PatchNotFound
L19: Master
- Seit
- 19 Dez 2014
Ich weiß das die Verlage nur die Versionen von anderen übernehmen und nichts von sich aus herstellen lassen bzw. Version erfinden.Nö, dass ist einfach die 30ste Jubiläumsausgabe, die so auch in japan erschienen ist.
Natürlich hätten die deutschen Fans auch die alte Ausgabe kaufen können, aber die war ja leider ein Vollflopp. Man hat es einmal mit Carlsen und einmal mit Egmont versucht. Beides waren Fehlschläge. Du kannst froh sein wenn die XYZ Edition komplettiert wird, aber das ist auch genau der Grund warum man die bringt: die ist schon nach 12 Bänden zuende. Der Verlust wird sich in Grenzen halten.
Wenn jeder Band 8 Monate brauchen würde, dann wäre es erst in 5 Jahren vollständig. So lange will und werde ich nicht warten. Wenn es nochmal darauf hinaus läuft, stell ich sie bei Kleinanzeigen rein und breche ab bevor sie abbrechen und lese es online irgendwo zu ende.
Ich habe von den alten Versionen nichts mitbekommen, dann haben sie wohl zu wenig Werbung gemacht. Hätte ich mitbekommen, dass die alten abgebrochen wurden, hätte ich jetzt auch lieber gewartet bis es vollständig erschienen wäre, da das vertrauen dann nicht so groß wäre. Hätte Tokiopop dann auch als Flopp interpretieren können.