würde ich in Summe eher als sehr erfolgreich denn als überbewertet bezeichnen.

Zurück
Top Bottom