Duskbloods only Switch 2: Flop oder Hit?

Flop oder Hit?

• Stimmen insgesamt
    22
Hit wahrscheinlich weniger. Da doch sehr nischiges genre.

Aber geil wirds wohl werden, wenn man auf mp sachen und eben pvpve steht. Spricht mich allein aufgrund dessen 10mal mehr an, als jedes andere souls game. Die dinger find ich einfach nur langweilig.

Natürlich bringt das alles nichts, wenn das spiel nicht seine käufer und aktiven user findet. Und das ist die kunst. Nintendo ist nicht die klassische plattform für soulsspieler und die, die es dort gibt, sind im dümmsten fall eben aufgrund von fehlendem single player nicht interessiert.

Wird spannend!

Hit wahrscheinlich weniger. Da doch sehr nischiges genre.

Aber geil wirds wohl werden, wenn man auf mp sachen und eben pvpve steht. Spricht mich allein aufgrund dessen 10mal mehr an, als jedes andere souls game. Die dinger find ich einfach nur langweilig.

Natürlich bringt das alles nichts, wenn das spiel nicht seine käufer und aktiven user findet. Und das ist die kunst. Nintendo ist nicht die klassische plattform für soulsspieler und die, die es dort gibt, sind im dümmsten fall eben aufgrund von fehlendem single player nicht interessiert.

Wird spannend!

Das Genre ist NICHT nischig sondern eins der populärsten und Umsatzstärksten der ganzen Branche.
Das Setting ist ggf nichig wobei ich das FS und seinem Souls Universe mittlerweile auch nicht mehr zugestehen mag.

Problem dürfte hier eher die Plattform sein

Eher Flop. Viele haben halt kb auf Multiplayer. Nicht umsonst ist Splatoon Raiders erfolgreich.
Welches sich schlechter verkauft als Splatoon 2 und 3. super :uglyclap:
Scheint ein schnelleres Nightreign mit mehr content zu sein, ist doch nett :nix:
Absolut nicht. Nightrein war schliesslich rein PVE.
Selbst nach Nightreign hat keiner gefragt. Die Leute wollen ein richtiges Souls Game und kein Battle Royal Games Nr 1000
Keiner hat nach Nightrein gefragt und dennoch haben kurz nach Release schon 5mio. Spieler zugeschnappt, da es sich 5mio. verkauft hatte im Juli 25…also in einem eher verkaufsschwachen Monat. Danach wird es sich ja weiterverkauft haben.

Das Genre ist NICHT nischig sondern eins der populärsten und Umsatzstärksten der ganzen Branche.
Das Setting ist ggf nichig wobei ich das FS und seinem Souls Universe mittlerweile auch nicht mehr zugestehen mag.

Problem dürfte hier eher die Plattform sein
Hm...? Hunt fällt mir als einziges, halbwegs populäres spiel verwandten genres ein.
Was gibt es denn da noch?

Das noch dazu in kombi mit soulslike... könnte es sogar einzigartig machen... empfinde ich schon als nische.

Und das in kombi mit der switch 2, die noch neu am markt, nicht extrem oft verkauft und ggf. das kundenclientel (noch) nicht an bord haben dürfte, sind definitiv stolpersteine.

Vor allem bei dem bisher übersichtlichen marketing.

Daran sieht man aber das bei Duskbloods absichtlich übertrieben wird sonst würden die üblichen verdächtigen doch auch nightreign feiern, machen sie aber nicht, woran das wohl liegt? :coolface:

Bayonetta
Bayonetta hatte die WiiU schon und habe ich bewusst nicht genannt, hat sich Nintendo doch schon vor über 14 Jahren quasi eingekauft. Man kann wohl davon ausgehen, dass Bayonetta auch in Zukunft bei Nintendo bleiben wird.

Und woran es liegt, dass Nightreign nicht von den üblichen gefeiert wurde? Weil es nicht exklusiv für deren Platform erschienen ist, genau das ist doch der Punkt.
Du kannst dir ganz sicher sein, dass einige (selbstverständlich nicht alle), die mit Nightreign wegen MP nicht viel anfangen können, das Game hochhalten würden, wenn es ein reiner PS5-Titel wäre, genau das machen ja auch einige N'ler mit Duskbloods - vorher alles von From bashen, weil sie so gut wie nie bedient wurden, jetzt ist Duskbloods plötzlich das angeblich interessenteste und bestaussehende Spiel von From. Bei einigen steht nun diese Woche auch auf einmal Elden Ring an, was damals zum Release (auch angeblich) nicht mit dem Arsch angeguckt wurde, teilweise auch aus Frust, weil es den Release des 3D-Kirby von 2022 komplett in den Schatten gestellt hat.

Eher Flop. Viele haben halt kb auf Multiplayer. Nicht umsonst ist Splatoon Raiders erfolgreich.

Die letzten bekannten Daten aus Japan:

[NS2] Splatoon Raiders # <ACT> (Nintendo) {2026.07.23} (¥6.800) - 32.386 / 580.612

[NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 2.242 / 4.557.700

Und nee, im Westen ist es auch nicht anders. Und nein, Raiders wird auch in paar Jahren nicht in diese Region kommen bei den Verkaufszahlen.

Die letzten bekannten Daten aus Japan:

[NS2] Splatoon Raiders # <ACT> (Nintendo) {2026.07.23} (¥6.800) - 32.386 / 580.612

[NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 2.242 / 4.557.700

Und nee, im Westen ist es auch nicht anders. Und nein, Raiders wird auch in paar Jahren nicht in diese Region kommen bei den Verkaufszahlen.
Wobei fairer weise: auch splatoon raiders spielt sich geiler im multiplayer :awesome:

Aber ja.. auf cw wissen wir ja, dass wenige bock auf mp haben. Nur irgendwie projizieren sie das dann immer auf die gesamte gaminglandschaft...

