Wii(rus)
L14: Freak
Nice wird zuhause direkt geladen.Update ist auf der PS5 bereits verfügbar, ist ca. 120GB groß, bin gerade am laden.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nice wird zuhause direkt geladen.Update ist auf der PS5 bereits verfügbar, ist ca. 120GB groß, bin gerade am laden.
Zudem kann ich dem ganzen hier besser folgen als der Mainquest, wo ich irgendwann einfach nicht mehr wusste was ich mache, wieso ich es mache und für wen.
Kann ich alles bestätigen. Es ist jetzt einfach nochmals besser. Die Atmosphäre legt noch mal ne Schippe oben drauf. Finde die Zone nun noch authentischer, weil sie jetzt viel zugewucherter ist. Das wirkt einfach viel authentischer.Nach 3 Stunden meine Eindrücke auf PS5 Pro:
- Update 2.0
Es ist schon ein deutliche Verbesserung. Die Vegetation ist dichter und deutlich ausgeprägter, die Framerate ist im Performance Modus nun nahezu stabil mit 60fps, der Nebel ist nun viel realer und sorgt für eine noch geilere Atmo und ich habe das Gefühl, dass die Texturen (gerade die Waffenmodelle) nochmal schärfer sind.
- Cost of Hope DLC
Habe direkt nach dem Start des letzten Saves einen Funkspruch bekommen und konnte die Quest starten. Der Eisenwald als neue Location ist ziemlich cool. Gibt wieder einiges zu sehen, wie z.B. Gebäude zum Erkunden, Stashes zum plündern und neue Anomalien zu meistern. Die Story gefällt mir auch besser als die des Hauptspiels, Zulu als Charakter ist interessant und die Cutscene, als man im Lager ankommt und eine böse Überraschung erlebt, war ziemlich niceZudem kann ich dem ganzen hier besser folgen als der Mainquest, wo ich irgendwann einfach nicht mehr wusste was ich mache, wieso ich es mache und für wen.
Ins AKW kann ich immer noch nicht, die Radioaktivität ist zu hoch. Oder ich habe den „richtigen“ Weg dorthin noch nicht gefunden, keine Ahnung.
Aber eins muss ich mal besonders hervorheben: Die Atmosphäre ist wirklich eine Wucht. Das Spiel bot ja schon von Anfang an eine sehr dichte Atmo, aber dank der grafischen Verbesserung durch 2.0 kommt das ganze nochmal besser rüber. Der Nebel, die neue Location, die Musik und die neuen Anomalien sorgen für tolle Gänsehaut-Momente.
Ich bin ziemlich hooked und freue mich auf die nächste Session![]()

Geht mir genau so. Ich bin extrem interessiert an dem Thema. Meine Frau hat auch schon nach einer Reise zum AKW in Tchernobyl geschaut. Weil sie halt mitbekommt, dass ich alles an Dokus zu dem Thema aufsauge. Finde das alles so spannend. Deshalb feier ich dieses Spiel auch so sehr.Bin nun endlich im AKW angekommen. Was für ein Magic Moment
Hat mich ein wenig an den Anfang von The Older Scrolls 4: Oblivion erinnert. Richtig nice gemacht
Wirklich verrückt zudem wie detailverliebt der Schauplatz umgesetzt wurde. Es gibt so viel zu sehen und zu erkunden, man weiß einfach nicht wo man anfangen soll. Auf mich übt Tschernobyl und gerade das Atomkraftwerk eine morbide Faszination aus. Wollte sogar vor einigen Jahren eine Reise dorthin machen, aber dann kam leider der Krieg. Immerhin kann ich das nun virtuell erleben
Die AKW-Region scheint wirklich sehr viel zu bieten. Soll jetzt für die nächste Mission zum Reaktor 4, shit is getting serious![]()

Nice, viel Spaß! Unbedingt mit Kopfhörern spielen und Zeit nehmen um die Zone zu erkunden. Die Atmo in diesem Spiel ist einmaligStalker kam gerade an von Medimops. War sogar die Day One und Code noch nicht eingelöst. Installiert gerade. Bin gespannt wie die Zone so aussieht.