GameWAR Fire Emblem vs. Wolverine: Der September Exklusiv-Showdown

Was holt ihr euch im September? - Mehrfachauswahl möglich

• Stimmen insgesamt
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
was denn da passiert da waren Verkaufszahlen doch noch der ausschlaggebende Punkt jetzt plötzlich nicht mehr? Seltsam, seltsam, weißt wohl sebst das Wolverine FE in der Pfeife rauchen wird :coolface:
Ich glaube du verwechselst da was, ich habe Wolverine die Qualität nicht abgesprochen, ich habe es mit einem Big Mac verglichen, auch der kann schmecken und wird oft gekauft, würde ich aber nicht mit dem Fire Emblem Filet Mignon tauschen wollen :sorry:

Der Vergleich passt auf sehr vielen Ebenen:

Big Mac Wolverine:
15-20h hast alles gesehen

Filet Mignon Fire Emblem:
Genießt man 100+ Stunden und bietet endlos Wiederspielwert.

Big Mac Wolverine:
Hergestellt nach einer festen Rezeptur, kann jeder Amateur, der sich an die Vorgaben hält.

Vom Chefkoch perfect medium rare zubereitet, da lässt man den Lehrling in Probezeit nicht ran, während beim Wolverine Big Mac jeder die fertigen Fleischstücke aufwärmen darf :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verwechselst da was, ich habe Wolverine die Qualität nicht abgesprochen, ich habe es mit einem Big Mac verglichen, auch der kann schmecken und wird oft gekauft, würde ich aber nicht mit dem Fire Emblem Filet Mignon tauschen wollen :sorry:

Der Vergleich passt auf sehr vielen Ebenen:

Big Mac Wolverine:
15-20h hast alles gesehen

Genießt man 100+ Stunden und bietet endlos Wiederspielwert.

Big Mac Wolverine:
Hergestellt nach einer festen Rezeptur, kann jeder Amateur, der sich an die Vorgaben hält.

Vom Chefkoch perfect medium rare zubereitet, da lässt man den Lehrling in Probezeit nicht ran, während beim Wolverine Big Mac jeder die fertigen Fleischstücke aufwärmen darf :blushed:

In dem Fall ist wohl Astro Bot das Filet Mignon und DK das Big Mac, passt sehr gut zu Nintendos Spielen die immer wieder auf alt bekanntes setzen. so wie der Big Mac ein Dauerbrenner bei Mc Donalds ist so ist DK ein Dauerbrenner seit über 30 Jahren halt komplett auf Massenmarkt ausgelegt genau wie Mario :coolface:

Fire Emblem ist ja nur das erfolgreichste SRPG ever, aber klar, da stimmen dann die Zahlen "nicht" :coolface:

Tja dann stimmt wohl was mit der Formel nicht wenn es als erfolgreichstes SRPG trotzdem kaum gekauft wird :)
wie sagte @Alaeron doch im anderen Thread? Wenn es gut wäre würden die Leute es auch kaufen :p
mit mickrigen 3 - 4 Mio Einheiten scheint die Qualität die Leute hier einfach nicht zu überzeugen, gerade auf Switch 1 mit einer Hardware-Base von 155 Mio sind die geringen Verkaufszahlen ein echtes Armutszeugnis das prozentual sogar schlechter abschneidet als Astro Bot :angst:

In dem Fall ist wohl Astro Bot das Filet Mignon und DK das Big Mac
Natürlich nicht, Astrobot ist ja noch schneller beendet als Wolverine(sofern meine 15-20h Schätzung stimmt), 11h ca. bist du durch und selbst für 100% bist nur 18h beschäftigt, hat halt kaum content oder Herausforderung:

Completionist: 49h

Completionist: 18h

DKB würde ich aber auch nicht als Filet Mignon bezeichnen, ist eher ein Surf and Turf. Und Astrobot ist kein Big Mac, dafür findet es zu wenig Käufer.

Astrobot ist eher ein MC Fish, bei dem vergessen die meisten Kunden auch, dass es ihn gibt :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, Astrobot ist ja noch schneller beendet als Wolverine(sofern meine 15-20h Schätzung stimmt), 11h ca. bist du durch und selbst für 100% bist nur 18h beschäftigt, hat halt kaum content oder Herausforderung:

DKB würde ich aber auch nicht als Filet Mignon bezeichnen, ist eher ein Surf and Turf. Und Astrobot ist kein Big Mac, dafür findet es zu wenig Käufer.

Und dann hat es nicht mal Mario Zahlen geschafft.

:coolface:

Nintendo erinnert, Rockstar zittert:
YlgwPYz.jpeg

Soviel zu der Theorie von @GTA6 dass Nintendo Zelda verschieben würde :blushed:

Astrobot ist eher ein MC Fish, bei dem vergessen die meisten Kunden auch, dass es ihn gibt :blushed:

ja was denn jetzt Verkaufszahlen wichtig oder nicht? Kannst du dich nicht entscheiden? :coolface:

Der Thread ist ziemlich sinnlos. Warum vergleicht man einen sicheren GotY Kandidaten mit einem Wolverine, was mal wieder kläglich an der 80er Hürde scheitern wird?

WAR schön und gut, aber einigermaßen fair sollte das schon sein.

In dem Fall ist wohl Astro Bot das Filet Mignon und DK das Big Mac, passt sehr gut zu Nintendos Spielen die immer wieder auf alt bekanntes setzen. so wie der Big Mac ein Dauerbrenner bei Mc Donalds ist so ist DK ein Dauerbrenner seit über 30 Jahren halt komplett auf Massenmarkt ausgelegt genau wie Mario :coolface:
Da du DK nach eigener Aussage selbst sehr gut findest, scheint dir ein schöner Bic Mac doch auch sehr zu schmecken, oder nicht?

Der Thread ist ziemlich sinnlos. Warum vergleicht man einen sicheren GotY Kandidaten mit einem Wolverine, was mal wieder kläglich an der 80er Hürde scheitern wird?

WAR schön und gut, aber einigermaßen fair sollte das schon sein.
Ja als würde man Gears of War 1 (geiles Spiel) mit Elden Ring vergleichen.

Okey, wegen dem September Launch kann man dann verstehen.

Zurück
Top Bottom