Keine Ahnung, ob das bewusste Satire ist oder die Videospieleindustrie wirklich so spiegelverkehrt gesehen wird.

Gameplay quasi für die Nintendo Fans angepasst.
Wenn daraus das mit Abstand komplexeste From-Software-Spiel rauskommt, gerne in Zukunft mehr. :kruemel:
Und woran es liegt, dass Nightreign nicht von den üblichen gefeiert wurde? Weil es nicht exklusiv für deren Platform erschienen ist, genau das ist doch der Punkt.
Oder ganz simpel:

Nightreign: Nicht von Miyazaki
The Duskbloods: Von Miyazaki

:kruemel:

Hm...? Hunt fällt mir als einziges, halbwegs populäres spiel verwandten genres ein.
Was gibt es denn da noch?

Das noch dazu in kombi mit soulslike... könnte es sogar einzigartig machen... empfinde ich schon als nische.

Und das in kombi mit der switch 2, die noch neu am markt, nicht extrem oft verkauft und ggf. das kundenclientel (noch) nicht an bord haben dürfte, sind definitiv stolpersteine.

Vor allem bei dem bisher übersichtlichen marketing.

Hero Brawler/shooter mit Battle Royale Elementen?
Willst du da wirklich ne Liste?

Wenn daraus das mit Abstand komplexeste From-Software-Spiel rauskommt, gerne in Zukunft mehr.

In Zukunft können bitte erst mal wieder 1 oder 2 SP Spiele kommen.
Wäre es ein SP Soulslike von FS für S2 exklusiv gewesen, wäre das für mich ein fixer Kaufgrund für die Konsole gewesen

Hero Brawler/shooter mit Battle Royale Elementen?
Willst du da wirklich ne Liste?
Shooter würd ich ja nun beim besten willen nicht mit reinzählen. Sind halt dennoch shooter und damit sehr beliebt.

Hero brawler? Keine ahnung. Daher: bitte gern ne liste. Oder meinst du damit mobas? Das ist ja auch wieder ein ding für sich, was sich jetzt nicht wirklich vergleichen lässt.
Death verwechsel ich dich oder hast du nicht mal geschrieben, das dir die From Spiele zu schwer sind? 🤔
Lol

Shooter würd ich ja nun beim besten willen nicht mit reinzählen. Sind halt dennoch shooter und damit sehr beliebt.

Hero brawler? Keine ahnung. Daher: bitte gern ne liste. Oder meinst du damit mobas? Das ist ja auch wieder ein ding für sich, was sich jetzt nicht wirklich vergleichen lässt.

Lol

Ich meine das so, wie ich das geschrieben habe.
Wen du das anders siehst weil Duskblood kein reiner Shooter ist und dadurch die offensichtlichen Parallelen abstreitest, ist das halt dein DIng

Ich meine das so, wie ich das geschrieben habe.
Wen du das anders siehst weil Duskblood kein reiner Shooter ist und dadurch die offensichtlichen Parallelen abstreitest, ist das halt dein DIng
Es ist halt nur komplett anders. :ugly:

Hast du es in irgendeiner Form gespielt? Da kann man bei solchen Aussagen nur daran zweifeln.

Es ist halt nur komplett anders. :ugly:

Hast du es in irgendeiner Form gespielt? Da kann man bei solchen Aussagen nur daran zweifeln.

Nein, es gibt genug Material und Expertise um sich eine Meinung zu bilden ohne es selbst gespielt zu haben.
Oder willst du daraus jetzt den Gatekeeper machen?

Und komplett anders?
Man hat vorderfinierte "Heroes" mit unterschiedlichen Skill Sets, aus denen man sich eine als Char auswählt.
Das Spiel hat einen klaren Battle Royale Modus, bei dem immer mehr Spieler ausscheiden beim voranschreitenden Spielverlauf bis die letzten 3 übrig sind.

Kannst du natürlich aber alles komplett anders und eigen sehen

Und Spider-Man 2 ist ein Jump & Run. Wenn man es so herunterbricht, ist kein Spiel besonders. :ugly:

Bei Battle Royale ist es vorbei, wenn man stirbt. Bei The Duskbloods gibt es keinerlei Nachteile (je nach Schicksal des Blutschwurs), um ein kleines Beispiel zu geben.

Und Spider-Man 2 ist ein Jump & Run. Wenn man es so herunterbricht, ist kein Spiel besonders. :ugly:

Bei Battle Royale ist es vorbei, wenn man stirbt. Bei The Duskbloods gibt es keinerlei Nachteile (je nach Schicksal des Blutschwurs), um ein kleines Beispiel zu geben.

Ja ... ich ziehe meine Parallelen als Vergleich
Und du die deinen.

Kann ja dann jeder für sich bewerten, wie abstrakt und zutreffend man das dann bewerten mag

Ich vermute, das wird aus kommerzieller Sicht leider ein Flop mit Ansage werden und wahrscheinlich auch in 1-2 Jahren "notgedrungen" auf den PC geportet. Das Spiel dürfte in punkto Zielgruppe und Stil nicht wirklich matchen und vergrault durch den MP Ansatz dann nochmal mehr potentielle Käufer. Sollte das am Ende auch noch ein Vollpreistitel werden, dann wirds umso schlimmer. Echt verdammt schade, da wäre so viel mehr drin gewesen

Zurück
Top Bottom